Ecuador
ist verpflichtet, auf das Anhalten der Krebs in den Körper.
Technologie an zweiter Stelle
zu keinen ist aus nicht nur die 3 Jahrzehnten
der Forschung, die von der
North Carolina Institute of Technology, sondern auch
von vielen der weltweit größten
Wissenschaftler. Nur in Ecuador wird ein diese
Technologie Ecuador wird das
internationale Zentrum für die Heilung von Brustkrebs
Krebs und anderen Krankheiten.
Biokompatible
Strom dämpft HIV-1-Infektiosität
William D. Lyman, Irwin R. Merkatz
William C. Hatch und Steven C. Kaali
Abteilungen für Pathologie und Geburtshilfe & Gyneclogy
Albert Einstein College of Medicine,
1300 Morris Park Ave. Bronx, N.Y. 10461
Zusammenfassung
In
diesem Bericht präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse der
doppelt-verblindeten Studien über die Verwendung der direkten
elektrischen Strom, um die Infektiosität von
HIV-1-Zellen
anfällig für die in vitro. Diese experimentellen Strömungen
wurden in Höhe von 3,85 und 7.7μA/mm2
Stromdichten sind.
Die
Reduktion der Infektiosität war abhängig von der insgesamt
elektrische Ladung (μA x min) durch die Kammer, der das
Virus
ausgesetzt
war. Virale Infektion wird durch zwei voneinander unabhängige
Maßnahmen: a syncytium-Bildung-Test, die benutzt werden können,
um
quantifizieren,
die Produktion von infektiösen Partikel und ein Reverse-Transkriptase-Assay
ist ein Index der viralen Protein-Produktion.
Ergebnisse
Syncytium-Bildung-Test:
Mit
diesem Index von HIV-1 infiziert sind, wurde festgestellt,
dass es, Virus direkt Strom unterdrückt seine Kapazitäten,
um
Die
Bildung von syncytia. Abbildung 1 zeigt einen repräsentativen
Experiment und Tabelle 2 zeigt die Kruppe Daten für 3
separaten Experimenten.
Wie
man in Abbildung 1, eine statistisch signifikante (p
<0,001) Verringerung der Zahl syncytium wurde Fernbleiben
und dieser Rückgang war
abhängig
von der aktuellen auf die virale isolieren. Auf drei
verschiedenen viralen Verdünnungen, gab es ähnliche
Ergebnisse bei, dass insgesamt Kosten
von
200μA x min (25μA für 8 Minuten) reduziert die Zahl
der syncytia von 50% bis 65%, während eine Gebühr von 3O0μA
x min (50μA für 6 Minuten, 75μA
für
4 Minuten oder 100μA für 3 Minuten) zu 90% Ermäßigung.
Reverse-Transkriptase-Assay:
Die
direkte elektrische Ströme, auf die HIV-l ausgesetzt war auch
die Reverse-Transkriptase-Aktivität. Fünf verschiedene
Experimente durchgeführt
und
ein Vertreter Experiment ist in Abbildung 2 dargestellt und
die Daten sind in Tabelle 3 dargestellt. Wie in Abbildung 2
dargestellt, war eine erhebliche
Rückgang
in Höhe von Reverse-Transkriptase-Aktivität nach der
Exposition des Virus entweder 50A für 3 oder 6 Minuten. Eine
entsprechende Senkung der
Reverse-Transkriptase-Aktivität
wurde ferner darauf hingewiesen, mit der Exposition gegenüber
100μA für 3 Minuten und fast Ablation der Reverse-Transkriptase-Aktivität
wurde
gesehen
mit der Exposition des Virus zu isolieren 100μA für 6
Minuten. Die Gruppe (Tabelle 3) zeigen, dass nach der
Exposition auf 50μA für 6 Minuten,
gab
es eine 44% Verringerung der Aktivität und die Behandlung von
Virus mit 100μA für 6 Minuten führte zu einer 94% Ermäßigung.
Eine Analyse der Varianz zeigt
dass
der Rückgang in der Reverse-Transkriptase-Aktivität war
statistisch signifikant (p <0,0001).
DISKUSSION
Die
Ergebnisse zeigen hier, dass HIV-1 mit direkte elektrische Ströme
von 50 bis 100μA hat eine deutlich reduzierte Infektiosität
für
Empfängliche
Zellen in vitro. Diese Reduktion der Infektiosität korreliert
mit der gesamten elektrischen Ladung durch die Kammer. Die
therapeutische
Potenzial
von Strom möglicherweise in seiner Fähigkeit zur Senkung der
virale Titer zu subklinischen Bedeutung oder in ihrer Aufnahme
in eine Strategie
analog
zu anderen Therapien, die in wiederholten Zyklen der
Behandlung eventuell eine Remission oder Heilung. Es kann auch
möglich,
Behandlung
von AIDS-Patienten mit direktem elektrischen Strom mit einer
extrakorporalen [der Stelle] oder umluftunabhängige
innewohnende Elektroden.
Abbildung l
Syncytium Formation auf 1:160 Verdünnung
Exposition (μA / Minute)0 / 6 25 / 8 50 / 6 75 / 4 100 / 3
# Der syncytium bildeten 128 45 9 7 2
Fünf Aliquots der HF-Belastung von HIV-1 waren die direkten
elektrischen Strom. An allen Verdünnungen getestet,
Elektro-Behandlung des Virus
Aliquots
führte zu einem signifikanten Rückgang der syncytium Bildung.
Abbildung 2
Reverse-Transkriptase-Aktivität
Exposition (μA / Minute)0 / 3 0 / 6 50 / 3 50 / 6 100 / 3 100 / 6
Reverse-Transkriptase-300 205 108 105 100 12 Anzahl pro Mio. x 10-3
Sechs Aliquots der HF-Belastung von HIV-1 wurden, die
unterschiedliche Mengen an Strom für 3 oder 6 Minuten. Ein
besonders deutlicher Rückgang (p <0,005)
derzeitigen
Niveau von 0 (0 / 3 und 0 / 6) in der Reverse-Transkriptase-Aktivität
festgestellt wird. Doch der Rückgang ist signifikant (p
<0,0001), wenn
Virus
ausgesetzt ist 100μA für 6 Minuten.
Michael stellt fest:
Human CD4 immun Blutkörperchen waren zu unterschiedlichen
Mengen von elektrischem Strom für verschiedene Mengen von
Zeit und dann gemischt
mit
HIV-1 Virus. Die daraus resultierende Abnahme der
CD4-Infektion mit dem Virus (was in der Zelle Erweiterung [syncytium]
und Reverse-Transkriptase -
Produktion)
ist in den beiden Tabellen in der Spalte Position angibt, wie
viel Strom in Mikroampere (μA = Millionstel
eines
Ampere) wurde mit dem Virus, wie viele Minuten. 100μA für
3 Minuten mit dem Virus nur etwa 2%
von
der Anzahl der erweiterten Zellen (syncytium) wie wurde nach 6
Minuten ohne elektrische Behandlung des Virus. 100μA ist
gleich
zu
7.7μA pro Quadrat-Millimeter (mm2) Von der
Oberfläche der Elektroden zu den elektrischen Strom mit dem
Virus. Erklärung der Tests: Human
CD4-Immunzellen,
wenn sie HIV-1-Virus, in der Regel werden die mit dem Virus
infiziert und dann vergrößert, da das Virus vermehrt sich
(mit
Hilfe der genötigt Blutkörperchen) in der CD4-Zellen. Also
alles, was kann die virale Infektion (die Fähigkeit des
Virus, um i
nfect
einer Zelle) kann im Labor getestet, um zu sehen, wenn weniger
erweiterten Zellen (syncytium) hergestellt werden, die den
Grad des Erfolgs
der
Anti-Virus. Reverse Transkriptase ist ein Enzym, die von
Retroviren zu einem ergänzenden DNA-Sequenz (cDNA) von ihrer
RNA.
