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Ecuador ist verpflichtet, auf das Anhalten der Krebs in den Körper.

Technologie an zweiter Stelle zu keinen ist aus nicht nur die 3 Jahrzehnten

der Forschung, die von der North Carolina Institute of Technology, sondern auch

von vielen der weltweit größten Wissenschaftler. Nur in Ecuador wird ein diese

Technologie Ecuador wird das internationale Zentrum für die Heilung von Brustkrebs

Krebs und anderen Krankheiten.

 

Biokompatible Strom dämpft HIV-1-Infektiosität


William D. Lyman, Irwin R. Merkatz
William C. Hatch und Steven C. Kaali
Abteilungen für Pathologie und Geburtshilfe & Gyneclogy
Albert Einstein College of Medicine,
1300 Morris Park Ave. Bronx, N.Y. 10461


Zusammenfassung

In diesem Bericht präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse der doppelt-verblindeten Studien über die Verwendung der direkten elektrischen Strom, um die Infektiosität von

HIV-1-Zellen anfällig für die in vitro. Diese experimentellen Strömungen wurden in Höhe von 3,85 und 7.7μA/mm2  Stromdichten sind.

Die Reduktion der Infektiosität war abhängig von der insgesamt elektrische Ladung (μA x min) durch die Kammer, der das Virus

ausgesetzt war. Virale Infektion wird durch zwei voneinander unabhängige Maßnahmen: a syncytium-Bildung-Test, die benutzt werden können, um

quantifizieren, die Produktion von infektiösen Partikel und ein Reverse-Transkriptase-Assay ist ein Index der viralen Protein-Produktion.

Ergebnisse

Syncytium-Bildung-Test:

Mit diesem Index von HIV-1 infiziert sind, wurde festgestellt, dass es, Virus direkt Strom unterdrückt seine Kapazitäten, um

Die Bildung von syncytia. Abbildung 1 zeigt einen repräsentativen Experiment und Tabelle 2 zeigt die Kruppe Daten für 3 separaten Experimenten.

Wie man in Abbildung 1, eine statistisch signifikante (p <0,001) Verringerung der Zahl syncytium wurde Fernbleiben und dieser Rückgang war

abhängig von der aktuellen auf die virale isolieren. Auf drei verschiedenen viralen Verdünnungen, gab es ähnliche Ergebnisse bei, dass insgesamt Kosten

von 200μA x min (25μA für 8 Minuten) reduziert die Zahl der syncytia von 50% bis 65%, während eine Gebühr von 3O0μA x min (50μA für 6 Minuten, 75μA

für 4 Minuten oder 100μA für 3 Minuten) zu 90% Ermäßigung.

Reverse-Transkriptase-Assay:

Die direkte elektrische Ströme, auf die HIV-l ausgesetzt war auch die Reverse-Transkriptase-Aktivität. Fünf verschiedene Experimente durchgeführt

und ein Vertreter Experiment ist in Abbildung 2 dargestellt und die Daten sind in Tabelle 3 dargestellt. Wie in Abbildung 2 dargestellt, war eine erhebliche

Rückgang in Höhe von Reverse-Transkriptase-Aktivität nach der Exposition des Virus entweder 50A für 3 oder 6 Minuten. Eine entsprechende Senkung der

Reverse-Transkriptase-Aktivität wurde ferner darauf hingewiesen, mit der Exposition gegenüber 100μA für 3 Minuten und fast Ablation der Reverse-Transkriptase-Aktivität wurde

gesehen mit der Exposition des Virus zu isolieren 100μA für 6 Minuten. Die Gruppe (Tabelle 3) zeigen, dass nach der Exposition auf 50μA für 6 Minuten,

gab es eine 44% Verringerung der Aktivität und die Behandlung von Virus mit 100μA für 6 Minuten führte zu einer 94% Ermäßigung. Eine Analyse der Varianz zeigt

dass der Rückgang in der Reverse-Transkriptase-Aktivität war statistisch signifikant (p <0,0001).

DISKUSSION

Die Ergebnisse zeigen hier, dass HIV-1 mit direkte elektrische Ströme von 50 bis 100μA hat eine deutlich reduzierte Infektiosität für

Empfängliche Zellen in vitro. Diese Reduktion der Infektiosität korreliert mit der gesamten elektrischen Ladung durch die Kammer. Die therapeutische

Potenzial von Strom möglicherweise in seiner Fähigkeit zur Senkung der virale Titer zu subklinischen Bedeutung oder in ihrer Aufnahme in eine Strategie

analog zu anderen Therapien, die in wiederholten Zyklen der Behandlung eventuell eine Remission oder Heilung. Es kann auch möglich,

Behandlung von AIDS-Patienten mit direktem elektrischen Strom mit einer extrakorporalen [der Stelle] oder umluftunabhängige innewohnende Elektroden.

Abbildung l

Syncytium Formation auf 1:160 Verdünnung

Exposition (μA / Minute)0 / 6   25 / 8   50 / 6   75 / 4   100 / 3   
# Der syncytium bildeten 128 45 9 7 2


Fünf Aliquots der HF-Belastung von HIV-1 waren die direkten elektrischen Strom. An allen Verdünnungen getestet, Elektro-Behandlung des Virus

Aliquots führte zu einem signifikanten Rückgang der syncytium Bildung.

Abbildung 2

Reverse-Transkriptase-Aktivität

Exposition (μA / Minute)0 / 3   0 / 6   50 / 3   50 / 6   100 / 3   100 / 6   
Reverse-Transkriptase-300 205 108 105 100 12 Anzahl pro Mio. x 10-3 


Sechs Aliquots der HF-Belastung von HIV-1 wurden, die unterschiedliche Mengen an Strom für 3 oder 6 Minuten. Ein besonders deutlicher Rückgang (p <0,005)

derzeitigen Niveau von 0 (0 / 3 und 0 / 6) in der Reverse-Transkriptase-Aktivität festgestellt wird. Doch der Rückgang ist signifikant (p <0,0001), wenn

Virus ausgesetzt ist 100μA für 6 Minuten.

Michael stellt fest:
Human CD4 immun Blutkörperchen waren zu unterschiedlichen Mengen von elektrischem Strom für verschiedene Mengen von Zeit und dann gemischt

mit HIV-1 Virus. Die daraus resultierende Abnahme der CD4-Infektion mit dem Virus (was in der Zelle Erweiterung [syncytium] und Reverse-Transkriptase -

Produktion) ist in den beiden Tabellen in der Spalte Position angibt, wie viel Strom in Mikroampere (μA = Millionstel

eines Ampere) wurde mit dem Virus, wie viele Minuten. 100μA für 3 Minuten mit dem Virus nur etwa 2%

von der Anzahl der erweiterten Zellen (syncytium) wie wurde nach 6 Minuten ohne elektrische Behandlung des Virus. 100μA ist gleich

zu 7.7μA pro Quadrat-Millimeter (mm2) Von der Oberfläche der Elektroden zu den elektrischen Strom mit dem Virus. Erklärung der Tests: Human

CD4-Immunzellen, wenn sie HIV-1-Virus, in der Regel werden die mit dem Virus infiziert und dann vergrößert, da das Virus vermehrt sich

(mit Hilfe der genötigt Blutkörperchen) in der CD4-Zellen. Also alles, was kann die virale Infektion (die Fähigkeit des Virus, um i

nfect einer Zelle) kann im Labor getestet, um zu sehen, wenn weniger erweiterten Zellen (syncytium) hergestellt werden, die den Grad des Erfolgs

der Anti-Virus. Reverse Transkriptase ist ein Enzym, die von Retroviren zu einem ergänzenden DNA-Sequenz (cDNA) von ihrer RNA.

Die daraus resultierenden DNA wird dann in das Chromosom der Wirtszelle. Ein Test zeigt, wie viel produziert wird, ist eine Möglichkeit zur Quantifizierung

etwa, wie viel die virale Reproduktion passiert ist als Folge der viralen Infektion der CD4-Zellen. So ein Testergebnis zeigt, reduziert

Reverse-Transkriptase-Aktivität ist eine, die zeigt, wie erfolgreich eine Anti-Virus ist auf die Verringerung der Infektiosität des Virus.

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US-PATENT 5139684
Von Steven Kaali und Peter Schwolsky
Gespeichert 11-16-1990, genehmigt 8-18-1992

Elektrisch leitfähige Methoden und Systeme für die Behandlung von Blut und anderen Körperflüssigkeiten und / oder synthetischen Flüssigkeiten mit elektrischen Kräfte

Geltend gemacht:
"... ... die Anwendung keine schädlichen biologisch elektrische Potenziale ... zu den elektrisch leitfähigen Elektroden-Segmenten, wobei elektrische Feld f

orces werden ... induzieren, dass biologisch kompatiblen Stromfluss durch das Blut ... zu mildern Bakterien, Viren, Parasiten, Pilze

im Blut ... , um die Bakterien, Viren, Parasiten, Pilze unwirksam nicht beeinträchtigt, während die biologische Nützlichkeit der Flüssigkeiten "

Zusammenfassung:
"..., um eventuelle Verunreinigungen wie in dem Maße, wie Bakterien, Viren oder Pilze, Parasiten oder in das Blut ... sind unwirksam

zu infizieren oder gesunde Zellen beeinträchtigt. "

Best-Modus Üben der Erfindung:


"Zum Beispiel, die Behandlung von AIDS-Virus in den Medien bei 100 Mikroampere für 3 Minuten hat sich erheblich mildern

(praktische Wirksamkeit) der AIDS-Virus sein. "

Experimentelle Ergebnisse:
"Zusammenfassend lässt sich sagen, diese Experimente zeigen, ... auf einen statistisch signifikanten Niveau, dass die direkte Strom ... mildern kann die Fähigkeit

von HIV-1 infiziert normalerweise gesunde Zellen, die empfänglich sind für die HIV-1-AIDS-Virus sein. "" Beide Assays (syncytia & Reverse

Transkriptase) werden häufig als reproduzierbare Maßnahmen der viralen Infektion und kann benutzt werden, um festzustellen, ob Änderungen in der viralen

Infektiosität als Produkt dieser elektrischen Behandlung erkannt werden können. "" ... Es ist offensichtlich der Meinung, dass weitere Änderungen und

Varianten der Erfindung wird vorgeschlagen, die qualifizierte in der Kunst vor dem Hintergrund der oben genannten Belehrungen. "" ... ist es möglich, dass

bestimmte Viren können attenuierte (abgeschwächte oder auch schneller), wenn sie ausgesetzt sind, zu einer größeren Strom Ausmaß der

Größenordnung von 500 Mikroampere für kürzere Zeiträume. "

Michael stellt fest:
Das Patent's 1st Labor verwendet elektrisch behandelt (bei 100μA/3min die 7.7μA pro Quadrat-Millimeter für 3 Minuten)

HIV-l-Virus mit menschlichen T-Zellen (Immunzellen, die die HIV zu infizieren mag) und zeigte 99% weniger infiziert und erweiterten

T-Zellen (syncytia) durch Viren nach 4 Tagen im Vergleich zu T-Zellen mit HIV-1 nicht elektrisch behandelt. Die Patente 2. Labor

Tests elektrisch behandelt (l00μA/6min) HIV-1 mit Blut T-Zellen und zeigte 72% weniger Virus assoziierten Enzyme (

Reverse-Transkriptase-Produktion als Folge der viralen Reproduktion) nach 4 Tagen, im Vergleich zu T-Zellen mit HIV-1 nicht

behandelt werden. Das Patent erklärte, "ist es möglich, dass bestimmte Viren können attenuierte (abgeschwächte oder auch schneller), wenn sie

ausgesetzt zu einer größeren Ausmaß von elektrischem Strom in der Größenordnung von 500 Mikroampere für kürzere Zeiträume. "500 Mikroampere

(500μA) für die Experimente Elektroden mit einer Fläche von 13.3mm2  ergibt sich eine aktuelle 38.5μA der pro Quadrat-Millimeter

(38.5μA/mm2). In Angleichung dieser Idee, meine Microbe Electrifier wurde zur Herstellung von 17 bis 34μA/mm2  (für 4 - 8 mm2


Querschnittsflächen arteriellen Bereich). Dieser hohe Strom wird aufgrund der kurzen (aber wiederholt) Dauer der Behandlung von Blut -

Bei Verwendung einer Elektrode an jedem Handgelenk. Wegen der kurzen Dauer der Exposition gegenüber dem Strom, wie das Blut durch

die wichtigsten Arterien (~ 1 Minute), ist es notwendig zu tun, Behandlungen von bis zu 1 - 2 Stunden.

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US-Patent 4665898
Erfinder: Jonathan L. Costa, Gunter A. Hofmann
Datum: 19. Mai 1987

Malignität Behandlung

Zusammenfassung
Ein Körperteil eines Tieres mit Betroffenen malignen Zellen beseitigt innerhalb einer Magnetspule und einer

Pluralität der Magnetfeld-Impulsen, die Impulse, die Intensitäten von über l und etwa 100 Tesla und

charakteristischen Frequenzen zwischen etwa 5 und etwa 100 kHz. Die Impulse Magnetfeld gezielt inaktiviert

und / oder zerstört maligner Zellen mit relativ wenig Schaden an normalem Gewebe.

Zusammenfassung der Erfindung
... Hier ist es entdeckt, dass eine hohe Intensität Magnetfelder in kurzen Pulsen mit mäßiger Frequenzen,

kann verwendet werden, um selektiv zu zerstören oder zu inaktivieren anders maligne Zellen im Gewebe eines lebenden Tieres.

Selektive Inaktivierung von malignen Zellen in tierischem Gewebe, das einer gepulsten magnetischen Feld wird

ohne merkliche Verschlechterung der Brutto-Eigenschaften von normalem Gewebe.

Detaillierte Beschreibung eines Preferred Embodiment


Es wird festgestellt, dass Aussetzen Körperteile, die Krebs-Gewebe auf eine Vielzahl von Magnetfeld-Impulsen,

mit charakteristischen Frequenzen oberhalb etwa 5 kHz und Intensitäten über etwa 1 Tesla, entweder Festnahme

das Wachstum von Tumoren oder die schrittweise Verringerung der Zahl der Krebszellen, die im Erlass von Tumoren ...

Das Magnetfeld in der Spule wird auf die Entlastung von der Bank von Kondensatoren. Die Kondensatorbank ist

berechnet aus einer Quelle, und wenn ein Schalter geschlossen ist ... eine oszillierende aktuellen erzeugt werden kann zwischen den

Platten der Kondensatoren. Die oszillierende Strömung, die wiederum Gattungen

TES gepulste Magnetfeld konzentriert sich in der Region begrenzt durch die Spule ... Unmittelbar nach

die Schließung der Schalter, eine intensive Magnetfeld wird von Strom in eine Richtung. Da die

aktuellen Veränderungen in Richtung, das Magnetfeld ändert Polarität ... Die oszillierende aktuellen und damit

die oszillierende Magnetfeld rasch sinkt nach etwa zehn Schwingungen reduziert auf ein paar Prozent

der ursprünglichen magnetischen Feldstärke. Hier, Magnetfeld-Intensität auf die Intensität der

ersten Gipfel ... Die Methode ist für praktisch jede Art von Gewebe und ist der Ansicht, für

Behandlung der meisten Arten von malignen Erkrankungen ... In jeder Sitzung, ein Tier ausgesetzt ist, auf mindestens 1 und bis zu 1000

magnetische Impulse. Generell wäre ein lebendes Tier zu unterziehen, die mindestens zehn Impulse bei jeder Therapie-Sitzung

und bis zu hundert Impulse. Ein Tier wird zu unterziehen, zusätzliche Sitzungen bis zum Tumor-Remission erreicht ...

Maligne Zellen sind anfälliger für die Zerstörung und / oder Inaktivierung von einer intensiven gepulsten elektromagnetischen Feld

weil der Bereich kann Wirbelströme, die einzigartig für den Tumor. Diese lokalisierten Wirbelströme Mai

verursachen, die nachteilige Auswirkungen auf die Rentabilität und / oder reproduktiven Fähigkeit der Tumorzellen. Alternativ,

kann es zu Makromolekülen einzigartig bösartige Zellen, die besonders anfällig magnetisch ... Darüber hinaus,

Behandlung mit einem gepulsten Magnetfeld hat weit weniger Schäden an der natürlichen Immunsystems als die Bestrahlung

oder Chemotherapie. Häufig, ein Patient, der behandelt wird intensiv mit ionisierender Strahlung und / oder mit einer Chemotherapie

erleben eine fast vollständigen Zusammenbruch des Immunsystems. Im Anschluss an die Behandlung, das Immunsystem Mai

bis zu einem Jahr zu erholen, insbesondere in Bezug auf die Immunität gegen Virusinfektionen. Dies hat zur Folge, auch

Wenn ein Patient geheilt der Malignität von Strahlung und / oder Chemotherapie, so ist er unter schwächenden Krankheit

oder sogar zum Tod durch Infektionen, auf die sein Körper würde normalerweise Immunität aufgebaut haben. Mit der magnetischen Behandlung

hier beschriebenen, hier wurden keine Nachweise für eine schwerwiegende Immunsystem Schnabel-down.


TABELLE 2

Bewertung der das Wachstum von Tumoren der Brust Rat Nach mehreren Forderungen an ein sich rasch Unterschiedliche Magnetlabor

                                                              Teilweise oder komplette Remission
Insgesamt Tumore
Tumor Anzahl der Unterbrechung Reaktion
Typ        Tesla / kHz       Tumore    von Wachstum      Schwindung     Nr.    in Prozent
DMBA 5T / 8kHz 8 2 6 8 100%
Primär

NMU 5T / 8kHz 10 1 9 10 100%
Primär

Es kann sich aus der obigen Tabelle, dass die Methode der vorliegenden Erfindung ist nützlich für die Behandlung einer Vielzahl von

malignen Erkrankungen, auch wenn die Antwort je nach der Art des Tumors. Daher ist die allgemeine Methode hat

Anwendbarkeit auf Malignität Behandlung.

Beispiel 3
Zwölf Ratten mit primären DMBA-induzierten Mamma-Karzinomen behandelt wurden täglich mit einer konventionellen Magneform

Maschine. Eine primäre Milchdrüse Karzinom durch ein Karzinogen, wie DMBA oder NMU, ist sehr virulent,

wie sie in wesentlichen Detail in Guillino PM, et al., Journal of the National Cancer Institute, Vol..

54, Nr. 2, Februar 1974. Es ist üblich, dass ein solcher Tumor in einer Ratte, um in der Größe von etwa 10 bis 30 fach

in etwa 30 Tagen, und wenn sie unbehandelt fast immer wird eitern innerhalb von 45 Tagen. Zehn der Ratten

werden täglich mit 20 Impulsen bei 5 Tesla und 8 kHz. Ihr Tumor Volumes auf dem 1. und 30 Tage sind

in Tabelle 3 dargestellt:

TABELLE 3

TestTumor-Volumen (cm3)
Ratte         Tag 1      Tag 30
 1. 1,60 1,95
 2. 1,20 3,65
 3. 2,10 1,20
 4. 1,40 3,81
 5. .90 .42
 6. 3,00 3,81
 7. .38 .45
 8. 2,10 8,18
 9. 6,79 8,88
10. 1,10 .85

Es kann sich aus der obigen Tabelle, die nach dreißig Tagen die Tumore wurden entweder in der Größe verringert,

stabilisiert, oder zumindest im Vergleich zu unbehandelten Kontrolle Tumoren ... Die restlichen zwei Ratten wurden behandelt

in gleicher Weise, sondern auf dem Gebiet 1/4th Intensität, dh, 1,2 Tesla, 8 kHz, 20 Pulse. Einer der

dieser starb am Tag 58, während der Tumor-Größe der anderen gesunken sei in der Größe von 1,6 cm3  am 1. Tag

auf 1,4 cm3  am Tag 62. Die Ratten im Allgemeinen erschien Expozition normales Verhalten und Appetit und nicht

erscheinen, Gewicht zu verlieren. Die Tatsache, dass die Ratten nicht sterben Infektionen vorgeschlagen, die das Immunsystem

funktioniert normal.


Michael stellt fest, auf Patent 4665898


Dieses Gerät erzeugt die gleiche Art von oszillierenden Magnetfeld wie meine OMF Generator. Die grundlegenden

Design von mir ist das gleiche, mit einem Kondensator (mit hoher Spannung) in Parallelschaltung mit einer

Spule durch eine elektrisch gesteuerte Schalter (ein Xenon-Blitzröhre) zu einer verfallenden oszillierende

Magnetfeld. Diese Patente Gerät ist von mir in der Anwendung nur von der Prüfung betroffenen

im Innern der Spule, in der Erwägung, dass Minen verwendet wurde, so dass die Spule auf die Testperson die

durch die Linien der magnetischen Kraft, die von der Spule. Feld Kraft wird immer weniger

mit mehr Abstand von der Mitte der Spule ist mit dem Bereich Kraft-Linien getrennt

mehr. Die Ergebnisse der Test-Beispiel 1 wird eine Reduzierung von lebenden Krebszellen (im Reagenzglas) von 32% der

undifferenzierte Karzinome und 29% der embryonale Karzinom nach 18 Tagen. Dies war nach 8 Impulse

oszillierende Magnetfeld von 5 Tesla bei 8 kHz am 1. Tag. Die Ergebnisse der Test-Beispiel 2 75% und 90%

der behandelten Ratten Mamma-Tumoren (6 von 8 DMBA primäre Tumoren, und 9 von 10 NMU primäre Tumoren) geschrumpft

nach 20 Impulsen täglich OMF auf 5 Tesla und 8 kHz für 6 Tage. Die Ergebnisse der Test-Beispiel 3 ist ein

durchschnittlich 86% Reduktion der Tumorgröße nach 30 Tagen (im Vergleich zu einer typischen 20-mal Tumorwachstum nach

30 Tage). Die Behandlung wurde mit 20 Impulsen OMF von 5 Tesla bei 8 kHz täglich für 30 Tage. Tumore wurden

durch Injektion der chemischen DMBA. Die folgende Tabelle hat Spalten für den typischen 20-fache Größe nach

30 Tage und die Senkung der behandelten Tumoren im Vergleich zu der 20-fache Größe. Es zeigt auch die

gleichermaßen positive niedriger Intensität (1,2 Tesla) Testergebnisse auf einen Tumor bei einer daraus resultierenden 96% Ermäßigung.



TABELLE 3
     Tumor-Volumen (cm3).
 
                   
     typical size after 30 days     percent
Rat   Day 1   Day 30    if left untreated (x20 size)   reduction
 l.   1.60    1.95             32.                     94% 
 2.   1.20    3.65             24.                     85% 
 3.   2.10    l.20             42.                     97% 
 4.   1.40    3.81             28.                     86% 
 5.    .90     .42             18.                     98% 
 6.   3.00    3.81             60.                     94% 
 7.    .38     .45              7.6                    94% 
 8.   2.10    8.18             42.                     8l% 
 9.   6.79    8.88             13.6                    35% 
l0.   1.1      .85             22.                     96% 
                                               average 86% 

treatment with 20 pulses of 1.2 Tesla at 8 kHz for 30 days 
11.   l.6     1.40             32.                     96% 

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[aus: http://www.cfsan.fda.gov/ ~ comm / ift-omf.html]
U. S. Food and Drug Administration
Center for Food Safety and Applied Nutrition
2. Juni 2000

Kinetik der Inaktivierung von Mikroorganismen für die Alternative Food Processing Technologies Oszillierende Magnetische Felder


Leistungsumfang
In diesem Abschnitt werden die Auswirkungen von Magnetfeldern auf mikrobiellen Populationen.

1. Definition, Beschreibung und Anwendung
Statische (SMF) und oszillierende (OMF) magnetische Felder wurden untersucht auf ihr Potenzial als Methoden zur Inaktivierung von Mikroorganismen ... OMF ist ein
in Form von konstanten Amplitude oder verfallenden Amplitude sinusförmigen Wellen. OMF in Form von Impulsen Umkehrung der
Gebühr für jeden Puls, und die Intensität der einzelnen Puls sinkt mit der Zeit auf etwa 10% der ursprünglichen Intensität (Pothakamury und
ua 1993). Aufbewahrung von Lebensmitteln mit OMF die Abdichtung Lebensmittel in eine Plastiktüte und wobei diese auf 1 zu 100 Impulse in einer OMF mit einer
Frequenz zwischen 5 bis 500 kHz bei Temperaturen im Bereich von 0 bis 50 Grad Celsius für eine Belichtungszeit von 25 bis 100
Millisekunden. OMF der Intensität von 5 bis 50 Tesla (T) und der Häufigkeit von 5 bis 500 kHz (5000 - 500.000) wurde reduziert und die Zahl der
Mikroorganismen um mindestens 2-Log-Zyklen (1/100th). OMF dieser Intensität erzeugt werden kann, mit: (1) supraleitenden Spulen, (2), die Spulen
  DC Felder erzeugen oder (3) Spulen Energie durch die Entlastung von Energie in einem Kondensator (Gersdof ua 1983). Hemmung oder Stimulierung
der das Wachstum von Mikroorganismen, die magnetische Felder können durch die Magnetfelder selbst oder die induzierte elektrische Felder.
Letzteres ist in Bezug auf die induzierte elektrische Feldstärke und induzierte Stromdichte.

2. Inaktivierung von Mikroorganismen
Tabelle 1 aufgeführt. Wirkung von Magnetfeldern in Mikroorganismen.

                                Art der
Bereich magnetische Mikro -
Stärke   der Puls   Feld     Organismus          Wirkung                  Referenz
12 Tesla 6000 OMF Streptococcus Cell Bevölkerung reduziert Moore (1985)
           (1 Puls) Themophilus von 25.000 Zellen / ml zu
                               in Milch 970

7,5 Tesla 8500 OMF Mold Sporen Bevölkerung reduzierte sich von Hofmann (1985)
           (1 Puls) 3.000 Sporen / ml bis 1

Hofmann (1985) berichtete über die Inaktivierung von Mikroorganismen mit OMF in Milch, Joghurt, Orangensaft und Brötchen Teig.

Laut Hofmann (1985) nur 1 Puls der OMF war angemessen, um die bakterielle Bevölkerung zwischen 1% und 1%.

Referenzen

Hofmann G.A. 1985. Deaktivierung von Mikroorganismen durch eine oszillierende Magnetfeld.

US-Patent 4524079. Moore, R.L. 1979. Biologische Effekte von Magnetfeldern Studien mit Mikroorganismen. Können. J. Microbiol., 25:1145-1151

Gersdorf, R., deBoer, FR, Wolfrat, JC, Muller, FA, Roeland, LW 1983. Die hohe magnetische Einrichtung der Universität von Amsterdam,

hohen Bereich Magnetismus. Proceedings International Symposium on High Field Magnetismus. Osaka, Japan. 277-287

Pothkamury, UR, Barbosa-Canovas, GV, und Swanson, BG (1993). Magnetisch-Bereich der Inaktivierung von Mikroorganismen und die Erzeugung von

biologische Veränderungen. Food Technol. 47 (12): 8593

Michael stellt fest: Das Papier, aus denen die Testergebnisse Wirksamkeit gegen Bakterien und Pilze / Schimmel, und Patent 4524079, ist das, was sich

mich auf meine eigene Version der oben genannten Gerät. Die OMF-Generator Ich verkaufe eine oszillierende Magnetfeld-Generator (mit einem OMF

von verfallenden Amplitude wie Hofmann und Moore verwendet) mit einer magnetischen Feldstärke von 6 Tesla und einer Frequenz von etwa 5800

Zyklen pro Sekunde (5,8 kHz). Die elektromagnetische Spule ist Energie durch die Entlastung von Energie in einem Kondensator. Die Erfahrungen

von mir und anderen mit dem OMF-Generator sind im Einvernehmen mit der wissenschaftlichen Ergebnisse der Moore und Hofmann, als er erschien

wirksam gegen Bakterien und Schimmel (Pilz), obwohl unsere Prüfmedium wurde menschliches Gewebe anstelle von Lebensmitteln. Ihre Ergebnisse zeigten eine

96% Reduktion von Streptococcus Bakterien (bei 6kHz/12T) und eine 99,9% Reduzierung von Schimmel-Sporen (bei 8.5kHz/7.5T).

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US-Patent 4524079
Erfinder: Gunter A. Hofmann
Datum: 18. Juni 1985

Deaktivierung von Mikroorganismen durch eine Oszillierende Magnetlabor

Zusammenfassung
Material ... wie Lebensmittel ... beseitigt innerhalb einer Magnetspule und nach einem oder mehreren Impulsen eines oszillierenden Magnetfeld mit

einer Intensität von zwischen 2 und etwa 100 Tesla und einer Frequenz von 5 bis ca. 500 kHz. Ein einzelner Puls des Magnetfeldes der Regel

verringert sich der Mikroorganismus Bevölkerung von mindestens etwa zwei Größenordnungen. [1/100th]

Detaillierte Beschreibung eines Preferred Embodiment
Das Magnetfeld in der Spule wird auf Entlastung eines Kondensators. Der Kondensator wird von einer Quelle, und wenn ein Schalter geschlossen ist ...

eine oszillierende Strom erzeugt zwischen den Platten des Kondensators. Die oszillierende aktuellen wiederum erzeugt einen oszillierenden Magnetfeld

konzentriert, die in der Region begrenzt durch die Spule ... Unmittelbar nach dem Schließen der Schalter, eine intensive Magnetfeld

von Strom in eine Richtung. Da die derzeitige und ändert seine Richtung, das Magnetfeld ändert Polarität. Die aktuellen und oszillierende,

damit die oszillierende Magnetfeld rasch verschlechtert, mit dem Feld-Intensität nach etwa zehn Schwingungen reduziert auf ein paar Prozent der ursprünglichen

Intensität. Hier, Magnetfeld-Intensität auf die Intensität der erste Gipfel ... Hier Impulsdauer ist auf 10 Schwingungen, nach

denen die wesentlichen verfiel Bereich hat einen vernachlässigbaren Effekt.

Beispiel 1
Eine Stichprobe von pasteurisierter Milch ist ... geimpft mit Streptococcus thermophilus bei einer Konzentration von 25.000 Bakterien / cm3... Die Milch wird unter dem 1.

Puls von 12 Tesla, 6kHz, oszillierende Magnetfeld ... Ein aliquoter Teil der Milch ist plattiert auf einem Standard-Platte. Die Kolonie zählen der Platte zeigt eine Konzentration

von rund 970 Streptococcus thermophilus pro cm3.

Beispiel 2
350g der Ebene 4% Fett Joghurt geöffnet ist, geimpft mit Saccharomyces mit einer Konzentration von 3.500 Bakterien / cm3  und gründlich verrührt. Der Container voller i

noculated Joghurt ist zentral in der Spule oben beschrieben, und unter 10 Pulse eines 40 Tesla, 416 kHz oszillierenden Magnetfeld. Eine Probe

der Joghurt plattiert ist auf Standard-Platten, und die Anzahl der Kulturen zeigt eine Konzentration von nur etwa 25 Saccharomyces Bakterien pro cm3  Joghurt.

Beispiel 4
Ein vorverpackten Teig Produkt ... gründlich mit Schimmel-Sporen zu einer Konzentration von 3000 Sporen / cm3. Die gehackten Rollen ... wurde in der Mitte

oben beschriebenen Rolle, wo sie unter l Impuls von 7,5 Tesla, 8,5 kHz, oszillierenden Magnetfeld. Eine Probe des gehackten Rollen plattiert ist auf Standard-Platten,

und einer Kultur zeigt eine Schimmel-Sporen-Konzentration von nur ca. 1 cm pro Spore3.

Michael stellt fest, auf Patent 4524079


Dieses Gerät erzeugt die gleiche Art von oszillierende Magnetfeld wie meine OMF-Generator. Das grundlegende Design von mir ist das gleiche, mit einem Kondensator

(mit hoher Spannung) in Parallelschaltung mit einer Spule von einem elektrisch gesteuerten Schalter (ein Xenon-Blitzröhre) zu einer verfallenden oszillierende

Magnetfeld. Diese Patente Gerät ist von mir in der Anwendung nur durch den Test Produkt, das im Innern der Spule, in der Erwägung, dass mir ist, so dass

der Spule auf, die Gegenstand der Prüfung erfolgt durch die Linien der magnetischen Kraft, die von der Spule. Feld Kraft wird immer weniger mit

Abstand von der Mitte der Spule. Die Patente der Prüfung Beispiel 1 wird eine 96% ige Ermäßigung von der Bakterien (von 25.000 bis 970). Die Patente der Prüfung

Beispiel 2 ist eine 99,3% Reduktion der Bakterien (von 3500 bis 25). Die Ergebnisse der Test-Beispiel 4 ist ein 99,9% Verringerung der Pilze Sporen (von 3000 bis l).