Die
daraus resultierenden DNA wird dann in das Chromosom der
Wirtszelle. Ein Test zeigt, wie viel produziert wird, ist eine
Möglichkeit zur Quantifizierung
etwa,
wie viel die virale Reproduktion passiert ist als Folge der
viralen Infektion der CD4-Zellen. So ein Testergebnis zeigt,
reduziert
Reverse-Transkriptase-Aktivität
ist eine, die zeigt, wie erfolgreich eine Anti-Virus ist auf
die Verringerung der Infektiosität des Virus.
_____________________________________________________________________________
US-PATENT 5139684
Von Steven Kaali und Peter Schwolsky
Gespeichert 11-16-1990, genehmigt 8-18-1992
Elektrisch leitfähige Methoden und Systeme für die
Behandlung von Blut und anderen Körperflüssigkeiten und /
oder synthetischen Flüssigkeiten mit elektrischen Kräfte
Geltend gemacht:
"... ... die Anwendung keine schädlichen biologisch
elektrische Potenziale ... zu den elektrisch leitfähigen
Elektroden-Segmenten, wobei elektrische Feld f
orces
werden ... induzieren, dass biologisch kompatiblen Stromfluss
durch das Blut ... zu mildern Bakterien, Viren, Parasiten,
Pilze
im
Blut ... , um die Bakterien, Viren, Parasiten, Pilze unwirksam
nicht beeinträchtigt, während die biologische Nützlichkeit
der Flüssigkeiten "
Zusammenfassung:
"..., um eventuelle Verunreinigungen wie in dem Maße,
wie Bakterien, Viren oder Pilze, Parasiten oder in das Blut
... sind unwirksam
zu
infizieren oder gesunde Zellen beeinträchtigt. "
Best-Modus Üben der Erfindung:
"Zum Beispiel, die Behandlung von AIDS-Virus in den
Medien bei 100 Mikroampere für 3 Minuten hat sich erheblich
mildern
(praktische
Wirksamkeit) der AIDS-Virus sein. "
Experimentelle Ergebnisse:
"Zusammenfassend lässt sich sagen, diese Experimente
zeigen, ... auf einen statistisch signifikanten Niveau, dass
die direkte Strom ... mildern kann die Fähigkeit
von
HIV-1 infiziert normalerweise gesunde Zellen, die empfänglich
sind für die HIV-1-AIDS-Virus sein. "" Beide Assays
(syncytia & Reverse
Transkriptase)
werden häufig als reproduzierbare Maßnahmen der viralen
Infektion und kann benutzt werden, um festzustellen, ob Änderungen
in der viralen
Infektiosität
als Produkt dieser elektrischen Behandlung erkannt werden können.
"" ... Es ist offensichtlich der Meinung, dass
weitere Änderungen und
Varianten
der Erfindung wird vorgeschlagen, die qualifizierte in der
Kunst vor dem Hintergrund der oben genannten Belehrungen.
"" ... ist es möglich, dass
bestimmte
Viren können attenuierte (abgeschwächte oder auch schneller),
wenn sie ausgesetzt sind, zu einer größeren Strom Ausmaß
der
Größenordnung
von 500 Mikroampere für kürzere Zeiträume. "
Michael stellt fest:
Das Patent's 1st Labor verwendet elektrisch behandelt (bei 100μA/3min
die 7.7μA pro Quadrat-Millimeter für 3 Minuten)
HIV-l-Virus
mit menschlichen T-Zellen (Immunzellen, die die HIV zu
infizieren mag) und zeigte 99% weniger infiziert und
erweiterten
T-Zellen
(syncytia) durch Viren nach 4 Tagen im Vergleich zu T-Zellen
mit HIV-1 nicht elektrisch behandelt. Die Patente 2. Labor
Tests
elektrisch behandelt (l00μA/6min) HIV-1 mit Blut T-Zellen
und zeigte 72% weniger Virus assoziierten Enzyme (
Reverse-Transkriptase-Produktion
als Folge der viralen Reproduktion) nach 4 Tagen, im Vergleich
zu T-Zellen mit HIV-1 nicht
behandelt
werden. Das Patent erklärte, "ist es möglich, dass
bestimmte Viren können attenuierte (abgeschwächte oder auch
schneller), wenn sie
ausgesetzt
zu einer größeren Ausmaß von elektrischem Strom in der Größenordnung
von 500 Mikroampere für kürzere Zeiträume. "500
Mikroampere
(500μA)
für die Experimente Elektroden mit einer Fläche von 13.3mm2
ergibt sich eine aktuelle 38.5μA der pro Quadrat-Millimeter
(38.5μA/mm2).
In Angleichung dieser Idee, meine Microbe Electrifier wurde
zur Herstellung von 17 bis 34μA/mm2 (für
4 - 8 mm2
Querschnittsflächen arteriellen Bereich).
Dieser hohe Strom wird aufgrund der kurzen (aber wiederholt)
Dauer der Behandlung von Blut -
Bei
Verwendung einer Elektrode an jedem Handgelenk. Wegen der
kurzen Dauer der Exposition gegenüber dem Strom, wie das Blut
durch
die
wichtigsten Arterien (~ 1 Minute), ist es notwendig zu tun,
Behandlungen von bis zu 1 - 2 Stunden.
____________________________________________________________________________
US-Patent
4665898
Erfinder: Jonathan L. Costa, Gunter A. Hofmann
Datum: 19. Mai 1987
Malignität Behandlung
Zusammenfassung
Ein Körperteil eines Tieres mit Betroffenen malignen Zellen
beseitigt innerhalb einer Magnetspule und einer
Pluralität
der Magnetfeld-Impulsen, die Impulse, die Intensitäten von über
l und etwa 100 Tesla und
charakteristischen
Frequenzen zwischen etwa 5 und etwa 100 kHz. Die Impulse
Magnetfeld gezielt inaktiviert
und
/ oder zerstört maligner Zellen mit relativ wenig Schaden an
normalem Gewebe.
Zusammenfassung der Erfindung
... Hier ist es entdeckt, dass eine hohe Intensität
Magnetfelder in kurzen Pulsen mit mäßiger Frequenzen,
kann
verwendet werden, um selektiv zu zerstören oder zu
inaktivieren anders maligne Zellen im Gewebe eines lebenden
Tieres.
Selektive
Inaktivierung von malignen Zellen in tierischem Gewebe, das
einer gepulsten magnetischen Feld wird
ohne
merkliche Verschlechterung der Brutto-Eigenschaften von
normalem Gewebe.
Detaillierte Beschreibung eines Preferred Embodiment
Es wird festgestellt, dass Aussetzen Körperteile, die Krebs-Gewebe
auf eine Vielzahl von Magnetfeld-Impulsen,
mit
charakteristischen Frequenzen oberhalb etwa 5 kHz und Intensitäten
über etwa 1 Tesla, entweder Festnahme
das
Wachstum von Tumoren oder die schrittweise Verringerung der
Zahl der Krebszellen, die im Erlass von Tumoren ...