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Zitate aus verschiedenen Elektromedizin Patente

Patent 6675047
Elektromagnetische Feld-Therapie-Methode und Gerät
Gepulste [elektromagnetische] Bereich Therapie eine komplexe Wirkung auf den lebenden Organismus, denn es trägt zu einer Verbesserung der Energie -

Stoffwechsel, erhöht die Mobilität von Lymphknoten, verbessert die Durchblutung der Kapillaren, und, als Folge, verbessert die Ernährung aller Gewebe

des Organismus. Die Puls-Feld-Therapie liquidiert Stagnation von Energie im Gewebe, wobei die schmerzhaften Empfindungen werden eliminiert. Der Puls

Therapie verbessert Ionenaustausch auf der Ebene von Zellen, regelt die intrazelluläre Druck, diesen Beitrag zur Normalisierung der gesamten Stoffwechsel.

Patent 7024239
Gepulste elektromagnetische Energie Behandlung Gerät und Methode
Elektrotherapie beinhaltet verschiedene Mittel für die Anwendung eines elektrischen oder elektromagnetischen Feld zu einer Wunde Gebiet zu erleichtern, das Wachstum und die Verbreitung von

neues Gewebe, d. h., Heilung. Die Anwendung der externen elektrischen und elektromagnetischen Feldern ist heute ein zunehmend Standard-Therapie für die Behandlung von

außerhalb der Europäischen Union Knochenbrüchen, aber diese Geräte haben gesehen, beschränkt den Einsatz in anderen Bereichen der Heilung. Die Erfindung kann auch genutzt werden, in anderen

Behandlung, in denen die Erhöhung der Wachstum und Vermehrung der Zellen von wesentlicher Bedeutung ist, einschließlich der Behandlung von Verbrennungen und chirurgisch implantiert

Haut-oder Soft-Gewebe-, Rehabilitations-Medizin, nach chirurgischen Korrektur und neuronale / Gehirn / Rückenmark Verletzungen Reparatur und Regeneration.

Patent 6261221


Flexible Spule gepulsten elektromagnetischen Feld (PEMF) Stimulation System


PEMF Therapie wurde zufriedenstellend verwendet bei der Behandlung von Wirbelsäulen-Fusion, nicht arthrodeses, Osteonekrose, feuerfesten und chronischen Tendinitis, Dekubitus

Geschwüre und Bänder-, Sehnen-Verletzungen, Osteoporose und Charcot Fuß. Während PEMF Therapie, eine elektromagnetische Spule-Wandler ist in der Regel in

in der Nähe des Muskel-Skelett-Verletzungen (manchmal auch als "Ziel-Gebiet"), so dass der pulsierenden Schallkopf Spule wird eine A -

pplied oder Fahren Feld, dringt auf die zugrunde liegende Knochen beschädigt oder andere Körpergewebe.

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Medical Hypotheses (1997) 49, S. 297-300

Ausrichtung auf ein zentrales Enzym in der Zelle Wachstum:
eine neuartige Therapie gegen Krebs

Abstract --- Das Enzym RIBONUKLEOTID-Reduktase (RR) steuert die Synthese von DNA-Vorstufen und spielt somit eine entscheidende Rolle bei der Zell-Wachstum. Seit

der freien Radikale mit-Aktiv-Seite dieses Enzyms kann deaktiviert werden, indem ein einsamer Elektronen-, Low-Level direkten elektrischen Strom, sollte über einen hemmenden

Auswirkungen auf RR und damit auf unkontrollierten Zellproliferation. Diese Hypothese wird durch die Ergebnisse von mehreren Studien Krebs Elektrotherapie

berichtet über die Jahre.

Einführung


Krebs ist unkontrolliertes Zellwachstum. Für eine Zelle zu teilen, muss er replizieren ihre DNA-Strang. Die Bausteine für diesen Bereich gibt es allerdings kaum in einem gesunden,

ruhenden Zellen. Allerdings, die Bausteine der RNA-Molekül Zusammenhang sind immer in großer Fülle, da RNA ist für viele Zellfunktionen.

Wenn eine Zelle ist bereit zu teilen, ein Enzym namens RIBONUKLEOTID-Reduktase (RR) wandelt Bausteine der RNA in die DNA. Das Enzym ist RR,

somit von entscheidender Bedeutung für das Zellwachstum. Es überrascht nicht, dass die Aktivität dieses Enzyms ist eng miteinander verbunden sind, viel mehr als das eines anderen Enzyms, der neoplastischen

Transformation und Entwicklung (1).
Eine ganze Klasse von Anti-Krebs-Chemotherapie Drogen, Hydroxy-Harnstoff wird am besten bekannt ist, zielt darauf ab, blockiert das Enzym RR (2). Allerdings, Nutzen solcher

Drogen ist begrenzt, da eine Hemmung der Aktivität der enzymic ist nur teilweise und unerwünschte Nebenwirkungen sind vielfältig.

Hypothesis
Eine neuartige Art und Weise der Verhaftung die Aktivität dieses Enzyms in der Zelle zentrale Wachstum wird vorgeschlagen, durch die Tatsache, dass die aktive Seite von RR enthält eine stabile tyrosyl

freien Radikalen, die für seine Tätigkeit (13). Diese freien Radikale neutralisiert werden / zerstört durch freischwebende Elektronen - leicht in den

Form der direkten elektrischen Strom. So DC Elektrotherapie sollte dazu führen, dass eine Hemmung der RR und die Einstellung der malignen Zellproliferation. Die Low-Level -

Oberfläche DC Elektrotherapie würde auf Krebszellen selektiv Wachstum seit der Konzentration der Ziel-Enzym RR ist höher

in Krebszellen, im Vergleich zu gesunden Zellen Ruhestrom (1). Metastasen Krebs sollte auch behandelbar durch Gleichstrom Elektrotherapie seit

auch in der metastasierten Staat, unabhängig von der Orgel Mikro-Umfeld, die biochemischen Mechanismen der Zellteilung, die das Enzym RR, bleibt

die gleichen.

Experimentelle Beweise


Die Verbindung zwischen Low-Level-DC Elektro-und Ausschalten des Enzyms RR vorgeschlagen wird, zum ersten Mal starten. Allerdings ist die Verwendung von Low-Level -

direkte elektrische Ströme zur Behandlung von Tumor - ohne klares Verständnis der zugrunde liegenden Mechanismus - wurde in der wissenschaftlichen Literatur

Über zehn Mal in den letzten vier Jahrzehnten (4-13). Drei dieser Arbeiten - die letzte im Jahr 1985 - sehr ermutigende Ergebnisse. Zum Beispiel,

in einigen Experimenten, gab es insgesamt Regression in 60% der Mäuse (4), einem Durchschnitt von 88% Tumor-Nekrose [Zerstörung] in Hamster (5), und 98%

Reduzierung der Masse Tumor, auch in der Hamster (7). (Es ist merkwürdig, dass keiner dieser Studien hatte ordnungsgemäße Follow-ups.) Die Ergebnisse anderer Studien war

weniger positiv - mit ziemlicher Sicherheit aufgrund der schlechten Wahl der Parameter.

Im Anschluss ist eine Zusammenfassung von diesen zehn Berichte. (Die Elektrode in der Nähe des Tumors ist auch als "aktive", die andere als "passiv".)

1. Humphrey et al, 1959 (4)
ACTIVE Elektrode: Kupfer oder Zink-Platte mit Kochsalzlösung-Lösung-gesättigten Schwamm auf ungebrochene Haut über Tumor.
PASSIVE Elektrode: Diese, über ventralen Bereich.
BESTE ERGEBNISSE (Gesamt Regression in 60% Mäuse): Kathode an, mit 3 mA bei 3 V, 4,8 Stunden pro Tag für 21 Tage.

2. Schäuble et al, 1977 (5)
ACTIVE Elektrode: Silikon Stahl Nadel - ausgesetzt Spitze implantiert.
PASSIVE Elektrode: Wire-Mesh mit Elektroden-Paste-und salzhaltigen gedämpft Schwamm - über die Haut der Brust.
BESTE ERGEBNISSE (88% Nekrose): bei positiven Elektrode mit 3 mA bei 1,5 V, 1 Stunde pro Tag für 4 Tage.
HINWEIS: Nekrose wurde auch beobachtet, wenn aktive Elektrode wurde negativ.

3. Habal 1980 (6)
Schlechte Ergebnisse mit 0,5μA bei 1,5 V, für 12 Tage kontinuierlich, mit einem implantierten Gerät.

4. David et al, 1985 (7)
ACTIVE Elektrode: Silikon-Stahl-oder Platin-Iridium (70:30) Nadel - ausgesetzt Spitze implantiert.
PASSIVE Elektrode: Aluminiumfolie Platte mit der Durchführung Paste - über rasiert Unterleib.
BESTE ERGEBNISSE (98% Reduktion der Tumor-Masse): an beiden Elektroden, mit 2,4 mA bei weniger als 3 V, 1 Stunde pro Tag für 5 Tage.

5. Marino und Morris et al, 1986 (8)
Beide Elektroden aktiv: Isolierte Platin - mit Ausnahme der implantierten Tipps - Schwerpunkte bei der Tumor.
BESTE ERGEBNISSE (Gesamt Regression in 43% der Primär-Tumoren): mit 2 mA bei ca. 3 V, 1 Stunde pro Tag für 3 intermittierend Tage.

6. Morris und Marino et al, 1992 (9)
Beide Elektroden aktiv: Platinum Nadeln - implantiert Tumor.
BESTE ERGEBNISSE (Reduktion der Tumor-Masse, ohne die Überlebenschancen verbessert): mit 20 mA bei 8-10 V, für 15 Minuten einmal.

7. Miklavki et al, 1993 (10)
ACTIVE Elektroden: Platin-Iridium (90:10), Gold, Silber oder Titan Nadelspitze implantiert.
PASSIVE Elektrode: Diese, die sich subkutan die gesamte Länge, in der Nähe von Tumor.
BESTE ERGEBNISSE (ca. 70% Nekrose): Kathode an, mit 0,6 mA auf unbestimmte Volt, für 1 Stunde einmal.
HINWEIS: "Field" Elektrotherapie, indem beide Elektroden subkutan in ihrer gesamten Länge auf beiden Seiten der Tumor, auch

ähnliche Nekrose.

8. Griffin et al, 1994 (11)
ACTIVE Elektrode: Gold Nadel - implantiert.
PASSIVE Elektrode: Kupferplatte mit der Durchführung Gel - unter dem Tier.
BESTE ERGEBNISSE (Regression proportional zur Abgabe an): bei Anode, mit 1-4 mA bei 1-16 V, für 30-90 min. einmal.

9. Taylor et al, 1994 (12)
ACTIVE Elektrode: 4 parallele Messing-Platten, vertikal montiert, in einem speziell ösophageale Rohr.
PASSIVE Elektrode: Große Platte mit Kochsalzlösung getränkten-Pad auf die menschliche Patienten zurück.
BESTE ERGEBNISSE (Ösophagus Tumor eines Patienten Rückschritte komplett auf die primäre Website): mit 20 mA bei 7 V, bei jedem der vier Anoden,

für 1 Stunde. Drei Behandlungen über 4 1 / 2 Monate.

10. Miklavki et al, 1994 (13)
Aktiv / Passiv-Elektroden: Gold Nadeln, die sich subkutan die gesamte Länge, auf beiden Seiten des Tumors.
BESTE ERGEBNISSE (Tumor-Wachstum um den Faktor 3): mit 1,0 mA auf unbestimmte Volt, für 1 Stunde, einmal.
HINWEIS: Keine Korrelation wurde zwischen der Höhe der hinterlegten Elektrode Material (Gold) und Anti-Tumor-Wirkung.

Diskussion und Abschluss


Sowohl positive als auch negative Ergebnisse der veröffentlichten Low-Level-Elektrotherapie Studien können angemessen erklärt sich durch die postulierte

Enzym-vermittelte Mechanismus. Verschiedene Aspekte dieser Berichte wird in folgenden Abschnitten:

Positionierung der Elektroden und Polarität


Wenn die Deaktivierung des Enzyms RR ist die dominierende Mechanismus zugrunde liegenden die Wirksamkeit der Elektrotherapie, dann sollte es nicht Sache

ob die Elektroden implantiert oder auf der Oberfläche - so lange, wie der Tumor in den Pfad der aktuellen. Nur in der Studie # 1 (4) wurden

beide Elektroden auf der Haut ungebrochen, und er berichtet, einer der besseren Ergebnissen führen. Neben zu nicht-invasiven, Oberflächen-Elektroden

Elektrochemie auch minimieren und die damit verbundenen Toxizität. Ähnliche Überlegungen würde vorschlagen, dass die Polarität der Elektroden ist

belanglos. Fast alle Elektro-Studien, bei denen positive Ergebnisse erzielt wurden, bestätigen dies. Ergebnisse von "Feld"

Elektro-Experimente, bei denen Elektroden implantiert wurden auf beiden Seiten der Tumor (10,13) auch zeigen, dass die Polarität der Elektroden

unerheblich ist, und dass die Elektroden-Elektrolyt-Wechselwirkungen sind von geringerer Bedeutung.

Metall-Elektroden-Auflösung


Wenn der primäre Mechanismus der Elektrotherapie beinhaltet Hemmung der Enzym-RR, dann Elektrode Metallabscheidung sollten nur wenig oder

keinen Einfluss auf die positiven Ergebnisse. Studie 10 (13) hat eindeutig gezeigt, dass das so ist. Die Tatsache, dass verschiedene Elektrodenmaterialien

sehr ähnliche Ergebnisse, deuten darauf hin, dass Elektroden handeln lediglich als Elektronen-Dirigenten. So, fast alle der beobachteten

Fakten sind im Einklang mit dem vorgeschlagenen neuen Verfahren, die die Deaktivierung der freien Radikale, die aktive Website-RR. Darüber hinaus,

eine aktuelle Experiment hat gezeigt, dass die Konzentration des Enzyms RR verringert und Zellwachstum nicht mehr, wenn eine direkte elektrische Strom wird

durch den Tumor (15). Die vorgeschlagene Hypothese, so ist am Rande des erwiesen.


Diese neuartige Art und Weise der Verhaftung Zellwachstum kann die Gründung einer Krebs-Therapie ist, dass nicht-toxische, nicht-invasive, Site-spezifische, Low-Cost -

und leicht zu verwalten. Die derzeitige Behandlung von Krebs werden als "Schrägstrich, brennen und Gift" von Onkologen selbst, und sind meist

empirisch in der Natur. Die sanfte Elektrotherapie, auf der anderen Seite, wäre deduktiv wissenschaftliche Potenzial für die Heilung mit den meisten Krebserkrankungen.

Referenzen


1. Weber, G. (1983) Bio-Strategie von Krebszellen und die Gestaltung der Chemotherapie. Cancer Res. 43, 3466-3492.


2. Cory, JG, und Cory, AH (1989) Hemmung der ribonucleoside-Diphosphat-Reduktase-Aktivität. International Encyclopedia of Pharmakologie

und Therapeutika. New York: Pergamon Press, S. 1-16.


3. Graslund, A., Ehrenberg, A., und Thelander, L. (1982) Charakterisierung der freien Radikale von Säugetieren RIBONUKLEOTID-Reduktase.