Das
Magnetfeld in der Spule wird auf die Entlastung von der Bank
von Kondensatoren. Die Kondensatorbank ist
berechnet
aus einer Quelle, und wenn ein Schalter geschlossen ist ...
eine oszillierende aktuellen erzeugt werden kann zwischen den
Platten
der Kondensatoren. Die oszillierende Strömung, die wiederum
Gattungen
TES
gepulste Magnetfeld konzentriert sich in der Region begrenzt
durch die Spule ... Unmittelbar nach
die
Schließung der Schalter, eine intensive Magnetfeld wird von
Strom in eine Richtung. Da die
aktuellen
Veränderungen in Richtung, das Magnetfeld ändert Polarität
... Die oszillierende aktuellen und damit
die
oszillierende Magnetfeld rasch sinkt nach etwa zehn
Schwingungen reduziert auf ein paar Prozent
der
ursprünglichen magnetischen Feldstärke. Hier,
Magnetfeld-Intensität auf die Intensität der
ersten
Gipfel ... Die Methode ist für praktisch jede Art von Gewebe
und ist der Ansicht, für
Behandlung
der meisten Arten von malignen Erkrankungen ... In jeder
Sitzung, ein Tier ausgesetzt ist, auf mindestens 1 und bis zu
1000
magnetische
Impulse. Generell wäre ein lebendes Tier zu unterziehen, die
mindestens zehn Impulse bei jeder Therapie-Sitzung
und
bis zu hundert Impulse. Ein Tier wird zu unterziehen, zusätzliche
Sitzungen bis zum Tumor-Remission erreicht ...
Maligne
Zellen sind anfälliger für die Zerstörung und / oder
Inaktivierung von einer intensiven gepulsten
elektromagnetischen Feld
weil
der Bereich kann Wirbelströme, die einzigartig für den
Tumor. Diese lokalisierten Wirbelströme Mai
verursachen,
die nachteilige Auswirkungen auf die Rentabilität und / oder
reproduktiven Fähigkeit der Tumorzellen. Alternativ,
kann
es zu Makromolekülen einzigartig bösartige Zellen, die
besonders anfällig magnetisch ... Darüber hinaus,
Behandlung
mit einem gepulsten Magnetfeld hat weit weniger Schäden an
der natürlichen Immunsystems als die Bestrahlung
oder
Chemotherapie. Häufig, ein Patient, der behandelt wird
intensiv mit ionisierender Strahlung und / oder mit einer
Chemotherapie
erleben
eine fast vollständigen Zusammenbruch des Immunsystems. Im
Anschluss an die Behandlung, das Immunsystem Mai
bis
zu einem Jahr zu erholen, insbesondere in Bezug auf die
Immunität gegen Virusinfektionen. Dies hat zur Folge, auch
Wenn
ein Patient geheilt der Malignität von Strahlung und / oder
Chemotherapie, so ist er unter schwächenden Krankheit
oder
sogar zum Tod durch Infektionen, auf die sein Körper würde
normalerweise Immunität aufgebaut haben. Mit der magnetischen
Behandlung
hier
beschriebenen, hier wurden keine Nachweise für eine
schwerwiegende Immunsystem Schnabel-down.
TABELLE 2
Bewertung der das Wachstum von Tumoren der Brust Rat Nach
mehreren Forderungen an ein sich rasch Unterschiedliche
Magnetlabor
Teilweise oder komplette Remission
Insgesamt Tumore
Tumor Anzahl der Unterbrechung Reaktion
Typ Tesla
/ kHz Tumore
von Wachstum Schwindung
Nr. in Prozent
DMBA 5T / 8kHz 8 2 6 8 100%
Primär
NMU 5T / 8kHz 10 1 9 10 100%
Primär
Es
kann sich aus der obigen Tabelle, dass die Methode der
vorliegenden Erfindung ist nützlich für die Behandlung einer
Vielzahl von
malignen
Erkrankungen, auch wenn die Antwort je nach der Art des
Tumors. Daher ist die allgemeine Methode hat
Anwendbarkeit
auf Malignität Behandlung.
Beispiel 3
Zwölf Ratten mit primären DMBA-induzierten Mamma-Karzinomen
behandelt wurden täglich mit einer konventionellen Magneform
Maschine.
Eine primäre Milchdrüse Karzinom durch ein Karzinogen, wie
DMBA oder NMU, ist sehr virulent,
wie
sie in wesentlichen Detail in Guillino PM, et al., Journal of
the National Cancer Institute, Vol..
54,
Nr. 2, Februar 1974. Es ist üblich, dass ein solcher Tumor in
einer Ratte, um in der Größe von etwa 10 bis 30 fach
in
etwa 30 Tagen, und wenn sie unbehandelt fast immer wird eitern
innerhalb von 45 Tagen. Zehn der Ratten
werden
täglich mit 20 Impulsen bei 5 Tesla und 8 kHz. Ihr Tumor
Volumes auf dem 1. und 30 Tage sind
in
Tabelle 3 dargestellt:
TABELLE 3
TestTumor-Volumen (cm3)
Ratte Tag 1 Tag 30
1. 1,60 1,95
2. 1,20 3,65
3. 2,10 1,20
4. 1,40 3,81
5. .90 .42
6. 3,00 3,81
7. .38 .45
8. 2,10 8,18
9. 6,79 8,88
10. 1,10 .85
Es
kann sich aus der obigen Tabelle, die nach dreißig Tagen die
Tumore wurden entweder in der Größe verringert,
stabilisiert,
oder zumindest im Vergleich zu unbehandelten Kontrolle Tumoren
... Die restlichen zwei Ratten wurden behandelt
in
gleicher Weise, sondern auf dem Gebiet 1/4th Intensität, dh,
1,2 Tesla, 8 kHz, 20 Pulse. Einer der
dieser
starb am Tag 58, während der Tumor-Größe der anderen
gesunken sei in der Größe von 1,6 cm3 am 1.
Tag
auf
1,4 cm3 am Tag 62. Die Ratten im Allgemeinen
erschien Expozition normales Verhalten und Appetit und nicht
erscheinen,
Gewicht zu verlieren. Die Tatsache, dass die Ratten nicht
sterben Infektionen vorgeschlagen, die das Immunsystem
funktioniert
normal.
Michael stellt fest, auf Patent 4665898
Dieses Gerät erzeugt die gleiche Art
von oszillierenden Magnetfeld wie meine OMF Generator. Die
grundlegenden
Design
von mir ist das gleiche, mit einem Kondensator (mit hoher
Spannung) in Parallelschaltung mit einer
Spule
durch eine elektrisch gesteuerte Schalter (ein Xenon-Blitzröhre)
zu einer verfallenden oszillierende
Magnetfeld.
Diese Patente Gerät ist von mir in der Anwendung nur von der
Prüfung betroffenen
im
Innern der Spule, in der Erwägung, dass Minen verwendet wurde,
so dass die Spule auf die Testperson die
durch
die Linien der magnetischen Kraft, die von der Spule. Feld
Kraft wird immer weniger
mit
mehr Abstand von der Mitte der Spule ist mit dem Bereich
Kraft-Linien getrennt
mehr.
Die Ergebnisse der Test-Beispiel 1 wird eine Reduzierung von
lebenden Krebszellen (im Reagenzglas) von 32% der
undifferenzierte
Karzinome und 29% der embryonale Karzinom nach 18 Tagen. Dies
war nach 8 Impulse
oszillierende
Magnetfeld von 5 Tesla bei 8 kHz am 1. Tag. Die Ergebnisse der
Test-Beispiel 2 75% und 90%
der
behandelten Ratten Mamma-Tumoren (6 von 8 DMBA primäre
Tumoren, und 9 von 10 NMU primäre Tumoren) geschrumpft
nach
20 Impulsen täglich OMF auf 5 Tesla und 8 kHz für 6 Tage.
Die Ergebnisse der Test-Beispiel 3 ist ein
durchschnittlich
86% Reduktion der Tumorgröße nach 30 Tagen (im Vergleich zu
einer typischen 20-mal Tumorwachstum nach
30
Tage). Die Behandlung wurde mit 20 Impulsen OMF von 5 Tesla
bei 8 kHz täglich für 30 Tage. Tumore wurden
durch
Injektion der chemischen DMBA. Die folgende Tabelle hat
Spalten für den typischen 20-fache Größe nach
30
Tage und die Senkung der behandelten Tumoren im Vergleich zu
der 20-fache Größe. Es zeigt auch die
gleichermaßen
positive niedriger Intensität (1,2 Tesla) Testergebnisse auf
einen Tumor bei einer daraus resultierenden 96% Ermäßigung.
TABELLE 3
Tumor-Volumen (cm3).
typical size after 30 days
percent
Rat Day 1 Day 30
if left untreated (x20 size) reduction
l. 1.60 1.95
32.
94%
2. 1.20 3.65
24.
85%
3. 2.10 l.20
42.
97%
4. 1.40 3.81
28.
86%
5. .90 .42
18.
98%
6. 3.00 3.81
60.
94%
7. .38 .45
7.6
94%
8. 2.10 8.18
42.
8l%
9. 6.79 8.88
13.6
35%
l0. 1.1 .85
22.
96%
average 86%
treatment with 20 pulses of 1.2 Tesla at 8 kHz for 30 days
11. l.6 1.40
32.
96%
__________________________________________________________________________
[aus: http://www.cfsan.fda.gov/ ~ comm / ift-omf.html]
U. S. Food and Drug Administration
Center for Food Safety and Applied Nutrition
2. Juni 2000
Kinetik der Inaktivierung von Mikroorganismen für die Alternative Food Processing Technologies Oszillierende Magnetische Felder
Leistungsumfang
In diesem Abschnitt werden die Auswirkungen von Magnetfeldern auf mikrobiellen Populationen.
1. Definition, Beschreibung und Anwendung
Statische (SMF) und oszillierende (OMF) magnetische Felder wurden untersucht auf ihr Potenzial als Methoden zur Inaktivierung von Mikroorganismen ... OMF ist ein
in Form von konstanten Amplitude oder verfallenden Amplitude sinusförmigen Wellen. OMF in Form von Impulsen Umkehrung der
Gebühr für jeden Puls, und die Intensität der einzelnen Puls sinkt mit der Zeit auf etwa 10% der ursprünglichen Intensität (Pothakamury und
ua 1993). Aufbewahrung von Lebensmitteln mit OMF die Abdichtung Lebensmittel in eine Plastiktüte und wobei diese auf 1 zu 100 Impulse in einer OMF mit einer
Frequenz zwischen 5 bis 500 kHz bei Temperaturen im Bereich von 0 bis 50 Grad Celsius für eine Belichtungszeit von 25 bis 100
Millisekunden. OMF der Intensität von 5 bis 50 Tesla (T) und der Häufigkeit von 5 bis 500 kHz (5000 - 500.000) wurde reduziert und die Zahl der
Mikroorganismen um mindestens 2-Log-Zyklen (1/100th). OMF dieser Intensität erzeugt werden kann, mit: (1) supraleitenden Spulen, (2), die Spulen
DC Felder erzeugen oder (3) Spulen Energie durch die Entlastung von Energie in einem Kondensator (Gersdof ua 1983). Hemmung oder Stimulierung
der das Wachstum von Mikroorganismen, die magnetische Felder können durch die Magnetfelder selbst oder die induzierte elektrische Felder.
Letzteres ist in Bezug auf die induzierte elektrische Feldstärke und induzierte Stromdichte.
2. Inaktivierung von Mikroorganismen
Tabelle 1 aufgeführt. Wirkung von Magnetfeldern in Mikroorganismen.
Art der
Bereich magnetische Mikro -
Stärke der Puls Feld Organismus Wirkung Referenz
12 Tesla 6000 OMF Streptococcus Cell Bevölkerung reduziert Moore (1985)
(1 Puls) Themophilus von 25.000 Zellen / ml zu
in Milch 970
7,5 Tesla 8500 OMF Mold Sporen Bevölkerung reduzierte sich von Hofmann (1985)
(1 Puls) 3.000 Sporen / ml bis 1
Hofmann
(1985) berichtete über die Inaktivierung von Mikroorganismen
mit OMF in Milch, Joghurt, Orangensaft und Brötchen Teig.
Laut
Hofmann (1985) nur 1 Puls der OMF war angemessen, um die
bakterielle Bevölkerung zwischen 1% und 1%.
Referenzen
Hofmann
G.A. 1985. Deaktivierung von Mikroorganismen durch eine
oszillierende Magnetfeld.
US-Patent
4524079. Moore, R.L. 1979. Biologische Effekte von
Magnetfeldern Studien mit Mikroorganismen. Können. J.
Microbiol., 25:1145-1151
Gersdorf,
R., deBoer, FR, Wolfrat, JC, Muller, FA, Roeland, LW 1983. Die
hohe magnetische Einrichtung der Universität von Amsterdam,
hohen
Bereich Magnetismus. Proceedings International Symposium on
High Field Magnetismus. Osaka, Japan. 277-287
Pothkamury,
UR, Barbosa-Canovas, GV, und Swanson, BG (1993).
Magnetisch-Bereich der Inaktivierung von Mikroorganismen und
die Erzeugung von
biologische
Veränderungen. Food Technol. 47 (12): 8593
Michael
stellt fest: Das Papier, aus denen die Testergebnisse
Wirksamkeit gegen Bakterien und Pilze / Schimmel, und Patent
4524079, ist das, was sich
mich
auf meine eigene Version der oben genannten Gerät. Die
OMF-Generator Ich verkaufe eine oszillierende
Magnetfeld-Generator (mit einem OMF
von
verfallenden Amplitude wie Hofmann und Moore verwendet) mit
einer magnetischen Feldstärke von 6 Tesla und einer Frequenz
von etwa 5800
Zyklen
pro Sekunde (5,8 kHz). Die elektromagnetische Spule ist
Energie durch die Entlastung von Energie in einem Kondensator.
Die Erfahrungen
von
mir und anderen mit dem OMF-Generator sind im Einvernehmen mit
der wissenschaftlichen Ergebnisse der Moore und Hofmann, als
er erschien
wirksam
gegen Bakterien und Schimmel (Pilz), obwohl unsere Prüfmedium
wurde menschliches Gewebe anstelle von Lebensmitteln. Ihre
Ergebnisse zeigten eine
96%
Reduktion von Streptococcus Bakterien (bei 6kHz/12T) und eine
99,9% Reduzierung von Schimmel-Sporen (bei 8.5kHz/7.5T).
______________________________________________________________________________
US-Patent 4524079
Erfinder: Gunter A. Hofmann
Datum: 18. Juni 1985
Deaktivierung von Mikroorganismen durch eine Oszillierende
Magnetlabor
Zusammenfassung
Material ... wie Lebensmittel ... beseitigt innerhalb einer
Magnetspule und nach einem oder mehreren Impulsen eines
oszillierenden Magnetfeld mit
einer Intensität von
zwischen 2 und etwa 100 Tesla und einer Frequenz von 5 bis ca.
500 kHz. Ein einzelner Puls des Magnetfeldes der Regel
verringert sich der
Mikroorganismus Bevölkerung von mindestens etwa zwei Größenordnungen.
[1/100th]
Detaillierte Beschreibung eines Preferred Embodiment
Das Magnetfeld in der Spule wird auf Entlastung eines
Kondensators. Der Kondensator wird von einer Quelle, und wenn
ein Schalter geschlossen ist ...
eine oszillierende Strom
erzeugt zwischen den Platten des Kondensators. Die
oszillierende aktuellen wiederum erzeugt einen oszillierenden
Magnetfeld
konzentriert, die in der
Region begrenzt durch die Spule ... Unmittelbar nach dem
Schließen der Schalter, eine intensive Magnetfeld
von Strom in eine Richtung.