J. Biol. Chem. 257, 5711-5715.
4. Humphrey, C.E. und Seal, E.H. (1959) Biophysikalische Ansatz in Richtung Tumor Regression in Mäusen. Science 130, 388-390.
5. Schäuble, Habal, und Gullick, (1977) Hemmung der experimentellen Tumorwachstum in Hamstern durch kleine direkte Strömungen. Arch. Pathol. Lab. Med. 101, 294-297.
6. Habal, M.B. (1980) Auswirkungen der angewandten Gleichstrom Ströme auf experimentelle Tumorwachstum bei Ratten. J. Biomed. Mat. Res. 14, 789-801.
7. David, Absolom, Smith, Gams, und Herbert, (1985) Auswirkungen der niedrigen Gleichstrom in vivo Tumorwachstum in Hamster. Cancer Res. 45, 5625-5631.
8. Marino, AA, Morris, D., und Arnold, T. (1986) Elektrische Behandlung von Lewis Lungenkarzinom bei Mäusen. J. Surg. Res. 41, 198-201.
9. Morris, DM, Marino, AA, und Gonzalez, E. (1992) Elektrochemische Modifikation von Tumorwachstum bei Mäusen. J. Surg. Res. 53, 306-309.
10. Miklavki, D., Sersa, G., Kryzanowski, M., Novakovi, S., Bobanovi, Golouh, und Vodovnik, (1993) Tumor-Behandlung durch direkten elektrischen Strom - Tumor

Temperatur-und pH-Wert, Elektrode matterriial und Konfiguration. Bioelectro. B. 30, 209-220.
11. Griffin, DT, Dodd, NJF, Moore, JV, Pullan, BR, und Taylor, (1994) Die Auswirkungen der Low-Level-Gleichstrom-Therapie auf einer präklinischen Mamma-Karzinom:

Tumor-Regression und systemische biochemische Folgeerscheinungen. Br. J. Cancer 69, 875-878.
12. Taylor, TV, Engler, P., Pullan, BR, und Holt, S. (1994) Ablation von Tumoren durch Gleichstrom. Br. J. Cancer 70, 342-345.
13. Miklavki, D., Fajgelj, A., und Sersa, G. (1994) Tumor-Behandlung durch direkte Strom: Elektrodenmaterial Ablagerung. Bioelectro. B. 35, 93-97.
14. Nordenstrom, B.E.W. (1985) Elektrochemische Behandlung von Krebserkrankungen. Ann. Radiol., 43, 84-87.
15. Yen, Y., und Chou, CK, City of Hope Medical Center, Duarte, CA., USA (persönliche Mitteilung).

Michael's Kommentar: Die betroffene Studien konnten 3mA von elektrischen Strom mit niedriger Spannung (~ 3v)

, da die Elektroden direkt gegenüber Tumoren auf die kleinen Mäuse. Bei größeren Tieren ist es sicher, dass mehr

Spannung wird notwendig sein, um aktuelle, weil 3mA mehr lebendes Gewebe zwischen den Elektroden stellt mehr

Widerstand. Die Formel zur Bestimmung der Strom (I = V / R) zeigt, dass mit mehr Widerstand, mehr Spannung ist notwendig,

, die den gleichen Strom. Daher ist unsere electrifier verwendet fünf 9V-Batterien, die für insgesamt 45 Volt, die

sind erforderlich, um eine aktuelle 3mA. Die Kontrolle über das Gerät passt die Höhe der Widerstand zwischen den

Batterien und die Ausgabe, und der Ausgangsstrom wird eine rote Ampel zu kommen, wenn 3mA erreicht. Es ist die

Strom, macht die ganze Arbeit, nicht die Spannung.

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Antioxidative Wirkung der Ultra-Low MICROCURRENTS
Alfred J. Koonin, M.B., CH, B, Ph.D., FRCS


Um zu sehen, wenn diese ultra-niedrige Ströme könnten als Antioxidans, das gewählte Modell war chronischen Wunden der Haut. Der Grund dafür war, dass

Die meisten dieser Läsionen finden sich in debilated Patienten mit schlechten Immunsystem, die wahrscheinlich über eine hohe Konzentration an freien Radikalen.

Weitere, die Wunden sind in der Regel selbst nekrotischen und infizierten mit schlechter Heilung Potenzial erneut auf eine hohe Konzentration von

freie Radikale in der Umgebung. Die Idee war, zu isolieren, den Geschädigten als Teil der Schaltung und damit ja einen stetigen Strom von Elektronen

durch die mit so wenig Widerstand wie möglich zu gestalten. Der Widerstand wird reduziert durch die Verwendung eines aktuellen niedrigen Niveau und durch die Erhöhung der

Durchmesser des Leiters. Auch die Häufigkeit der laufenden hätte nach wie vor gering, um zu verhindern, dass die Elektronen von Reisen in kurzen Ausbrüchen.

Eine niedrige Frequenz würde es ermöglichen, die Elektronen, um in einem stetigen Strom.


Methode


Ein Gerät verwendet wurde, dass eine Reihe von aktuellen 3mA auf ,1 mA. Die Frequenz für ein Zyklus etwa 23 Minuten.

Das Gerät wurde entwickelt, um die Richtung der Stromfluss auf halbem Wege durch den Zyklus. Das Gerät läuft auf einem aufladbaren Akku produziert

ein Quadrat bipolaren aktuellen Welle mit einer Spannung zwischen 5V bis zu einem Höchstbetrag von 40V. Die Spannung wird sich proportional mit dem

Widerstand in den Geweben. Das Gerät funktioniert nicht, wenn das reicht über 40 Volt. Die Elektroden werden in zwei Schichten mit Leitungswasser

wie die Durchführung Medium. Wasser ist eine sehr schlechte Leitung von Strom, aber die Mineralien im Wasser sind ausreichend, um die aktuellen in das Gewebe.

Auch die Hüllen einen großen Fläche wodurch Widerstand und ermöglicht eine optimale Anzahl von Elektronen frei fließen in das Gewebe.


Patienten wurden für rund 3 «Stunden pro Tag an fünf Tagen in der Woche, bis die Verletzung verheilt war. Zwölf Wochen wurde für maximale

Heilung stattfinden. Alle Patienten wurden in-Patienten und waren auf Wound Care Behandlungen für mindestens drei Monate vor dieser Studie, ohne

beobachtbare Verbesserung ihres Zustandes. Die 25 Patienten hatten Läsionen Zum durchschnittlich von 18,5 Monaten.


Für etwa 23 Minuten pro Tag, an dem die Themen waren umhüllt mit schwammigen Bandagen, in Wasser, ober-und unterhalb der Wunde zu

die Seiten leicht den Strom später. Leitfähigen Silikon-Elektroden wurden dann verpackt in diesen Gebieten und an der

Gerät mit Stud-Clips. Für den ersten Zyklus (23 Minuten) wurde das Gerät auf eine aktuelle Ausgabe von 3 mA. Für die nachfolgenden acht Zyklen der Behandlung

(ca. drei Stunden) wurde das Gerät auf eine Leistung von ,4 mA. Fünfundzwanzig chronische Wunden behandelt wurden. Diese waren für einen Zeitraum

von 3 bis 60 Monate und hat nicht zur Standard-Therapie. Alter der Patienten in der Studie zwischen 20 bis 85 Jahre alt. Dreiundzwanzig

der Läsionen wurden Stadium III oder IV. 92% der Läsionen waren Stufen III oder IV. Das Alter der Läsionen variiert von 6 bis 60 Monaten mit einem Durchschnitt von 18,5

Monate. 100% der Läsionen geheilt in einem Durchschnitt von 48 Stunden nach der Behandlung, dh durchschnittlich 16 Tage.

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Elektrischen Strom hilft diabetischen Fuß Geschwüre heilen


NEW YORK, 11. Juli 2001 (Reuters Health) - Ein Gerät, das Hochspannungs-Elektro-Stimulation auf die Haut können diabetischen Fuß Geschwüre heilen, vorläufige

Studie Ergebnisse vermuten lassen.


Menschen mit Diabetes entwickeln können Fuß Geschwüren als Folge von schlechter Durchblutung und eine reduzierte Fähigkeit, Infektionen zu bekämpfen. In der Regel, Geschwüre behandelt werden, durch die Reinigung

Dressing und die Wunde feucht zu halten, und ruhen die betroffenen Gliedmaßen, aber in manchen Fällen, können schwere Schäden genug, um eine Amputation erforderlich.


Laut einem Bericht in der Juni-Ausgabe des Archivs für Physikalische Medizin und Rehabilitation, Patienten, die früher eine elektrische Stimulation Gerät zusätzlich

zur Standard-Behandlung eher zu heilen.


Die Studie von 35 Diabetes-Patienten im Vergleich Hochspannungsleitungen, galvanische gepulste elektrische Stimulation jede Nacht für 8 Stunden mit einem inaktiven Placebo-Behandlung

Ansicht, dass die gleichen, aber keine aktuellen geliefert. Die Patienten wurden auch wöchentliche Entfernung von abgestorbenem Gewebe, topische Behandlung und der Erholung.


Mehr als 3 Monate, 65% der Patienten, die mit elektrischer Stimulation geheilt, verglichen mit 35% der Patienten in der Placebo-Gruppe.


Es ist nicht klar, wie die elektrische Stimulation von Beihilfen bei der Wundheilung, aber die Forscher darauf hin, dass es den Blutfluss verbessern und das Immunsystem Zellfunktion.


"Es ist kein Wundermittel", Studie Autor Dr. Lawrence A. Lavery von der University of Texas Health Sciences Center in San Antonio, sagte Reuters Gesundheit und stellt fest,

dass das Gerät sollte in Kombination mit anderen Maßnahmen. Jedoch, fügte er hinzu, "es ist mehr als einige viel versprechende Arzneimittel, die ich je gesehen habe."


Es gab keinen Unterschied in der Höhe der Zeit, die für die Wunden zu heilen zwischen Gruppen in der Studie festgestellt.


Dennoch, "die Ergebnisse dieser Studie sind sehr vielversprechend und Vergleich mit den jüngsten Berichten in der medizinischen Literatur auf die Wundheilung bei Personen

mit Diabetes mellitus, "Lavery und Kollegen schließen.


Sie fügen hinzu, dass größere Studien werden durchgeführt, um weiter zu untersuchen, ob die elektrische Stimulation können diabetischen Fuß Geschwüre zu heilen.


Quelle: Archiv für Physikalische Medizin und Rehabilitation 2001; 82:721-724.

 

Strom hilft Wipe Out Lebertumoren
von Nic Rowan
Donnerstag, der 08. November 2001 2.06 Uhr EST p.m.
- - - - --
Adelaide, Australien (Reuters Health) - Chirurgen hier Pionierarbeit geleistet, die die Verwendung von elektrischen Strom zu zerstören Lebertumoren sagen, sie sind

optimistisch, dass die Behandlung genutzt werden könnte für Tumoren der Bauchspeicheldrüse und Niere als auch. Die Behandlung, genannt Elektrolyse, die

Inverkehrbringen Elektroden in Tumoren der Leber und des angrenzenden Gewebes. Ein kleiner Strom wird dann durch die Elektroden zu zerstören

das Gewebe. In einigen Fällen werden die betroffenen Teile der Leber operativ entfernt werden.


Der Leiter der OP-Team untersucht die Behandlung, Professor Guy Maddern der Adelaide University, sagte Reuters Health, dass die

Methode führt zu einem Wandel in der Säuregehalt des Gewebes und "Gifte des Tumors."


"Es ist weniger zerstörerisch als chirurgische Entfernung des Tumors und kann zur Behandlung von Tumoren, die sich ungünstig gelegen, wie die nächsten

zu großen Blutgefäße ", fügte er hinzu. Maddern und seine Kollegen haben 10 Patienten behandelt, mit Follow-up von 6 bis 43 Monate.

Neun der Patienten hatte Darmkrebs, die sich auf die Leber, und hatte Krebs, die ihren Ursprung in der Leber.


Im Hinblick auf die Aufnahme in die Studie mussten die Patienten haben keine andere unheilbar Tumor außerhalb der Leber, und fit zu sein für die große Operation.

Alle Patienten, sagte Maddern, hatte umfangreiche Krankheit in der Leber.


Acht der Patienten zeigen keine Hinweise auf eine Rest-Tumor am Ort der Behandlung. Fünf der acht Patienten entwickelt haben, neue Bereiche

Ausbreitung des Tumors, während die drei haben keine Hinweise auf eine neue Krebs Wachstum.


"In jedem Fall, nach dem chirurgischen Eingriff, ohne Elektrolyse, 60% der Patienten zu erwarten, dass neue Krankheit", sagte Maddern.

"Wir versuchen, um die Prozent, die keine neue Krankheit."


Bei der Aktualisierung der Operation zur Entfernung eines Tumors, Maddern darauf hingewiesen, Elektrolyse stieg der Anteil der Patienten, die behandelt werden mit

Operation von 20% auf 25%. "Wir haben die Entwicklung dieser Technik für 5 Jahre. Wir sind nun bereit, um uns und sind unter Berücksichtigung

Tumoren der Bauchspeicheldrüse und Niere ", sagte Maddern Reuters Health." Sie wird der nächste Schritt. "

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Alternative Krebsbehandlung mit wenigen Nebenwirkungen: Die Elektro-Karzinom-Therapie (ECT)

Originalartikel in Deutsch: http://www.naturmednet.de/krebs/tumor.ect.html

Die Elektro-Karzinom-Therapie ist eine Form des Tumor-Behandlung, dass kaum bekannt ist. So weit, einige empirische Werte und einer ersten Studie sind.

Das Institut for Natural Health Methoden in Marburg Deutschland verwendet ECT.

Das Prinzip: Ein schwacher Gleichstrom wird auf die Tumoren, die schrumpfen, als eine direkte Folge und sogar ganz verschwinden.

Aus China kamen die ersten Ergebnisse einer größeren Fallstudie, die die ECT Behandlung mit mehr als 10.000 Patienten in der Zeit von 1987 bis 2000.

Eines der zentralen Ergebnisse: In etwas mehr als 30% der Fälle an, die über die Auflösung der Tumoren, und in etwas mehr als 40%, der

Reduktion des Tumors. Die einzelnen Werte hängen Erfolg damit, unter anderem von der Art des Tumors und der Größe als auch die Phase der Erkrankung.


Die chinesischen Ärzte, die Energie, die insbesondere mit Hilfe von Draht-Platin-Elektroden, in Form von Nadeln, direkt

in den Tumoren. Im Gegensatz dazu, das Marburg-Institut arbeitet fast ausschließlich mit der Platte, die Metall-Elektroden auf die Haut. "Die Verwendung von

Platten ist sanfter, besitzt eine höhere Akzeptanz bei den Patienten und ist genauso wirksam wie die Therapie mit Nadeln ", erklärt Dr. Bernhard

Weber, Leiter des Instituts. Erste Zwischenergebnisse der lokalen Behandlungen scheinen zu bestätigen, die Ergebnisse der chinesischen Studie.

Die Elektro-Karzinom-Therapie ist eine lokale, geringe Nebeneffekt Verfahren behandelt werden kann, dass auf einer ambulant. In den zwei bis drei Stunden

Behandlung, Energie fließt durch den Tumor. Einige Patienten benötigen nur zwei oder drei Sitzungen vor der Tumor wird "schmelzen", andere brauchen mehr.

Mit Hilfe eines speziellen Computer-Monitor-Programm und Kontrollen, Kontrollen der Arzt die Behandlung und den Verfahren in der

Körper und das Wachstum. Die ärztliche Kunst besteht darin, in der Lage, um die Elektroden in der richtigen Lage und die optimale Einstellung der Stromstärke - dieser

muss sich je nach Tumor-Größe, Dichte und Typ.

EG-Vertrag kann und sollte genutzt werden, je nach Krankheit, zusammen mit anderen Formen der Behandlung. Um zu kontrollieren, die Bildung von sekundären

Wachstum (Metastasen) mit bösartigen Tumoren, Dr. Weber berät, um die Verwendung von ECT mit Radio-und / oder Chemotherapie. EG-Vertrag nicht

ersetzen konventionelle Therapie gute Möglichkeiten, auf der anderen Seite des EG-Vertrags kann eine neue Chance, wenn konventionell schwer oder kaum

behandelbaren Tumoren und sekundäre Wachstum sind.

ECT ist geeignet für Oberflächen-als auch tiefer gelegen Tumoren, erklärt das Institut. Sekundäre Wachstum im Knochen können nicht behandelt werden

so effektiv mit dieser Methode. Selbst wenn der Tumor bereits vor der Behandlung mit Bestrahlung oder Chemotherapie, die Elektro-Karzinom-Therapie

können weiter verwendet werden.