Da die derzeitige und ändert seine Richtung, das Magnetfeld
ändert Polarität. Die aktuellen und oszillierende,
damit die oszillierende
Magnetfeld rasch verschlechtert, mit dem Feld-Intensität nach
etwa zehn Schwingungen reduziert auf ein paar Prozent der
ursprünglichen
Intensität. Hier,
Magnetfeld-Intensität auf die Intensität der erste Gipfel
... Hier Impulsdauer ist auf 10 Schwingungen, nach
denen die wesentlichen
verfiel Bereich hat einen vernachlässigbaren Effekt.
Beispiel 1
Eine Stichprobe von pasteurisierter Milch ist ... geimpft mit
Streptococcus thermophilus bei einer Konzentration von 25.000
Bakterien / cm3... Die Milch wird unter dem 1.
Puls von 12 Tesla, 6kHz,
oszillierende Magnetfeld ... Ein aliquoter Teil der Milch ist
plattiert auf einem Standard-Platte. Die Kolonie zählen der
Platte zeigt eine Konzentration
von rund 970 Streptococcus
thermophilus pro cm3.
Beispiel 2
350g der Ebene 4% Fett Joghurt geöffnet ist, geimpft mit
Saccharomyces mit einer Konzentration von 3.500 Bakterien / cm3
und gründlich verrührt. Der Container voller i
noculated Joghurt ist
zentral in der Spule oben beschrieben, und unter 10 Pulse
eines 40 Tesla, 416 kHz oszillierenden Magnetfeld. Eine Probe
der Joghurt plattiert ist
auf Standard-Platten, und die Anzahl der Kulturen zeigt eine
Konzentration von nur etwa 25 Saccharomyces Bakterien pro cm3
Joghurt.
Beispiel 4
Ein vorverpackten Teig Produkt ... gründlich mit
Schimmel-Sporen zu einer Konzentration von 3000 Sporen / cm3.
Die gehackten Rollen ... wurde in der Mitte
oben beschriebenen Rolle,
wo sie unter l Impuls von 7,5 Tesla, 8,5 kHz, oszillierenden
Magnetfeld. Eine Probe des gehackten Rollen plattiert ist auf
Standard-Platten,
und einer Kultur zeigt eine
Schimmel-Sporen-Konzentration von nur ca. 1 cm pro Spore3.
Michael stellt fest, auf Patent 4524079
Dieses Gerät erzeugt die gleiche Art von oszillierende
Magnetfeld wie meine OMF-Generator. Das grundlegende Design
von mir ist das gleiche, mit einem Kondensator
(mit hoher Spannung) in
Parallelschaltung mit einer Spule von einem elektrisch
gesteuerten Schalter (ein Xenon-Blitzröhre) zu einer
verfallenden oszillierende
Magnetfeld. Diese Patente
Gerät ist von mir in der Anwendung nur durch den Test
Produkt, das im Innern der Spule, in der Erwägung, dass mir
ist, so dass
der Spule auf, die
Gegenstand der Prüfung erfolgt durch die Linien der
magnetischen Kraft, die von der Spule. Feld Kraft wird immer
weniger mit
Abstand von der Mitte der
Spule. Die Patente der Prüfung Beispiel 1 wird eine 96% ige
Ermäßigung von der Bakterien (von 25.000 bis 970). Die
Patente der Prüfung
Beispiel 2 ist eine 99,3%
Reduktion der Bakterien (von 3500 bis 25). Die Ergebnisse der
Test-Beispiel 4 ist ein 99,9% Verringerung der Pilze Sporen
(von 3000 bis l).
________________________________________________________________________
Zitate aus verschiedenen Elektromedizin Patente
Patent 6675047
Elektromagnetische Feld-Therapie-Methode und Gerät
Gepulste [elektromagnetische] Bereich Therapie eine komplexe
Wirkung auf den lebenden Organismus, denn es trägt zu einer
Verbesserung der Energie -
Stoffwechsel, erhöht die
Mobilität von Lymphknoten, verbessert die Durchblutung der
Kapillaren, und, als Folge, verbessert die Ernährung aller
Gewebe
des Organismus. Die
Puls-Feld-Therapie liquidiert Stagnation von Energie im
Gewebe, wobei die schmerzhaften Empfindungen werden
eliminiert. Der Puls
Therapie verbessert
Ionenaustausch auf der Ebene von Zellen, regelt die
intrazelluläre Druck, diesen Beitrag zur Normalisierung der
gesamten Stoffwechsel.
Patent 7024239
Gepulste elektromagnetische Energie Behandlung Gerät und
Methode
Elektrotherapie beinhaltet verschiedene Mittel für die
Anwendung eines elektrischen oder elektromagnetischen Feld zu
einer Wunde Gebiet zu erleichtern, das Wachstum und die
Verbreitung von
neues Gewebe, d. h.,
Heilung. Die Anwendung der externen elektrischen und
elektromagnetischen Feldern ist heute ein zunehmend
Standard-Therapie für die Behandlung von
außerhalb der Europäischen
Union Knochenbrüchen, aber diese Geräte haben gesehen,
beschränkt den Einsatz in anderen Bereichen der Heilung. Die
Erfindung kann auch genutzt werden, in anderen
Behandlung, in denen die
Erhöhung der Wachstum und Vermehrung der Zellen von
wesentlicher Bedeutung ist, einschließlich der Behandlung von
Verbrennungen und chirurgisch implantiert
Haut-oder Soft-Gewebe-,
Rehabilitations-Medizin, nach chirurgischen Korrektur und
neuronale / Gehirn / Rückenmark Verletzungen Reparatur und
Regeneration.
Patent 6261221
Flexible Spule gepulsten elektromagnetischen Feld (PEMF)
Stimulation System
PEMF Therapie wurde zufriedenstellend verwendet bei der
Behandlung von Wirbelsäulen-Fusion, nicht arthrodeses,
Osteonekrose, feuerfesten und chronischen Tendinitis,
Dekubitus
Geschwüre und Bänder-,
Sehnen-Verletzungen, Osteoporose und Charcot Fuß. Während
PEMF Therapie, eine elektromagnetische Spule-Wandler ist in
der Regel in
in der Nähe des
Muskel-Skelett-Verletzungen (manchmal auch als
"Ziel-Gebiet"), so dass der pulsierenden Schallkopf
Spule wird eine A -
pplied oder Fahren Feld,
dringt auf die zugrunde liegende Knochen beschädigt oder
andere Körpergewebe.
_________________________________________________________________________________
Medical
Hypotheses (1997) 49, S. 297-300
Ausrichtung auf ein zentrales Enzym in der Zelle Wachstum:
eine neuartige Therapie gegen Krebs
Abstract --- Das Enzym RIBONUKLEOTID-Reduktase (RR) steuert
die Synthese von DNA-Vorstufen und spielt somit eine
entscheidende Rolle bei der Zell-Wachstum. Seit
der
freien Radikale mit-Aktiv-Seite dieses Enzyms kann deaktiviert
werden, indem ein einsamer Elektronen-, Low-Level direkten
elektrischen Strom, sollte über einen hemmenden
Auswirkungen
auf RR und damit auf unkontrollierten Zellproliferation. Diese
Hypothese wird durch die Ergebnisse von mehreren Studien Krebs
Elektrotherapie
berichtet
über die Jahre.
Einführung
Krebs ist unkontrolliertes Zellwachstum. Für eine Zelle zu
teilen, muss er replizieren ihre DNA-Strang. Die Bausteine für
diesen Bereich gibt es allerdings kaum in einem gesunden,
ruhenden
Zellen. Allerdings, die Bausteine der RNA-Molekül
Zusammenhang sind immer in großer Fülle, da RNA ist für
viele Zellfunktionen.