Weitere Informationen:


Institut fr Naturheilverfahren & Naturheilkunde-Tagesklinik mit Schmerzambulanz
(Institut für natürliche Gesundheit Methode & Naturheilkunde ambulante Krankenhaus mit Schmerzen Klinik)
Kontakt: Dr. Bernhard Weber, E-Mail: b.weber @ firemail.de
Uferstr. 1, 35037 Marburg, Deutschland
Tel: <? Xml: namespace PREFIX = SKYPE />+49 6421 68430  Fax: +49 6421 684350

Literatur zum EG-Vertrag:
Dr. med. Rudolf Pekar: Die perkutane Bio-Elektrotherapie bei Tumouren (Die perkutane Bio-Elektro-Therapie mit Tumoren). Wien, München, Berlin 1996.
Dr. med. Rudolf Pekar / Dr. MED. Nikolai N. Korpan: Krebs. Wien, München, Bern 2002.

Quelle: http://www.klinik-st-georg.de/englisch/ELEKTRO.HTM

Zitat:
Electro Cancer Therapie (ECT)
I. Einleitung
Electro Arzneimittel wurde häufig für viele Jahre, vor allem in der Orthopädie, wo es verwendet wurde für die Aufbereitung, I. E., zur Erhöhung der

den Heilungsprozess in gebrochenen Knochen (1) und Schmerzen werden. In der Onkologie, aber die Verwendung von Elektromedizin (ECT) ist relativ neu, und

ergibt sich aus der Forschung Untersuchungen Pekar (2) und Nordenstrom (3). Seit 1987, St. George Hospital behandelt hat hundert Patienten mit

Diese Art der Behandlung. Gleichstrom kann direkt in tumorösen Gewebe (Hautmetastasen, Lymphknotenmetastasen oder isolierte

Organ Metastasen) durch die Anwendung von Elektroden. Wenn der Gesamtbetrag der Gleichstrom hoch genug ist, dieses Verfahren in der

Zerstörung von Krebszellen und in extremen Fällen, nicht necrotization.

II. Physikalisch-chemische Prinzipien des EG-Vertrags


Sobald Gleichstrom an den Elektroden, verschiedenen elektrochemischen Reaktionen Einfluss des pH-Wertes und kann dazu führen, dass

Elektrolyse von Tumorgewebe. Depolarisierung der Zelle Membranen Änderungen der zellulären Umfeld zwingt die Tumorzellen zu sanft

zerstört. Folge dieses Prozesses ist die Unterbrechung bestimmter Funktionen innerhalb der Krebszellen, die wiederum kann dazu führen, dass die

Zerstörung dieser Zellen. Tumor-Gewebe ist anfällig für Schäden durch Gleichstrom als normales Gewebe, so dass die Zerstörung

von Krebszellen auftreten, wenn im direkten Strom wird direkt auf die bösartigen Gewebes. Der Körper `s eigenen katabolischen Prozesse entfernen Sie die

zerstört bösartige Gewebe aus dem Körper. Es ist auch möglich, dass durch diesen Prozess des Immunsystems beginnt die Bekämpfung aller anderen Krebs

Zellen innerhalb des Körpers. Nach EG-Vertrag oder Galvano (so wie es ist allgemein bekannt) Behandlung ist erfolgreich abgeschlossen, der Bereich heilt Krebs und

durch Narbengewebe.

III. Welche Arten von Tumoren geeignet sind für ECT?
ECT ist geeignet für alle Arten von oberflächlich oder tief sitzenden Tumoren, die kann man mit dem Nadel-Elektroden. Insbesondere sind jedoch:
- Kleine Brust oder Karzinome isolierte axiilllaaary, supraclavicular und Brustraums Knoten.
- Alle Tumoren des HNO-Bereich, vor allem nach Strahlen-oder Chemotherapie.
- Haut-Karzinome e. g. Basaliome, Spinoccelllllular Karzinom, Melanom usw.
- Gynäkologische Karzinome
- Weichteil-Tumoren

IV. Spezielle Form der ECT mit zytostatische Stoffe (Iontophorese)
Die zerstörerische Wirkung der Gleichstrom auf tumorösen Gewebe kann durch die gleichzeitige Verabreichung von Zytostatika

Stoffe, z. B. Mitomycin, Adrimycin, Epirubicin und Cis-Platin. Die meisten zytostatische Stoffe sind positiv geladen, die

eingefügt, wenn auf der Anode in einem elektrischen Feld richten sich durch tumorösen Gewebe um die Kathoden (Ionophorese Bewegung). In

diese Weise, Zytostatika können in den tumorösen Gewebe in einer sehr gezielt und konzentriert werden. Diese Methode kann mehr

wirksam auf den Tumor Seite als Standard-systemische Chemotherapie oder lokale zytostatische Perfusion. Zytostatische Stoffe am besten

zu hohlen Organe, zum Beispiel, Speiseröhre, Blase, Magen und Rektum. Die Membran-Potentiale werden so verändert, indem die aktuelle

dass sich die Zellen öffnen und zu absorbieren zytostatische Stoffe schneller.

V. Wie wird die Behandlung durchgeführt?


Normalerweise wird die Behandlung erfolgt unter örtlicher Betäubung und ambulant durchgeführt. Die Größe des Tumors bestimmt, wie viele

Nadel-Elektroden erforderlich sind, jedoch mindestens 2 immer verwendet. Diese werden in den Tumor durch die Haut. Der

Elektroden sollten nicht weiter als 1.5cm auseinander. Die minimale benötigte elektrische Feld muss bei 35 Coulomb / ml, obwohl bis zu 90

Coulomb / ml sind in der Regel verwendet werden. Während der Behandlung, der Patient einen leichten Druck Schmerzen oder ein leichtes Kribbeln in den behandelten

Bereich. Gleichstrom führt zu lang anhaltenden Schmerzlinderung, weil sie hemmt die Aktivität der sensorischen Nervenfasern. Deshalb gibt es keinen Schmerz

nach der Behandlung. Jedoch, weil die Krebszellen Gewebe zerstört wird durch diese Methode der Behandlung, ist es normal, dass eine Entzündung

tritt für ein paar Tage später. Die Krebs-Gewebe ist nach natürlich, wenn die aus dem Körper eliminiert wird ersetzt

von Narbengewebe. Superinfektionen selten auftreten. EG-Vertrag ersetzt und Bestrahlung. Nach der sehr positiven Therapie

Ergebnisse, kann man davon ausgehen, dass die EG-Vertrag wird eine wichtige Form der Behandlung von bösartigen Erkrankungen.

Literatur
- E. Senn, Elektro-Therapie, Thieme-Verlag - R. Pekar, Perkutane Galvano-Therapie von Tumoren, Verlag W. Maudrich, Wien-München-Bern
- Nordenstrom BEW, The European Journal aus Chirurgie, Beil. 577, Seite 93-109 Scandinavian University Press
- Douwes FR, Die Grundlagen der elektrochemischen Krebsbehandlung 1994
- Szasz. A., Advanced Alternative Medizin AAM-Serie
- Pleasnicar A., Elektro-Behandlung von Melanomen der menschlichen Haut Hautveränderungen mit niedrigem Gleichstrom. Die Europäische Zeitschrift für Chirurgie, Suppl.

574, Seite 45-49. Scandinavian University Press.


- Yunqin Song, elektrochemische Behandlung in der Behandlung von bösartigen Tumoren an der Körperoberfläche. Die Europäische Zeitschrift für Chirurgie,

Suppl. 574, Seite 41-43. Scandinavian University Press.


- Kuanhong Quan, Analyse der klinischen Wirksamkeit von 144 Fällen von weichem Gewebe und oberflächlichen Tumoren mit

elektrochemische Therapie. Die Europäische Zeitschrift für Chirurgie, Suppl. 574, Seite 37-40. Scandinavian University Press.

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Alternative Krebsbehandlung mit wenigen Nebenwirkungen: Die Elektro-Karzinom-Therapie (ECT)

Originalartikel in Deutsch: http://www.naturmednet.de/krebs/tumor.ect.html

Die Elektro-Karzinom-Therapie ist eine Form des Tumor-Behandlung, dass kaum bekannt ist. So weit, einige empirische Werte und einer ersten Studie sind.

Das Institut for Natural Health Methoden in Marburg Deutschland verwendet ECT.

Das Prinzip: Ein schwacher Gleichstrom wird auf die Tumoren, die schrumpfen, als eine direkte Folge und sogar ganz verschwinden.

Aus China kamen die ersten Ergebnisse einer größeren Fallstudie, die die ECT Behandlung mit mehr als 10.000 Patienten in der Zeit von 1987 bis

2000. Eines der zentralen Ergebnisse: In etwas mehr als 30% der Fälle an, die über die Auflösung der Tumoren, und in etwas mehr als

40%, auf die Verringerung des Tumors. Die einzelnen Werte hängen Erfolg damit, unter anderem von der Art des Tumors und der Größe sowie

der Phase der Erkrankung.


Die chinesischen Ärzte, die Energie, die insbesondere mit Hilfe von Draht-Platin-Elektroden, in Form von Nadeln, direkt

in den Tumoren. Im Gegensatz dazu, das Marburg-Institut arbeitet fast ausschließlich mit der Platte, die Metall-Elektroden auf die Haut. "Der Einsatz

der Platten ist sanfter, besitzt eine höhere Akzeptanz bei den Patienten und ist genauso wirksam wie die Therapie mit Nadeln ", erklärt Dr. Bernhard

Weber, Leiter des Instituts. Zwischenergebnisse ersten der lokalen Behandlungen scheinen zu bestätigen, die Ergebnisse der chinesischen Studie.

Die Elektro-Karzinom-Therapie ist eine lokale, geringe Nebeneffekt Verfahren behandelt werden kann, dass auf einer ambulant. In den zwei bis drei Stunden

Behandlung, Energie fließt durch den Tumor. Einige Patienten benötigen nur zwei oder drei Sitzungen vor der Tumor wird "schmelzen", andere brauchen mehr.

Mit Hilfe eines speziellen Computer-Monitor-Programm und Kontrollen, Kontrollen der Arzt die Behandlung und den Verfahren in der

Körper und das Wachstum. Die ärztliche Kunst besteht darin, in der Lage, um die Elektroden in der richtigen Lage und die optimale Einstellung der Stromstärke - dieser

muss sich je nach Tumor-Größe, Dichte und Typ.



EG-Vertrag kann und sollte genutzt werden, je nach Krankheit, zusammen mit anderen Formen der Behandlung. Um zu kontrollieren, die Bildung von sekundären

Wachstum (Metastasen) mit bösartigen Tumoren, Dr. Weber berät, um die Verwendung von ECT mit Radio-und / oder Chemotherapie. EG-Vertrag nicht

ersetzen konventionelle Therapie gute Möglichkeiten, auf der anderen Seite des EG-Vertrags kann eine neue Chance, wenn konventionell schwer oder kaum

behandelbaren Tumoren und sekundäre Wachstum sind.



ECT is suitable for both surface as well as more deeply located tumours, explains the Institute. Secondary growths in bones cannot be treated

so effektiv mit dieser Methode. Selbst wenn der Tumor bereits vor der Behandlung mit Bestrahlung oder Chemotherapie, die Elektro-Karzinom-Therapie

können weiter verwendet werden.

Weitere Informationen:


Institut fr Naturheilverfahren & Naturheilkunde-Tagesklinik mit Schmerzambulanz
(Institut für natürliche Gesundheit Methode & Naturheilkunde ambulante Krankenhaus mit Schmerzen Klinik)
Kontakt: Dr. Bernhard Weber, E-Mail: b.weber @ firemail.de
Uferstr. 1, 35037 Marburg, Deutschland
Tel: <? Xml: namespace PREFIX = SKYPE />+49 6421 68430  Fax: +49 6421 684350

Literatur zum EG-Vertrag:
Dr. med. Rudolf Pekar: Die perkutane Bio-Elektrotherapie bei Tumouren (Die perkutane Bio-Elektro-Therapie mit Tumoren). Wien,

München, Berlin 1996.
Dr. med. Rudolf Pekar / Dr. MED. Nikolai N. Korpan: Krebs. Wien, München, Bern 2002.

Quelle: http://www.klinik-st-georg.de/englisch/ELEKTRO.HTM

Quote:
Electro Cancer Treatment (ECT)
I. Introduction
Electro medicine has been widely used for many years, especially in orthopedics where it has been used for regeneration, i. e., to increase

den Heilungsprozess in gebrochenen Knochen (1) und Schmerzen werden. In der Onkologie, aber die Verwendung von Elektromedizin (ECT) ist relativ neu, und

ergibt sich aus der Forschung Untersuchungen Pekar (2) und Nordenstrom (3). Seit 1987, St. George Hospital behandelt hat hundert Patienten

mit dieser Methode der Behandlung. Gleichstrom kann direkt in tumorösen Gewebe (Hautmetastasen, Lymphknotenmetastasen oder isolierte

Organ Metastasen) durch die Anwendung von Elektroden. Wenn der Gesamtbetrag der Gleichstrom hoch genug ist, dieses Verfahren in der

Zerstörung von Krebszellen und in extremen Fällen, nicht necrotization.

II. Physikalisch-chemische Prinzipien des EG-Vertrags


Sobald Gleichstrom an den Elektroden, verschiedenen elektrochemischen Reaktionen Einfluss des pH-Wertes und kann dazu führen, dass

Elektrolyse von Tumorgewebe. Depolarisierung der Zelle Membranen Änderungen der zellulären Umfeld zwingt die Tumorzellen zu sanft

destroyed. Consequence of this process is the interruption of certain functions within the cancerous cells, which in turn, can lead to

the destruction of these cells. Tumor tissue is more susceptible to damage from direct current than normal tissue, thus allowing the

destruction of cancerous cells to occur when direct current is applied directly to the malignant tissue. The body `s own catabolic

processes remove the destroyed malignant tissue from the body. It is also possible that through this process the immune system

tarts fighting all other cancer cells within the body. Once ECT or Galvano (as it is commonly known) treatment is successfully completed,

the cancerous area heals and is replaced with scar tissue.

III. What types of tumor are suitable for ECT?


ECT is suitable for all types of superficial or deep seated tumors, which can be reached by needle electrodes. Specifically, however, are:
- small breast carcinomas or isolated axiilllaaary, supraclavicular and thoracic nodes.
- all tumors of the ENT area, especially after radiation or chemotherapy.
- skin carcinomas e. g. Basaliome, Spinoccelllllular carcinoma, Melanoma etc.
- gynecological carcinomas
- soft tissue tumors

IV. Special form of ECT using cytostatic substances (Iontophoresis)


The destructive effect of the direct current on tumorous tissue can be enhanced by the simultaneous administration of cytostatic substances,

for example, Mitomycin, Adrimycin, Epirubicin and Cis-Platinium. Most cytostatic substances are positively charged, which when inserted

onto the anode in an electrical field directed through tumorous tissue move to the cathodes (iontophoresis movement). In this way, cytostatics

can be introduced into the tumorous tissue in a very targeted and concentrated manner. This method can be more effective on the tumor side

 than standard systemic chemotherapy or local cytostatic perfusion. Cytostatic substances are best applied to hollow organs, for example,

esophagus, bladder, stomach and rectum. The membrane potentials are changed so much by the current that the cells open and absorb cytostatic

substances more rapidly.

V. How is the treatment carried out?


Normally the treatment is carried out under local anaesthetic and on an outpatient basis. The size of the tumor determines how many needle

electrodes are required, however, a minimum of 2 are always used. These are introduced into the tumor through the skin. The electrodes should

not be further than 1.5cm apart. The minimum required electric field must be 35 coulombs/ml although up to 90 coulombs/ml are normally used.

 During the treatment, the patient will experience a slight pressure pain or a slight tingling in the treated area. Direct current brings about

 long lasting pain relief because it inhibits the activity of sensory nerve fibers. Therefore there is no pain after treatment. However because

 the cancerous tissue is being destroyed through this method of treatment, it is normal that inflammation occurs for a couple of days afterwards.

The cancerous tissue is broken down naturally, which when eliminated from the body is replaced by scar tissue. Superinfections rarely occur.

ECT replaces operations and radiation treatment. Judging by the very positive therapy results, it can be assumed, that ECT will become an

important form of treatment for malignant diseases.