Wenn
eine Zelle ist bereit zu teilen, ein Enzym namens
RIBONUKLEOTID-Reduktase (RR) wandelt Bausteine der RNA in die
DNA. Das Enzym ist RR,
somit
von entscheidender Bedeutung für das Zellwachstum. Es überrascht
nicht, dass die Aktivität dieses Enzyms ist eng miteinander
verbunden sind, viel mehr als das eines anderen Enzyms, der
neoplastischen
Transformation
und Entwicklung (1).
Eine ganze Klasse von Anti-Krebs-Chemotherapie Drogen,
Hydroxy-Harnstoff wird am besten bekannt ist, zielt darauf ab,
blockiert das Enzym RR (2). Allerdings, Nutzen solcher
Drogen
ist begrenzt, da eine Hemmung der Aktivität der enzymic ist
nur teilweise und unerwünschte Nebenwirkungen sind vielfältig.
Hypothesis
Eine neuartige Art und Weise der Verhaftung die Aktivität
dieses Enzyms in der Zelle zentrale Wachstum wird
vorgeschlagen, durch die Tatsache, dass die aktive Seite von
RR enthält eine stabile tyrosyl
freien
Radikalen, die für seine Tätigkeit (13). Diese freien
Radikale neutralisiert werden / zerstört durch freischwebende
Elektronen - leicht in den
Form
der direkten elektrischen Strom. So DC Elektrotherapie sollte
dazu führen, dass eine Hemmung der RR und die Einstellung der
malignen Zellproliferation. Die Low-Level -
Oberfläche
DC Elektrotherapie würde auf Krebszellen selektiv Wachstum
seit der Konzentration der Ziel-Enzym RR ist höher
in
Krebszellen, im Vergleich zu gesunden Zellen Ruhestrom (1).
Metastasen Krebs sollte auch behandelbar durch Gleichstrom
Elektrotherapie seit
auch
in der metastasierten Staat, unabhängig von der Orgel
Mikro-Umfeld, die biochemischen Mechanismen der Zellteilung,
die das Enzym RR, bleibt
die
gleichen.
Experimentelle Beweise
Die Verbindung zwischen Low-Level-DC Elektro-und Ausschalten
des Enzyms RR vorgeschlagen wird, zum ersten Mal starten.
Allerdings ist die Verwendung von Low-Level -
direkte
elektrische Ströme zur Behandlung von Tumor - ohne klares
Verständnis der zugrunde liegenden Mechanismus - wurde in der
wissenschaftlichen Literatur
Über
zehn Mal in den letzten vier Jahrzehnten (4-13). Drei dieser
Arbeiten - die letzte im Jahr 1985 - sehr ermutigende
Ergebnisse. Zum Beispiel,
in
einigen Experimenten, gab es insgesamt Regression in 60% der Mäuse
(4), einem Durchschnitt von 88% Tumor-Nekrose [Zerstörung] in
Hamster (5), und 98%
Reduzierung
der Masse Tumor, auch in der Hamster (7). (Es ist merkwürdig,
dass keiner dieser Studien hatte ordnungsgemäße Follow-ups.)
Die Ergebnisse anderer Studien war
weniger
positiv - mit ziemlicher Sicherheit aufgrund der schlechten
Wahl der Parameter.
Im Anschluss ist eine Zusammenfassung von diesen zehn
Berichte. (Die Elektrode in der Nähe des Tumors ist auch als
"aktive", die andere als "passiv".)
1. Humphrey et al, 1959 (4)
ACTIVE Elektrode: Kupfer oder Zink-Platte mit Kochsalzlösung-Lösung-gesättigten
Schwamm auf ungebrochene Haut über Tumor.
PASSIVE Elektrode: Diese, über ventralen Bereich.
BESTE ERGEBNISSE (Gesamt Regression in 60% Mäuse): Kathode
an, mit 3 mA bei 3 V, 4,8 Stunden pro Tag für 21 Tage.
2. Schäuble et al, 1977 (5)
ACTIVE Elektrode: Silikon Stahl Nadel - ausgesetzt Spitze
implantiert.
PASSIVE Elektrode: Wire-Mesh mit Elektroden-Paste-und
salzhaltigen gedämpft Schwamm - über die Haut der Brust.
BESTE ERGEBNISSE (88% Nekrose): bei positiven Elektrode mit 3
mA bei 1,5 V, 1 Stunde pro Tag für 4 Tage.
HINWEIS: Nekrose wurde auch beobachtet, wenn aktive Elektrode
wurde negativ.
3. Habal 1980 (6)
Schlechte Ergebnisse mit 0,5μA
bei 1,5 V, für 12 Tage kontinuierlich, mit einem
implantierten Gerät.
4. David et al, 1985 (7)
ACTIVE Elektrode: Silikon-Stahl-oder Platin-Iridium (70:30)
Nadel - ausgesetzt Spitze implantiert.
PASSIVE Elektrode: Aluminiumfolie Platte mit der Durchführung
Paste - über rasiert Unterleib.
BESTE ERGEBNISSE (98% Reduktion der Tumor-Masse): an beiden
Elektroden, mit 2,4 mA bei weniger als 3 V, 1 Stunde pro Tag für
5 Tage.
5. Marino und Morris et al, 1986 (8)
Beide Elektroden aktiv: Isolierte Platin - mit Ausnahme der
implantierten Tipps - Schwerpunkte bei der Tumor.
BESTE ERGEBNISSE (Gesamt Regression in 43% der Primär-Tumoren):
mit 2 mA bei ca. 3 V, 1 Stunde pro Tag für 3 intermittierend
Tage.
6. Morris und Marino et al, 1992 (9)
Beide Elektroden aktiv: Platinum Nadeln - implantiert Tumor.
BESTE ERGEBNISSE (Reduktion der Tumor-Masse, ohne die Überlebenschancen
verbessert): mit 20 mA bei 8-10 V, für 15 Minuten einmal.
7. Miklavki et al, 1993 (10)
ACTIVE Elektroden: Platin-Iridium (90:10), Gold, Silber oder
Titan Nadelspitze implantiert.
PASSIVE Elektrode: Diese, die sich subkutan die gesamte Länge,
in der Nähe von Tumor.
BESTE ERGEBNISSE (ca. 70% Nekrose): Kathode an, mit 0,6 mA auf
unbestimmte Volt, für 1 Stunde einmal.
HINWEIS: "Field" Elektrotherapie, indem beide
Elektroden subkutan in ihrer gesamten Länge auf beiden Seiten
der Tumor, auch
ähnliche
Nekrose.
8. Griffin et al, 1994 (11)
ACTIVE Elektrode: Gold Nadel - implantiert.
PASSIVE Elektrode: Kupferplatte mit der Durchführung Gel -
unter dem Tier.
BESTE ERGEBNISSE (Regression proportional zur Abgabe an): bei
Anode, mit 1-4 mA bei 1-16 V, für 30-90 min. einmal.
9. Taylor et al, 1994 (12)
ACTIVE Elektrode: 4 parallele Messing-Platten, vertikal
montiert, in einem speziell ösophageale Rohr.
PASSIVE Elektrode: Große Platte mit Kochsalzlösung getränkten-Pad
auf die menschliche Patienten zurück.
BESTE ERGEBNISSE (Ösophagus Tumor eines Patienten Rückschritte
komplett auf die primäre Website): mit 20 mA bei 7 V, bei
jedem der vier Anoden,
für
1 Stunde. Drei Behandlungen über 4 1 / 2 Monate.
10. Miklavki et al, 1994 (13)
Aktiv / Passiv-Elektroden: Gold Nadeln, die sich subkutan die
gesamte Länge, auf beiden Seiten des Tumors.
BESTE ERGEBNISSE (Tumor-Wachstum um den Faktor 3): mit 1,0 mA
auf unbestimmte Volt, für 1 Stunde, einmal.