Literature
- Senn E., Electro therapy, Thieme-Verlag - Pekar R., Percutaneous galvano therapy of tumors, Verlag W.Maudrich, Vienna-Munich-Bern
- Nordenstrom BEW, The European Journal off Surgery, Suppl. 577, Pg 93-109 Scandinavian University Press
- Douwes F. R., The basics of electrochemical cancer treatment 1994
- Szasz. A., Advanced alternative medicine AAM-Series
- Pleasnicar A., Electric treatment of human melanoma skin lesions with low level direct current. The European Journal of Surgery, Suppl 574,

Pg 45-49. Scandinavian University press.


- Yunqin Song, Electrochemical treatment in the treatment of malignant tumors on the body surface. The European Journal of Surgery,

Suppl 574, Pg 41-43. Scandinavian University Press.


- Kuanhong Quan, Analysis of the clinical effectiveness of 144 cases of soft tissue and superficial malignant tumors treated with

electrochemical therapy. The European Journal of Surgery, Suppl 574, Pg 37-40. Scandinavian University Press.

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Electric Current Helps Wipe Out Liver Tumours
by Nic Rowan
Thursday, November 08, 2001 2:06 p.m. EST
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ADELAIDE, Australia (Reuters Health) - Surgeons here who pioneered the use of electrical current to destroy liver tumours say they are

optimistic that the treatment could be used for tumours of the pancreas and kidney as well. The treatment, called electrolysis, involves

placing electrodes into liver tumours and surrounding tissue. A small electric current is then passed through the electrodes to destroy

the tissue. In some cases, affected parts of the liver are removed surgically.


The leader of the surgical team investigating the treatment, Professor Guy Maddern of Adelaide University, told Reuters Health that the

method causes a change in the acidity of the tissue and "poisons the tumour."
"It is less destructive than surgical removal of the tumour, and can be used to treat tumours that are awkwardly located, such as next

to large blood vessels," he added. Maddern and his colleagues have treated 10 patients, with follow-up ranging from 6 to 43 months.

 Nine of the patients had bowel cancer that had spread to the liver, and one had cancer that originated in the liver.


In order to be included in the study, patients had to have no other untreatable tumour outside the liver, and to be fit for major surgery.

All patients, said Maddern, had extensive disease in the liver.


Eight of the patients show no evidence of residual tumour at the treatment site. Five of these eight patients have developed new areas

of tumour spread, while three have no evidence of new cancer growth.


"In any case, after surgical intervention without electrolysis, 60% of patients would be expected to develop new disease," Maddern said.

"We are trying to increase the percent who don't get new disease."


When added to surgery to remove a tumour, Maddern noted, electrolysis increased the percentage of patients who were treatable with

surgery from 20% to 25%. "We have been developing this technique for 5 years. We are now ready to move forward and are considering

tumours of the pancreas and kidney," Maddern told Reuters Health. "They will be the next step."

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Alternative cancer treatment with few side effects: The Electro Carcinoma Therapy (ECT)

Original article in german: http://www.naturmednet.de/krebs/tumor.ect.html

The Electro-Carcinoma Therapy is a form of tumor treatment that is hardly known. So far, some empirical values and a first study are present.

The Institute for Natural Health Methods in Marburg Germany uses ECT.

The principle: A weak direct current is applied to the tumors, which can shrink, as a direct consequence and even disappear completely.

From China came the first results of a larger case study which uses the ECT treatment with over 10,000 patients in the period of 1987 to 2000.

 One of the central results: in just over 30% of the cases, it brought about the dissolution of the tumors, and in somewhat more than 40%,

to the reduction of the tumor. The individual success values hang thereby, among other things on the kind of tumor and size as well as the

 stage of the illness.


The Chinese medical profession apply the energy in particular by means of platinum wire electrodes, in the form of needles, injected directly

 into the tumors. In contrast; the Marburg Institute works almost exclusively with plate formed metal electrodes applied to the skin. "the use

of plates is gentler, possesses a higher acceptance with the patients and is just as effective as the therapy with needles", explains

Dr. Bernhard Weber, head of the institute. First intermediate results of the local treatments seem to confirm the results of the Chinese study.

The Electro-Carcinoma Therapy is a local, low side-effect procedure that can be treated on an outpatient basis. In the two to three hour

treatment, energy flows through the tumor. Some patients need only two or three sessions before the tumour will "melt", others need more.

 With the help of a special computer monitor program and controls, the physician controls the treatment and observes the procedures in the

body and the growth. The medical skill lies in being able to place the electrodes in the correct location and setting of the optimal amperage -

this must be different depending upon tumor size, density and type.

ECT can and should be used, depending upon illness, together with other forms of treatment. In order to control the formation of secondary

growths (metastases) with malicious tumors, Dr. Weber advises to combine the use of ECT with radio and/or chemotherapy. ECT does not

replace good conventional therapy possibilities; on the other side ECT can be a new therapeutic chance where conventionally difficult or

hardly treatable tumors and secondary growths are present.

ECT is suitable for both surface as well as more deeply located tumours, explains the Institute. Secondary growths in bones cannot be

treated as effectively with this method. Even if the tumor has already been pre-treated with irradiation or chemotherapy, the Electro

Carcinoma Therapy can still be used.

Further information:
Institut fr Naturheilverfahren & Naturheilkunde-Tagesklinik mit Schmerzambulanz
(Institut for natural health method & naturopathy outpatient hospital with pain clinic)
Contact: Dr. Bernhard Weber, email: b.weber@firemail.de
Uferstr. 1, 35037 Marburg, Germany
Tel: <?XML:NAMESPACE PREFIX = SKYPE /> +49 6421 68430    ; FAX: +49 6421 684350

Literature on ECT:
Dr. med. Rudolf Pekar: Die perkutane Bio-Elektrotherapie bei Tumouren (The percutaneous bio electrical therapy with tumours). Vienna,

Munich, Berlin 1996.
Dr. med. Rudolf Pekar/Dr. med. Nikolai N. Korpan: Cancer. Vienna, Munich, Berne 2002.

Source: http://www.klinik-st-georg.de/englisch/ELEKTRO.HTM

Quote:
Electro Cancer Treatment (ECT)
I. Introduction
Electro medicine has been widely used for many years, especially in orthopedics where it has been used for regeneration, i. e., to increase

the healing process in broken bones (1) and pain purposes. In Oncology, however, the use of electromedicine (ECT) is relatively new and

stems from research investigations of Pekar (2) and Nordenstrom (3). Since 1987, St. George Hospital has treated hundred of patients with

this method of treatment. Direct current can be directed into tumorous tissue (skin metastases, lymph node metastases or isolated

organ metastases) through the application of electrodes. If the total amount of direct current is high enough, this procedure results in the

destruction of cancerous cells and in extreme cases, no necrotization.

II. Physical-chemical principles of ECT
As soon as direct current is connected to the electrodes, different electrochemical reactions influence the pH-value and can cause

electrolysis of tumor tissue. Depolarization of the cell membranes changes the cellular environment forcing the tumor cells to be gently

destroyed. Consequence of this process is the interruption of certain functions within the cancerous cells, which in turn, can lead to the

destruction of these cells. Tumor tissue is more susceptible to damage from direct current than normal tissue, thus allowing the destruction

of cancerous cells to occur when direct current is applied directly to the malignant tissue. The body `s own catabolic processes remove the

destroyed malignant tissue from the body. It is also possible that through this process the immune system starts fighting all other cancer

cells within the body. Once ECT or Galvano (as it is commonly known) treatment is successfully completed, the cancerous area heals and is

replaced with scar tissue.

III. What types of tumor are suitable for ECT?
ECT is suitable for all types of superficial or deep seated tumors, which can be reached by needle electrodes. Specifically, however, are:
- small breast carcinomas or isolated axiilllaaary, supraclavicular and thoracic nodes.
- all tumors of the ENT area, especially after radiation or chemotherapy.
- skin carcinomas e. g. Basaliome, Spinoccelllllular carcinoma, Melanoma etc.
- gynecological carcinomas
- soft tissue tumors

IV. Special form of ECT using cytostatic substances (Iontophoresis)


The destructive effect of the direct current on tumorous tissue can be enhanced by the simultaneous administration of cytostatic substances,

 for example, Mitomycin, Adrimycin, Epirubicin and Cis-Platinium. Most cytostatic substances are positively charged, which when inserted

onto the anode in an electrical field directed through tumorous tissue move to the cathodes (iontophoresis movement). In this way, cytostatics

can be introduced into the tumorous tissue in a very targeted and concentrated manner. This method can be more effective on the tumor side

 than standard systemic chemotherapy or local cytostatic perfusion. Cytostatic substances are best applied to hollow organs, for example,

esophagus, bladder, stomach and rectum. The membrane potentials are changed so much by the current that the cells open and absorb cytostatic

substances more rapidly.

V. How is the treatment carried out?


Normally the treatment is carried out under local anaesthetic and on an outpatient basis. The size of the tumor determines how many needle

 electrodes are required, however, a minimum of 2 are always used. These are introduced into the tumor through the skin. The electrodes

should not be further than 1.5cm apart. The minimum required electric field must be 35 coulombs/ml although up to 90 coulombs/ml are

normally used. During the treatment, the patient will experience a slight pressure pain or a slight tingling in the treated area. Direct current

 brings about long lasting pain relief because it inhibits the activity of sensory nerve fibers. Therefore there is no pain after treatment.

However because the cancerous tissue is being destroyed through this method of treatment, it is normal that inflammation occurs for a

couple of days afterwards. The cancerous tissue is broken down naturally, which when eliminated from the body is replaced by scar tissue.

Superinfections rarely occur. ECT replaces operations and radiation treatment. Judging by the very positive therapy results, it can be assumed,

that ECT will become an important form of treatment for malignant diseases.

Literature
- Senn E., Electro therapy, Thieme-Verlag - Pekar R., Percutaneous galvano therapy of tumors, Verlag W.Maudrich, Vienna-Munich-Bern
- Nordenstrom BEW, The European Journal off Surgery, Suppl. 577, Pg 93-109 Scandinavian University Press
- Douwes F. R., The basics of electrochemical cancer treatment 1994
- Szasz. A., Advanced alternative medicine AAM-Series
- Pleasnicar A., Electric treatment of human melanoma skin lesions with low level direct current. The European Journal of Surgery,

Suppl 574, Pg 45-49. Scandinavian University press.


- Yunqin Song, Electrochemical treatment in the treatment of malignant tumors on the body surface. The European Journal of Surgery,

Suppl 574, Pg 41-43. Scandinavian University Press.


- Kuanhong Quan, Analysis of the clinical effectiveness of 144 cases of soft tissue and superficial malignant tumors treated with

electrochemical

therapy. The European Journal of Surgery, Suppl 574, Pg 37-40. Scandinavian University Press.

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Electric current helps diabetic foot ulcers heal
NEW YORK, Jul 11 2001 (Reuters Health) - A device that delivers high-voltage electric stimulation to the skin can help diabetic foot ulcers heal, preliminary study findings suggest.
People with diabetes may develop foot ulcers as a result of poor circulation and a reduced ability to fight infection. Usually, ulcers are treated by cleaning and dressing the wound to keep it moist and resting the affected limb, but in some cases, damage can be severe enough to require amputation.
According to a report in the June issue of the Archives of Physical Medicine and Rehabilitation, patients who used an electric stimulation device in addition to standard treatment were more likely to heal.
The study of 35 diabetic patients compared high-voltage, pulsed galvanic electric stimulation every night for 8 hours with an inactive placebo treatment that felt the same but delivered no current. Patients also underwent weekly removal of dead tissue, topical treatment and rest.
Over 3 months, 65% of patients who received electric stimulation healed, compared with 35% of patients in the placebo group.
It is not clear how electric stimulation aids in wound healing, but the researchers suggest that it may enhance blood flow and immune system cell function.
"It's not a silver bullet," study author Dr. Lawrence A. Lavery of the University of Texas Health Sciences Center in San Antonio, told Reuters Health, noting that the device should be used in combination with other measures. However, he added, "it is more promising than some pharmaceuticals that I've seen."
There was no difference in the amount of time it took for wounds to heal among groups, the study found.
Still, "the results of this study are quite promising and compare favorably with several recent reports in the medical literature on wound healing in persons with diabetes mellitus," Lavery and colleagues conclude.
They add that larger trials should be conducted to further investigate whether electric stimulation can help diabetic foot ulcers to heal.
SOURCE: Archives of Physical Medicine and Rehabilitation 2001;82:721-724.

Medical Hypotheses (1997) 49, pg 297-300

Targeting a key enzyme in cell growth:
a novel therapy for cancer

Abstract --- The enzyme ribonucleotide reductase (RR) controls the synthesis of DNA precursors and thus plays a pivotal role in cell growth. Since the free-radical-containing active-site of this enzyme can be disabled by a lone electron, low-level direct electric current should have an inhibitory effect on RR and, thus, on uncontrolled cell proliferation. This hypothesis is strongly supported by the results of several cancer electrotherapy studies reported over the years.

Introduction
Cancer is uncontrolled cell growth. For a cell to divide, it must replicate its DNA strand. The building blocks of this strand are in short supply in a healthy, resting cell. However, the building blocks of a related molecule RNA are always in great abundance since RNA is needed for many cellular functions. When a cell is ready to divide, an enzyme called ribonucleotide reductase (RR) converts building blocks of RNA into those of DNA. The enzyme RR is, thus, pivotal for cell growth. Not surprisingly, the activity of this enzyme is tightly linked, much more than that of any other enzyme, to neoplastic transformation and progression (1).
A whole class of anti-cancer chemotherapeutic drugs, hydroxy-urea being best known, is aimed at blocking the enzyme RR (2). However, utility of such drugs is limited since inhibition of the enzymic activity is only partial and undesirable side-effects are many.

Hypothesis
A novel way of arresting the activity of this pivotal enzyme in cell growth is suggested by the fact that the active site of RR contains a stable tyrosyl free radical which is essential for its activity (13). Such free radicals can be neutralized/destroyed by free-floating electrons -- easily available in the form of direct electric current. Thus DC electrotherapy should result in inhibition of RR and cessation of malignant cell proliferation. Low-level surface DC electrotherapy would act selectively on cancerous growth since the concentration of the target enzyme RR is exponentially higher in cancerous cells, as compared to healthy quiescent cells (1). Metastasized cancer should also be treatable by direct current electrotherapy since even in the metastatic state, irrespective of the organ micro-environment, the biochemical mechanism of cell division involving the enzyme RR, remains the same.


Experimental evidence
The connection between low-level DC electrotherapy and deactivation of enzyme RR is being proposed for the first time. However, use of low-level direct electric currents to treat tumor -- without any clear understanding of the underlying mechanism -- has been reported in scientific literature about ten times during the last four decades (4-13). Three of these papers - the last one in 1985 - reported very encouraging results. For example, in some experiments, there was total regression in 60% of mice (4), an average of 88% tumor necrosis [destruction] in hamsters (5), and 98% reduction in tumor mass, also in hamsters (7). (It is strange that none of these studies had any proper follow-ups.) The outcome of other studies was less positive -- almost certainly due to poor choice of parameters.

Following is a summary of these ten reports. (The electrode near the tumor is termed as 'active', the other one being called 'passive'.)

1. Humphrey et al, 1959 (4)
ACTIVE Electrode: Copper or Zinc plate with saline-solution-saturated sponge on unbroken skin over tumor.
PASSIVE Electrode: Same, over ventral area.
BEST RESULTS (Total regression in 60% mice): at cathode, with 3 milliamperes at 3 V, 4.8 hours per day for 21 days.

2. Schauble et al, 1977 (5)
ACTIVE Electrode: Silicone covered steel needle - exposed tip implanted.
PASSIVE Electrode: Wire-mesh with electrode paste and saline-dampened sponge - over chest skin.
BEST RESULTS (88% Necrosis): at positive electrode with 3 mA at 1.5 V, 1 hour per day for 4 days.
NOTE: Necrosis was also observed when active electrode was made negative.

3. Habal 1980 (6)
Poor results with 0.5 µA at 1.5 V, for 12 days continuous, using an implanted device.

4. David et al, 1985 (7)
ACTIVE Electrode: Silicone covered Steel or Platinum-Iridium (70:30) needle - exposed tip implanted.
PASSIVE Electrode: Aluminum foil plate with conducting paste - over shaved underbelly.
BEST RESULTS (98% Reduction in tumor mass): at either electrode, with 2.4 mA at less than 3 V, for 1 hour per day for 5 days.

5. Marino and Morris et al, 1986 (8)
Both Electrodes ACTIVE: Insulated Platinum - except for the implanted tips - at foci of tumor.
BEST RESULTS (Total regression in 43% of primary tumors): with 2 mA at about 3 V, 1 hour per day for 3 intermittent days.

9. Taylor et al, 1994 (12) 6. Morris and Marino et al, 1992 (9)
Both Electrodes ACTIVE: Platinum needles - implanted in tumor.
BEST RESULTS (Reduction in tumor mass without improved survival): with 20 mA at 8-10 V, for 15 minutes once.

7. Miklavki et al, 1993 (10)
ACTIVE Electrode: Platinum-Iridium (90:10), Gold, Silver or Titanium needle tip implanted.
PASSIVE Electrode: Same, placed subcutaneously the whole length, near tumor.
BEST RESULTS (About 70% necrosis): at cathode, with 0.6 mA at unspecified volts, for 1 hour once.
NOTE: "Field" electrotherapy, by placing both electrodes subcutaneously for their entire length, on either side of tumor, also produced similar necrosis.

8. Griffin et al, 1994 (11)
ACTIVE Electrode: Gold needle - implanted.
PASSIVE Electrode: Copper plate with conducting gel - beneath the animal.
BEST RESULTS (Regression proportional to charge passed): at anode, with 1-4 mA at 1-16 V, for 30-90 min. once.


ACTIVE Electrode: 4 parallel brass plates, vertically mounted, in a specially designed oesophageal tube.
PASSIVE Electrode: Large plate with saline-soaked pad on human patient's back.
BEST RESULTS (Oesophagus tumor of one patient regressed completely at the primary site): with 20 mA at 7 V, at each of four anodes, for 1 hour. Three treatments over 4+1/2 month period.

10. Miklavki et al, 1994 (13)
ACTIVE/PASSIVE Electrodes: Gold needles, placed subcutaneously the whole length, on either side of tumor.
BEST RESULTS (Tumor growth slowed by a factor of 3): with 1.0 mA at unspecified volts, for 1 hour, applied once.
NOTE: No correlation was observed between the amount of deposited electrode material (gold) and anti-tumor effect.

Discussion and conclusion
Both positive and negative results of the published low-level electrotherapy studies can be adequately explained by the posited enzyme-mediated mechanism. Various aspects of these reports is being discussed in these sections:

Positioning & Polarity of Electrodes
If deactivation of the enzyme RR is the dominant mechanism underlying the efficacy of electrotherapy, then it should not matter whether electrodes are implanted or on the surface -- as long as the tumor is in the path of the current. Only in study #1 (4) were both electrodes placed on unbroken skin, and it reported one of the better results. Beside being non-invasive, surface electrodes also minimize electrochemistry and its attendant toxicity. Similar reasoning would suggest that the polarity of the electrodes is inconsequential. Almost all electrotherapy studies where beneficial results were obtained, confirm this. Results of "field" electrotherapy experiments, where electrodes were implanted on either side of tumor (10,13) also show that polarity of electrodes is immaterial, and that electrode-electrolyte interactions are of little significance.

Electrode Metal Dissolution
If the primary mechanism of electrotherapy involves inhibition of enzyme RR, then electrode metal deposition should have little or no influence on the beneficial outcome. Study 10 (13) has clearly shown that this is so. The fact that different electrode materials produce very similar results, further indicates that electrodes act merely as electron conductors. Thus, virtually all the observed facts are in accord with the proposed mechanism involving the deactivation of the free-radical-containing active site of RR. Furthermore, a recent experiment has shown that the concentration of enzyme RR decreases and cell growth ceases when direct electric current is passed through the tumor (15). The proposed hypothesis, thus, is on the verge of being proved.
This novel way of arresting cell growth can be the foundation of a cancer therapy that is non-toxic, non-invasive, site-specific, low-cost and easy to administer. The current cancer treatments are called "slash, burn & poison" by oncologists themselves, and are mostly empirical in nature. The gentle electrotherapy, on the other hand, would be deductively scientific with potential to cure most cancers.

References
1. Weber, G. (1983) Biochemical strategy of cancer cells and the design of chemotherapy. Cancer Res. 43, 3466-3492.
2. Cory, J.G., and Cory, A.H. (1989) Inhibition of ribonucleoside diphosphate reductase activity. International encyclopedia of pharmacology and therapeutics. New York: Pergamon Press, pp 1-16.
3. Graslund, A., Ehrenberg, A., and Thelander, L. (1982) Characterization of the free-radical of mammalian ribonucleotide reductase. J. Biol. Chem. 257, 5711-5715.
4. Humphrey, C.E., and Seal, E.H. (1959) Biophysical approach toward tumor regression in mice. Science 130, 388-390.
5. Schauble, Habal, and Gullick, (1977) Inhibition of experimental tumor growth in hamsters by small direct currents. Arch. Pathol. Lab. Med. 101, 294-297.
6. Habal, M.B. (1980) Effect of applied d.c. currents on experimental tumor growth in rats. J. Biomed. Mat. Res. 14, 789-801.
7. David, Absolom, Smith, Gams, and Herbert, (1985) Effect of low level direct current on in vivo tumor growth in hamsters. Cancer Res. 45, 5625-5631.
8. Marino, A.A., Morris, D., and Arnold, T. (1986) Electric treatment of lewis lung carcinoma in mice. J. Surg. Res. 41, 198-201.
9. Morris, D.M., Marino, A.A., and Gonzalez, E. (1992) Electrochemical modification of tumor growth in mice. J. Surg. Res. 53, 306-309.
10. Miklavki, D., Sersa, G., Kryzanowski, M., Novakovi, S., Bobanovi, Golouh, and Vodovnik, (1993) Tumor treatment by direct electric current - tumor temperature and pH, electrode matterriial and configuration. Bioelectro. B. 30, 209-220.
11. Griffin, D.T., Dodd, N.J.F., Moore, J.V., Pullan, B.R., and Taylor, (1994) The effects of low-level direct current therapy on a preclinical mammary carcinoma: tumor regression and systemic biochemical sequelae. Br. J. Cancer 69, 875-878.
12. Taylor, T.V., Engler, P., Pullan, B.R., and Holt, S. (1994) Ablation of neoplasia by direct current. Br. J. Cancer 70, 342-345.
13. Miklavki, D., Fajgelj, A., and Sersa, G. (1994) Tumor treatment by direct electric current: electrode material deposition. Bioelectro. B. 35, 93-97.
14. Nordenstrom, B.E.W. (1985) Electrochemical treatment of cancer. Ann. Radiol., 43, 84-87.
15. Yen, Y., and Chou, C.K., City of Hope Medical Center, Duarte, CA., USA (personal communication).

Michael's Comments: The referenced studies were able to acheive 3ma of electrical current with low voltage (~3v) because the electrodes were directly opposite tumors on small mice. On larger animals it is certain that more voltage will be necessary to acheive 3ma current because more living tissue between electrodes presents more resistance. The formula for determining current (I=V/R) shows that with more resistance, more voltage is necessary to acheive the same current. Therefore, our electrifier uses five 9v batteries for a total of 45 volts which may be necessary to acheive 3ma current. The main control on the unit adjusts the amount of resistance between the batteries and the output, and the output current will trigger a red light to come on when 3ma is acheived. It is the current which does the work, not the voltage.

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ANTIOXIDANT EFFECTS OF ULTRA-LOW MICROCURRENTS
Alfred J. Koonin, M.B., Ch, B., Ph.D., FRCS
Exerpt from:
http://www.eprtech.com/ANTIOXIDANT%20EFFECTS.htm

To see if these ultra-low currents could work as an antioxidant, the model chosen was chronic skin wounds. The reason for this was that most of these lesions are found in debilated patients with poor immune systems who probably have a high concentration of free radicals. Further, the wounds themselves are generally necrotic and infected with poor healing potential again indicating a high concentration of free radicals in the local area. The idea was to isolate the injured area as part of the circuit and thereby infuse a steady stream of electrons through the area with as little resistance as possible. The resistance would be reduced by using a low level current and by increasing the diameter of the conductor. Also, the frequency of the current would have to be low in order to prevent the electrons from traveling in short bursts. A low frequency would allow the electrons to move in a steady stream.
Method
A device was used that produced a current range of 3mA down to .1mA. The frequency used produced a cycle lasting approximately 23 minutes. The device was designed to switch the direction of current flow half way through the cycle. The device runs on a rechargeable battery producing a square wave bipolar current with a Voltage ranging between 5V up to a maximum of 40V. The Voltage range will vary proportionately with the resistance in the tissues. The device will not function if the range goes beyond 40 Volts. The electrodes are applied in two layers using tap water as the conducting medium. Water is a very poor conductor of electricity, but the minerals in tap water are sufficient to carry the current into the tissues. Also, the wraps cover a large surface area thus reducing resistance and allowing an optimum number of electrons to flow freely into the tissues.
Patients were treated for approximately 3« hours per day, five days a week until the lesion had healed. A twelve-week maximum was allowed for healing to take place. All patients were in-patients and were on wound care treatments for at least three months prior to this study, with no observable improvement in their condition. The 25 patients treated had lesions present for an average of 18.5 months.
For approximately 23 minutes per day the subjects were wrapped with spongy bandages, soaked in water, above and below the wound to make the sites readily receive the electric current later. Conductive silicone electrodes were then wrapped over these areas and attached to the device with stud clips. For the first cycle (23 minutes) the device was set at a current output of 3 mA. For the subsequent eight cycles of treatment (approximately three hours) the device was set at an output of .4mA. Twenty-five chronic wounds were treated. These were present for a period ranging from 3 to 60 months and did not respond to standard therapy. Ages of the patients in the study varied from 20 to 85 years old. Twenty-three of the lesions were stage III or IV. 92 % of the lesions were stages III or IV. The age of the lesions varied from 6 to 60 months with an average of 18.5 months. 100% of the lesions healed in an average of 48 hours of treatment, i.e. an average of 16 days.

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Electric current helps diabetic foot ulcers heal
NEW YORK, Jul 11 2001 (Reuters Health) - A device that delivers high-voltage electric stimulation to the skin can help diabetic foot ulcers heal, preliminary study findings suggest.
People with diabetes may develop foot ulcers as a result of poor circulation and a reduced ability to fight infection. Usually, ulcers are treated by cleaning and dressing the wound to keep it moist and resting the affected limb, but in some cases, damage can be severe enough to require amputation.
According to a report in the June issue of the Archives of Physical Medicine and Rehabilitation, patients who used an electric stimulation device in addition to standard treatment were more likely to heal.
The study of 35 diabetic patients compared high-voltage, pulsed galvanic electric stimulation every night for 8 hours with an inactive placebo treatment that felt the same but delivered no current. Patients also underwent weekly removal of dead tissue, topical treatment and rest.
Over 3 months, 65% of patients who received electric stimulation healed, compared with 35% of patients in the placebo group.
It is not clear how electric stimulation aids in wound healing, but the researchers suggest that it may enhance blood flow and immune system cell function.
"It's not a silver bullet," study author Dr. Lawrence A. Lavery of the University of Texas Health Sciences Center in San Antonio, told Reuters Health, noting that the device should be used in combination with other measures. However, he added, "it is more promising than some pharmaceuticals that I've seen."
There was no difference in the amount of time it took for wounds to heal among groups, the study found.
Still, "the results of this study are quite promising and compare favorably with several recent reports in the medical literature on wound healing in persons with diabetes mellitus," Lavery and colleagues conclude.
They add that larger trials should be conducted to further investigate whether electric stimulation can help diabetic foot ulcers to heal.
SOURCE: Archives of Physical Medicine and Rehabilitation 2001;82:721-724.

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Electric Current Helps Wipe Out Liver Tumours
by Nic Rowan
Thursday, November 08, 2001 2:06 p.m. EST
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ADELAIDE, Australia (Reuters Health) - Surgeons here who pioneered the use of electrical current to destroy liver tumours say they are optimistic that the treatment could be used for tumours of the pancreas and kidney as well. The treatment, called electrolysis, involves placing electrodes into liver tumours and surrounding tissue. A small electric current is then passed through the electrodes to destroy the tissue. In some cases, affected parts of the liver are removed surgically.
The leader of the surgical team investigating the treatment, Professor Guy Maddern of Adelaide University, told Reuters Health that the method causes a change in the acidity of the tissue and "poisons the tumour."
"It is less destructive than surgical removal of the tumour, and can be used to treat tumours that are awkwardly located, such as next to large blood vessels," he added. Maddern and his colleagues have treated 10 patients, with follow-up ranging from 6 to 43 months. Nine of the patients had bowel cancer that had spread to the liver, and one had cancer that originated in the liver.
In order to be included in the study, patients had to have no other untreatable tumour outside the liver, and to be fit for major surgery. All patients, said Maddern, had extensive disease in the liver.
Eight of the patients show no evidence of residual tumour at the treatment site. Five of these eight patients have developed new areas of tumour spread, while three have no evidence of new cancer growth.
"In any case, after surgical intervention without electrolysis, 60% of patients would be expected to develop new disease," Maddern said. "We are trying to increase the percent who don't get new disease."
When added to surgery to remove a tumour, Maddern noted, electrolysis increased the percentage of patients who were treatable with surgery from 20% to 25%. "We have been developing this technique for 5 years. We are now ready to move forward and are considering tumours of the pancreas and kidney," Maddern told Reuters Health. "They will be the next step."

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Alternative cancer treatment with few side effects: The Electro Carcinoma Therapy (ECT)

Original article in german: http://www.naturmednet.de/krebs/tumor.ect.html

The Electro-Carcinoma Therapy is a form of tumor treatment that is hardly known. So far, some empirical values and a first study are present. The Institute for Natural Health Methods in Marburg Germany uses ECT.

The principle: A weak direct current is applied to the tumors, which can shrink, as a direct consequence and even disappear completely.

From China came the first results of a larger case study which uses the ECT treatment with over 10,000 patients in the period of 1987 to 2000. One of the central results: in just over 30% of the cases, it brought about the dissolution of the tumors, and in somewhat more than 40%, to the reduction of the tumor. The individual success values hang thereby, among other things on the kind of tumor and size as well as the stage of the illness.
The Chinese medical profession apply the energy in particular by means of platinum wire electrodes, in the form of needles, injected directly into the tumors. In contrast; the Marburg Institute works almost exclusively with plate formed metal electrodes applied to the skin. "the use of plates is gentler, possesses a higher acceptance with the patients and is just as effective as the therapy with needles", explains Dr. Bernhard Weber, head of the institute. First intermediate results of the local treatments seem to confirm the results of the Chinese study.

The Electro-Carcinoma Therapy is a local, low side-effect procedure that can be treated on an outpatient basis. In the two to three hour treatment, energy flows through the tumor. Some patients need only two or three sessions before the tumour will "melt", others need more. With the help of a special computer monitor program and controls, the physician controls the treatment and observes the procedures in the body and the growth. The medical skill lies in being able to place the electrodes in the correct location and setting of the optimal amperage - this must be different depending upon tumor size, density and type.

ECT can and should be used, depending upon illness, together with other forms of treatment. In order to control the formation of secondary growths (metastases) with malicious tumors, Dr. Weber advises to combine the use of ECT with radio and/or chemotherapy. ECT does not replace good conventional therapy possibilities; on the other side ECT can be a new therapeutic chance where conventionally difficult or hardly treatable tumors and secondary growths are present.

ECT is suitable for both surface as well as more deeply located tumours, explains the Institute. Secondary growths in bones cannot be treated as effectively with this method. Even if the tumor has already been pre-treated with irradiation or chemotherapy, the Electro Carcinoma Therapy can still be used.