HINWEIS: Keine Korrelation wurde zwischen der Höhe der
hinterlegten Elektrode Material (Gold) und Anti-Tumor-Wirkung.
Diskussion und Abschluss
Sowohl positive als auch negative Ergebnisse der veröffentlichten
Low-Level-Elektrotherapie Studien können angemessen erklärt
sich durch die postulierte
Enzym-vermittelte
Mechanismus. Verschiedene Aspekte dieser Berichte wird in
folgenden Abschnitten:
Positionierung
der Elektroden und Polarität
Wenn die Deaktivierung des Enzyms RR ist die dominierende
Mechanismus zugrunde liegenden die Wirksamkeit der
Elektrotherapie, dann sollte es nicht Sache
ob
die Elektroden implantiert oder auf der Oberfläche - so
lange, wie der Tumor in den Pfad der aktuellen. Nur in der
Studie # 1 (4) wurden
beide
Elektroden auf der Haut ungebrochen, und er berichtet, einer
der besseren Ergebnissen führen. Neben zu nicht-invasiven,
Oberflächen-Elektroden
Elektrochemie
auch minimieren und die damit verbundenen Toxizität. Ähnliche
Überlegungen würde vorschlagen, dass die Polarität der
Elektroden ist
belanglos.
Fast alle Elektro-Studien, bei denen positive Ergebnisse
erzielt wurden, bestätigen dies. Ergebnisse von
"Feld"
Elektro-Experimente,
bei denen Elektroden implantiert wurden auf beiden Seiten der
Tumor (10,13) auch zeigen, dass die Polarität der Elektroden
unerheblich
ist, und dass die Elektroden-Elektrolyt-Wechselwirkungen sind
von geringerer Bedeutung.
Metall-Elektroden-Auflösung
Wenn der primäre Mechanismus der Elektrotherapie beinhaltet
Hemmung der Enzym-RR, dann Elektrode Metallabscheidung sollten
nur wenig oder
keinen
Einfluss auf die positiven Ergebnisse. Studie 10 (13) hat
eindeutig gezeigt, dass das so ist. Die Tatsache, dass
verschiedene Elektrodenmaterialien
sehr
ähnliche Ergebnisse, deuten darauf hin, dass Elektroden
handeln lediglich als Elektronen-Dirigenten. So, fast alle der
beobachteten
Fakten
sind im Einklang mit dem vorgeschlagenen neuen Verfahren, die
die Deaktivierung der freien Radikale, die aktive Website-RR.
Darüber hinaus,
eine
aktuelle Experiment hat gezeigt, dass die Konzentration des
Enzyms RR verringert und Zellwachstum nicht mehr, wenn eine
direkte elektrische Strom wird
durch
den Tumor (15). Die vorgeschlagene Hypothese, so ist am Rande
des erwiesen.
Diese neuartige Art und Weise der Verhaftung Zellwachstum kann
die Gründung einer Krebs-Therapie ist, dass nicht-toxische,
nicht-invasive, Site-spezifische, Low-Cost -
und
leicht zu verwalten. Die derzeitige Behandlung von Krebs
werden als "Schrägstrich, brennen und Gift" von
Onkologen selbst, und sind meist
empirisch
in der Natur. Die sanfte Elektrotherapie, auf der anderen
Seite, wäre deduktiv wissenschaftliche Potenzial für die
Heilung mit den meisten Krebserkrankungen.
Referenzen
1. Weber, G. (1983) Bio-Strategie von Krebszellen und die
Gestaltung der Chemotherapie. Cancer Res. 43, 3466-3492.
2. Cory, JG, und Cory, AH (1989) Hemmung der
ribonucleoside-Diphosphat-Reduktase-Aktivität. International
Encyclopedia of Pharmakologie
und
Therapeutika. New York: Pergamon Press, S. 1-16.
3. Graslund, A., Ehrenberg, A., und Thelander, L. (1982)
Charakterisierung der freien Radikale von Säugetieren
RIBONUKLEOTID-Reduktase.
J.
Biol. Chem. 257, 5711-5715.
4. Humphrey, C.E. und Seal, E.H. (1959) Biophysikalische
Ansatz in Richtung Tumor Regression in Mäusen. Science 130,
388-390.
5. Schäuble, Habal, und Gullick, (1977) Hemmung der
experimentellen Tumorwachstum in Hamstern durch kleine direkte
Strömungen. Arch. Pathol. Lab. Med. 101, 294-297.
6. Habal, M.B. (1980) Auswirkungen der angewandten Gleichstrom
Ströme auf experimentelle Tumorwachstum bei Ratten. J.
Biomed. Mat. Res. 14, 789-801.
7. David, Absolom, Smith, Gams, und Herbert, (1985)
Auswirkungen der niedrigen Gleichstrom in vivo Tumorwachstum
in Hamster. Cancer Res. 45, 5625-5631.
8. Marino, AA, Morris, D., und Arnold, T. (1986) Elektrische
Behandlung von Lewis Lungenkarzinom bei Mäusen. J. Surg. Res.
41, 198-201.
9. Morris, DM, Marino, AA, und Gonzalez, E. (1992)
Elektrochemische Modifikation von Tumorwachstum bei Mäusen.
J. Surg. Res. 53, 306-309.
10. Miklavki, D., Sersa, G., Kryzanowski, M., Novakovi, S.,
Bobanovi, Golouh, und Vodovnik, (1993) Tumor-Behandlung durch
direkten elektrischen Strom - Tumor
Temperatur-und
pH-Wert, Elektrode matterriial und Konfiguration. Bioelectro.
B. 30, 209-220.
11. Griffin, DT, Dodd, NJF, Moore, JV, Pullan, BR, und Taylor,
(1994) Die Auswirkungen der Low-Level-Gleichstrom-Therapie auf
einer präklinischen Mamma-Karzinom:
Tumor-Regression
und systemische biochemische Folgeerscheinungen. Br. J. Cancer
69, 875-878.
12. Taylor, TV, Engler, P., Pullan, BR, und Holt, S. (1994)
Ablation von Tumoren durch Gleichstrom. Br. J. Cancer 70,
342-345.
13. Miklavki, D., Fajgelj, A., und Sersa, G. (1994)
Tumor-Behandlung durch direkte Strom: Elektrodenmaterial
Ablagerung. Bioelectro. B. 35, 93-97.
14. Nordenstrom, B.E.W. (1985) Elektrochemische Behandlung von
Krebserkrankungen. Ann. Radiol., 43, 84-87.
15. Yen, Y., und Chou, CK, City of Hope Medical Center,
Duarte, CA., USA (persönliche Mitteilung).
Michael's
Kommentar: Die betroffene Studien konnten 3mA von elektrischen
Strom mit niedriger Spannung (~ 3v)
,
da die Elektroden direkt gegenüber Tumoren auf die kleinen Mäuse.
Bei größeren Tieren ist es sicher, dass mehr
Spannung
wird notwendig sein, um aktuelle, weil 3mA mehr lebendes
Gewebe zwischen den Elektroden stellt mehr
Widerstand.
Die Formel zur Bestimmung der Strom (I = V / R) zeigt, dass
mit mehr Widerstand, mehr Spannung ist notwendig,
,
die den gleichen Strom. Daher ist unsere electrifier verwendet
fünf 9V-Batterien, die für insgesamt 45 Volt, die
sind
erforderlich, um eine aktuelle 3mA. Die Kontrolle über das
Gerät passt die Höhe der Widerstand zwischen den
Batterien
und die Ausgabe, und der Ausgangsstrom wird eine rote Ampel zu
kommen, wenn 3mA erreicht. Es ist die
Strom,
macht die ganze Arbeit, nicht die Spannung.