Further information:
Institut fr Naturheilverfahren & Naturheilkunde-Tagesklinik mit Schmerzambulanz
(Institut for natural health method & naturopathy outpatient hospital with pain clinic)
Contact: Dr. Bernhard Weber, email: b.weber@firemail.de
Uferstr. 1, 35037 Marburg, Germany
Tel: <?XML:NAMESPACE PREFIX = SKYPE /> +49 6421 68430    ; FAX: +49 6421 684350

Literature on ECT:
Dr. med. Rudolf Pekar: Die perkutane Bio-Elektrotherapie bei Tumouren (The percutaneous bio electrical therapy with tumours). Vienna, Munich, Berlin 1996.
Dr. med. Rudolf Pekar/Dr. med. Nikolai N. Korpan: Cancer. Vienna, Munich, Berne 2002.

Source: http://www.klinik-st-georg.de/englisch/ELEKTRO.HTM

Quote:
Electro Cancer Treatment (ECT)
I. Introduction
Electro medicine has been widely used for many years, especially in orthopedics where it has been used for regeneration, i. e., to increase the healing process in broken bones (1) and pain purposes. In Oncology, however, the use of electromedicine (ECT) is relatively new and stems from research investigations of Pekar (2) and Nordenstrom (3). Since 1987, St. George Hospital has treated hundred of patients with this method of treatment. Direct current can be directed into tumorous tissue (skin metastases, lymph node metastases or isolated organ metastases) through the application of electrodes. If the total amount of direct current is high enough, this procedure results in the destruction of cancerous cells and in extreme cases, no necrotization.

II. Physical-chemical principles of ECT
As soon as direct current is connected to the electrodes, different electrochemical reactions influence the pH-value and can cause electrolysis of tumor tissue. Depolarization of the cell membranes changes the cellular environment forcing the tumor cells to be gently destroyed. Consequence of this process is the interruption of certain functions within the cancerous cells, which in turn, can lead to the destruction of these cells. Tumor tissue is more susceptible to damage from direct current than normal tissue, thus allowing the destruction of cancerous cells to occur when direct current is applied directly to the malignant tissue. The body `s own catabolic processes remove the destroyed malignant tissue from the body. It is also possible that through this process the immune system starts fighting all other cancer cells within the body. Once ECT or Galvano (as it is commonly known) treatment is successfully completed, the cancerous area heals and is replaced with scar tissue.

III. What types of tumor are suitable for ECT?
ECT is suitable for all types of superficial or deep seated tumors, which can be reached by needle electrodes. Specifically, however, are:
- small breast carcinomas or isolated axiilllaaary, supraclavicular and thoracic nodes.
- all tumors of the ENT area, especially after radiation or chemotherapy.
- skin carcinomas e. g. Basaliome, Spinoccelllllular carcinoma, Melanoma etc.
- gynecological carcinomas
- soft tissue tumors

IV. Special form of ECT using cytostatic substances (Iontophoresis)
The destructive effect of the direct current on tumorous tissue can be enhanced by the simultaneous administration of cytostatic substances, for example, Mitomycin, Adrimycin, Epirubicin and Cis-Platinium. Most cytostatic substances are positively charged, which when inserted onto the anode in an electrical field directed through tumorous tissue move to the cathodes (iontophoresis movement). In this way, cytostatics can be introduced into the tumorous tissue in a very targeted and concentrated manner. This method can be more effective on the tumor side than standard systemic chemotherapy or local cytostatic perfusion. Cytostatic substances are best applied to hollow organs, for example, esophagus, bladder, stomach and rectum. The membrane potentials are changed so much by the current that the cells open and absorb cytostatic substances more rapidly.

V. How is the treatment carried out?
Normally the treatment is carried out under local anaesthetic and on an outpatient basis. The size of the tumor determines how many needle electrodes are required, however, a minimum of 2 are always used. These are introduced into the tumor through the skin. The electrodes should not be further than 1.5cm apart. The minimum required electric field must be 35 coulombs/ml although up to 90 coulombs/ml are normally used. During the treatment, the patient will experience a slight pressure pain or a slight tingling in the treated area. Direct current brings about long lasting pain relief because it inhibits the activity of sensory nerve fibers. Therefore there is no pain after treatment. However because the cancerous tissue is being destroyed through this method of treatment, it is normal that inflammation occurs for a couple of days afterwards. The cancerous tissue is broken down naturally, which when eliminated from the body is replaced by scar tissue. Superinfections rarely occur. ECT replaces operations and radiation treatment. Judging by the very positive therapy results, it can be assumed, that ECT will become an important form of treatment for malignant diseases.

Literature
- Senn E., Electro therapy, Thieme-Verlag - Pekar R., Percutaneous galvano therapy of tumors, Verlag W.Maudrich, Vienna-Munich-Bern
- Nordenstrom BEW, The European Journal off Surgery, Suppl. 577, Pg 93-109 Scandinavian University Press
- Douwes F. R., The basics of electrochemical cancer treatment 1994
- Szasz. A., Advanced alternative medicine AAM-Series
- Pleasnicar A., Electric treatment of human melanoma skin lesions with low level direct current. The European Journal of Surgery, Suppl 574, Pg 45-49. Scandinavian University press.
- Yunqin Song, Electrochemical treatment in the treatment of malignant tumors on the body surface. The European Journal of Surgery, Suppl 574, Pg 41-43. Scandinavian University Press.
- Kuanhong Quan, Analysis of the clinical effectiveness of 144 cases of soft tissue and superficial malignant tumors treated with electrochemical therapy. The European Journal of Surgery, Suppl 574, Pg 37-40. Scandinavian University Press.

 





Health Effects of Electro-Magnetic Fields
from Science News, Vol. 156, No. 20
November 13, 1999, p. 316
http://www.sciencenews.org/sn_arc99/11_13_99/bob2.htm
http://www.sciencenews.org/sn_arc99/11_13_99/bob2ref.htm


Two previous studies had found that electro-magnetic fields (EMFs) reduce pain and swelling. EMFs also have that effect in a new trial headed by orthopedic surgeon Roy K. Aaron. Presumably, he says, it does it "by changing the chemistry of the joint." Studies by his team and others indicate that these fields can increase a joint's production of natural anti-inflammatory agents, such as transforming growth factor-beta. Not surprisingly, Aaron notes, medical supply companies are now developing products, such as a glove with coils, to deliver EMFs to arthritis-ravaged joints. Softer tissues also respond to these fields. For instance, Arthur A. Pilla, a biophysicist at the Mount Sinai School of Medicine in New York City, observes that many people with bone breaks experience significant pain in muscles around their injuries. Shortly after EMF therapy begins, however, that pain disappears. Though the mechanism remains elusive, Pilla says, the treatment seems to affect swelling, which can cause pain. If this proves true, he says, EMFs might benefit people with carpal tunnel syndrome, where swelling in the wrist pinches nerves going to the fingers. Indeed, that's a possibility that Betty F. Sisken of the University of Kentucky College of Medicine in Lexington would like to explore. Currently, she's probing EMFs' direct influence on nerves. In their initial studies, she and her colleagues crushed a nerve in the hind leg of rats and then treated the animals with EMFs for 4 hours daily.

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 4.   1.40    3.81             28.                     86% 
 5.    .90     .42             18.                     98% 
 6.   3.00    3.81             60.                     94% 
 7.    .38     .45              7.6                    94% 
 8.   2.10    8.18             42.                     8l% 
 9.   6.79    8.88             13.6                    35% 
l0.   1.1      .85             22.                     96% 
                                               average 86% 

treatment with 20 pulses of 1.2 Tesla at 8 kHz for 30 days 
11.   l.6     1.40             32.                     96% 

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[from: http://www.cfsan.fda.gov/~comm/ift-omf.html]
U.S. Food and Drug Administration
Center for Food Safety and Applied Nutrition
June 2, 2000

Kinetics of Microbial Inactivation for Alternative Food Processing Technologies Oscillating Magnetic Fields


Scope of Deliverables
This section reports the effects of magnetic fields on microbial populations.

1. Definition, Description and Application
Static (SMF) and oscillating (OMF) magnetic fields have been explored for their potential as microbial inactivation methods... an OMF is applied in the 
form of constant amplitude or decaying amplitude sinusoidal waves. OMF applied in the form of pulses reverse the charge for each pulse, and the 
intensity of each pulse decreases with time to about 10% of the initial intensity (Pothakamury and others 1993). Preservation of foods with OMF involves 
sealing food in a plastic bag and subjecting it to 1 to 100 pulses in an OMF with a frequency between 5 to 500 kHz at temperatures in the range of 0 to 50 
degrees Celsius for a total exposure time ranging from 25 to 100 milliseconds. OMF of intensity of 5 to 50 tesla (T) and frequency of 5 to 500 kHz (5000 - 500,000) 
was applied and reduced the number of microorganisms by at least 2-log cycles (1/100th ). OMF of this intensity can be generated using: (1) superconducting 
coils; (2) coils which produce DC fields or (3) coils energized by the discharge of energy stored in a capacitor (Gersdof and others 1983). Inhibition or stimulation 
of the growth of microorganisms exposed to magnetic fields may be a result of the magnetic fields themselves or the induced electric fields. The latter is 
measured in terms of induced electric field strength and induced current density.

2. Inactivation of Microorganisms
Table 1. Effect of magnetic fields in microorganisms.

                                type of
field     frequency   magnetic  micro-
strength   of pulse   field     organism          Effect                  Reference
12 tesla     6000     OMF      Streptococcus   Cell population reduced    Moore (1985)
           (1 pulse)           Themophilus     from 25,000 cells/ml to  
                               in milk         970

7.5 tesla    8500     OMF      Mold spores     Population reduced from    Hofmann (1985)
           (1 pulse)                           3,000 spores/ml to 1  

Hofmann (1985) reported on the inactivation of microorganisms with OMF in milk, yogurt, orange juice and bread roll dough. According to Hofmann (1985)

only 1 pulse of OMF was adequate to reduce the bacterial population to between 1% and .1%.

References  

Hofmann G.A. 1985. Deactivation of microorganisms by an oscillating magnetic field. 

U.S. Patent 4,524,079. Moore, R.L. 1979. Biological effects of magnetic fields Studies with microorganisms. Can. J. Microbiol., 25:1145-1151 

Gersdorf, R., deBoer, F.R., Wolfrat, J.C., Muller, F.A., Roeland, L. W. 1983. The high magnetic facility of the University of Amsterdam, high field magnetism.

Proceedings International Symposium on High Field Magnetism. Osaka, Japan. 277-287 

Pothkamury, U.R., Barbosa-Canovas, G.V., and Swanson, B.G. (1993). Magnetic-field inactivation of microorganisms and generation of biological changes.

Food Technol. 47(12):8593 

Michael's Notes: This papers test results revealing effectiveness against bacteria and fungi/mold, and patent 4,524,079, is what inspired me

 to create my own version of the mentioned device. The OMF Generator I sell is an oscillating magnetic field generator (with an OMF of decaying

amplitude as Hofmann and Moore used) with a magnetic field strength of around 6  Tesla and a frequency of around 5800 cycles per second

 (5.8 KHz). Its electromagnetic coil is energized by the discharge of energy stored in a capacitor. The experiences of myself and others with

the OMF Generator are in agreement with the scientific test results of Moore and Hofmann in that it appeared effective against bacteria and

mold (fungus) although our test medium was human tissue instead of food. Their test results showed a 96% reduction of streptococcus

 bacteria (at 6kHz/12T) and a 99.9% reduction of mold spores (at 8.5kHz/7.5T).

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U.S. Patent 4,524,079
Inventor: Gunter A. Hofmann
Date: June 18, 1985

Deactivation of Microorganisms by an Oscillating Magnetic Field

Abstract
Material... such as food products... is disposed within a magnetic coil and subjected to one or more pulses of an oscillating magnetic field having

 an intensity of between 2 and about 100 Tesla and a frequency of between 5 and about 500 kHz. A single pulse of the magnetic field

generally decreases the microorganism population by at least about two orders of magnitude. [1/100th]

Detailed Description of a Preferred Embodiment


The magnetic field in the coil is produced upon discharge of a capacitor. The capacitor is charged from a source, and when a switch is closed...

 an oscillating current is generated between the plates of the capacitor. The oscillating current in turn generates an oscillating magnetic

field which is concentrated within the region bounded by the coil... Immediately subsequent to closing the switch, an intense magnetic field

is produced by current flowing in one direction. As the current changes direction, the magnetic field changes polarity. The oscillating

current and, hence, the oscillating magnetic field rapidly deteriorates, with the field intensity after about ten oscillations dropping to a few

percent of the original intensity. Herein, magnetic field intensities refer to the intensity of the initial peaks... Herein pulse duration is considered

 to be 10 oscillations, after which the substantially decayed field has a negligible effect.

Example 1


A sample of pasteurized milk is... inoculated with Streptococcus thermophilus at a concentration of 25,000 bacterium/cm3... The milk is

subjected to 1 pulse of a 12 Tesla, 6kHz, oscillating magnetic field... An aliquot of the milk is plated on a standard plate. The colony count of

the plate shows a concentration of about 970 Streptococcus thermophilus per cm3.

Example 2


350g of plain 4% fat yogurt is opened, inoculated with Saccharomyces at a concentration of 3,500 bacteria/cm3 and stirred thoroughly.

The container full of inoculated yogurt is placed centrally within the coil described above and subjected to 10 pulses of a 40 Tesla, 416 kHz

oscillating magnetic field. A sample of the yogurt is plated on standard plates, and a count of the cultures reveals a concentration of only

about 25 Saccharomyces bacteria per cm3 of yogurt.

Example 4


A prepackaged dough product... is thoroughly mixed with mold spores to give a concentration of 3000 spores/cm3. The chopped rolls...

 was centered in the above-described coil where it was subjected to l pulse of 7.5 Tesla, 8.5 kHz, oscillating magnetic field. A sample of

the chopped rolls is plated on standard plates, and a culture count shows a mold spore concentration of only about 1 spore per cm3.

Michael's Notes on Patent 4,524,079 \


This device produces the same type of oscillating magnetic field as does my OMF Generator. The basic design of mine is the same, with

 a capacitor (charged with high voltage) connected in parallel with a coil by an electrically controlled switch (a xenon flash tube) to

produce a decaying oscillating magnetic field. This patents device varies from mine in application only by the test product being placed i

nside the coil, whereas mine is used so that the coil rests on the test subject which is effected by the lines of magnetic force emanating

from the coil. Field force becomes less and less with more distance from the center of the coil. The patents results of test example 1 is a

96% reduction of bacteria (from 25,000 to 970). The patents results of test example 2 is a 99.3% reduction of bacteria (from 3,500 to 25). The

results of test example 4 is a 99.9% reduction of fungi spores (from 3000 to l ).

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Quotes from Various Electromedicine Patents

Patent 6,675,047
Electromagnetic-field therapy method and device
Pulsed [electromagnetic] field therapy produces a complex effect on the living organism, because it contributes to an improvement in

 the energy metabolism, increases the mobility of lymph, enhances the blood supply of capillaries, and, as a consequence, improves

 nutrition of all tissues of the organism. The pulse field therapy liquidates stagnation of energy in tissues, whereby painful sensations

are eliminated. The pulse therapy improves ion exchange on the level of cells, regulates the intracellular pressure, this contributing to

 normalization of the overall metabolism.

Patent 7,024,239

Pulsed electromagnetic energy treatment apparatus and method
Electrotherapy includes various means for applying an electric or electromagnetic field to a wound area to facilitate growth and proliferation

of new tissue, i.e., healing. Application of external electrical and electromagnetic fields is now an increasingly standard therapy for the

treatment of non-union bone fractures, but these devices have seen limited use in other areas of healing. The present invention may

also be utilized in other treatment areas where increasing the rate of growth and proliferation of cells is essential, including the treatment

of burns and surgically implanted skin or soft tissue grafts, rehabilitation medicine, post surgical repair, and neuronal/brain/spinal injury repair

 and regeneration.

Patent 6,261,221


Flexible coil pulsed electromagnetic field (PEMF) stimulation therapy system
PEMF therapy has been satisfactorily used in treating spinal fusion, failed arthrodeses, osteonecrosis, and chronic refractory tendonitis,

decubitus ulcers and ligament, tendon injuries, osteoporosis, and Charcot foot. During PEMF therapy, an electromagnetic transducer coil is

generally placed in the vicinity of the musculoskeletal injury (sometimes referred to as the "target area") such that pulsing the transducer

 coil will produce an applied or driving field that penetrates to the underlying damaged bone or other body tissue.

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