______________________________________________________________________________________
Antioxidative
Wirkung der Ultra-Low MICROCURRENTS
Alfred J. Koonin, M.B., CH, B, Ph.D., FRCS
Um zu sehen, wenn diese ultra-niedrige Ströme könnten als
Antioxidans, das gewählte Modell war chronischen Wunden der
Haut. Der Grund dafür war, dass
Die
meisten dieser Läsionen finden sich in debilated Patienten
mit schlechten Immunsystem, die wahrscheinlich über eine hohe
Konzentration an freien Radikalen.
Weitere,
die Wunden sind in der Regel selbst nekrotischen und
infizierten mit schlechter Heilung Potenzial erneut auf eine
hohe Konzentration von
freie
Radikale in der Umgebung. Die Idee war, zu isolieren, den
Geschädigten als Teil der Schaltung und damit ja einen
stetigen Strom von Elektronen
durch
die mit so wenig Widerstand wie möglich zu gestalten. Der
Widerstand wird reduziert durch die Verwendung eines aktuellen
niedrigen Niveau und durch die Erhöhung der
Durchmesser
des Leiters. Auch die Häufigkeit der laufenden hätte nach
wie vor gering, um zu verhindern, dass die Elektronen von
Reisen in kurzen Ausbrüchen.
Eine
niedrige Frequenz würde es ermöglichen, die Elektronen, um
in einem stetigen Strom.
Methode
Ein Gerät verwendet wurde, dass eine Reihe von aktuellen 3mA
auf ,1 mA. Die Frequenz für ein Zyklus etwa 23 Minuten.
Das Gerät wurde
entwickelt, um die Richtung der Stromfluss auf halbem Wege
durch den Zyklus. Das Gerät läuft auf einem aufladbaren Akku
produziert
ein Quadrat bipolaren
aktuellen Welle mit einer Spannung zwischen 5V bis zu einem Höchstbetrag
von 40V. Die Spannung wird sich proportional mit dem
Widerstand in den Geweben.
Das Gerät funktioniert nicht, wenn das reicht über 40 Volt.
Die Elektroden werden in zwei Schichten mit Leitungswasser
wie die Durchführung
Medium. Wasser ist eine sehr schlechte Leitung von Strom, aber
die Mineralien im Wasser sind ausreichend, um die aktuellen in
das Gewebe.
Auch die Hüllen einen großen
Fläche wodurch Widerstand und ermöglicht eine optimale
Anzahl von Elektronen frei fließen in das Gewebe.
Patienten wurden für rund 3 «Stunden pro Tag an fünf Tagen
in der Woche, bis die Verletzung verheilt war. Zwölf Wochen
wurde für maximale
Heilung stattfinden. Alle
Patienten wurden in-Patienten und waren auf Wound Care
Behandlungen für mindestens drei Monate vor dieser Studie,
ohne
beobachtbare Verbesserung
ihres Zustandes. Die 25 Patienten hatten Läsionen Zum
durchschnittlich von 18,5 Monaten.
Für etwa 23 Minuten pro Tag, an dem die Themen waren umhüllt
mit schwammigen Bandagen, in Wasser, ober-und unterhalb der
Wunde zu
die Seiten leicht den Strom
später. Leitfähigen Silikon-Elektroden wurden dann verpackt
in diesen Gebieten und an der
Gerät mit Stud-Clips. Für
den ersten Zyklus (23 Minuten) wurde das Gerät auf eine
aktuelle Ausgabe von 3 mA. Für die nachfolgenden acht Zyklen
der Behandlung
(ca. drei Stunden) wurde
das Gerät auf eine Leistung von ,4 mA. Fünfundzwanzig
chronische Wunden behandelt wurden. Diese waren für einen
Zeitraum
von 3 bis 60 Monate und hat
nicht zur Standard-Therapie. Alter der Patienten in der Studie
zwischen 20 bis 85 Jahre alt. Dreiundzwanzig
der Läsionen wurden
Stadium III oder IV. 92% der Läsionen waren Stufen III oder
IV. Das Alter der Läsionen variiert von 6 bis 60 Monaten mit
einem Durchschnitt von 18,5
Monate. 100% der Läsionen
geheilt in einem Durchschnitt von 48 Stunden nach der
Behandlung, dh durchschnittlich 16 Tage.
________________________________________________________________________________
Elektrischen Strom hilft diabetischen
Fuß Geschwüre heilen
NEW YORK, 11. Juli 2001 (Reuters Health) - Ein Gerät, das
Hochspannungs-Elektro-Stimulation auf die Haut können
diabetischen Fuß Geschwüre heilen, vorläufige
Studie Ergebnisse vermuten
lassen.
Menschen mit Diabetes entwickeln können Fuß Geschwüren als
Folge von schlechter Durchblutung und eine reduzierte Fähigkeit,
Infektionen zu bekämpfen. In der Regel, Geschwüre behandelt
werden, durch die Reinigung
Dressing und die Wunde
feucht zu halten, und ruhen die betroffenen Gliedmaßen, aber
in manchen Fällen, können schwere Schäden genug, um eine
Amputation erforderlich.
Laut einem Bericht in der Juni-Ausgabe des Archivs für
Physikalische Medizin und Rehabilitation, Patienten, die früher
eine elektrische Stimulation Gerät zusätzlich
zur Standard-Behandlung
eher zu heilen.
Die Studie von 35 Diabetes-Patienten im Vergleich
Hochspannungsleitungen, galvanische gepulste elektrische
Stimulation jede Nacht für 8 Stunden mit einem inaktiven
Placebo-Behandlung
Ansicht, dass die gleichen,
aber keine aktuellen geliefert. Die Patienten wurden auch wöchentliche
Entfernung von abgestorbenem Gewebe, topische Behandlung und
der Erholung.
Mehr als 3 Monate, 65% der Patienten, die mit elektrischer
Stimulation geheilt, verglichen mit 35% der Patienten in der
Placebo-Gruppe.
Es ist nicht klar, wie die elektrische Stimulation von
Beihilfen bei der Wundheilung, aber die Forscher darauf hin,
dass es den Blutfluss verbessern und das Immunsystem
Zellfunktion.
"Es ist kein Wundermittel", Studie Autor Dr.
Lawrence A. Lavery von der University of Texas Health Sciences
Center in San Antonio, sagte Reuters Gesundheit und stellt
fest,
dass das Gerät sollte in
Kombination mit anderen Maßnahmen. Jedoch, fügte er hinzu,
"es ist mehr als einige viel versprechende Arzneimittel,
die ich je gesehen habe."
Es gab keinen Unterschied in der Höhe der Zeit, die für die
Wunden zu heilen zwischen Gruppen in der Studie festgestellt.
Dennoch, "die Ergebnisse dieser Studie sind sehr
vielversprechend und Vergleich mit den jüngsten Berichten in
der medizinischen Literatur auf die Wundheilung bei Personen
mit Diabetes mellitus,
"Lavery und Kollegen schließen.
Sie fügen hinzu, dass größere Studien werden durchgeführt,
um weiter zu untersuchen, ob die elektrische Stimulation können
diabetischen Fuß Geschwüre zu heilen.
Quelle: Archiv für Physikalische Medizin und Rehabilitation
2001; 82:721-724.
Strom
hilft Wipe Out Lebertumoren
von Nic Rowan
Donnerstag, der 08. November 2001 2.06 Uhr EST p.m.
- - - - --
Adelaide, Australien (Reuters Health) - Chirurgen hier
Pionierarbeit geleistet, die die Verwendung von elektrischen
Strom zu zerstören Lebertumoren sagen, sie sind
optimistisch,
dass die Behandlung genutzt werden könnte für Tumoren der
Bauchspeicheldrüse und Niere als auch. Die Behandlung,
genannt Elektrolyse, die
Inverkehrbringen
Elektroden in Tumoren der Leber und des angrenzenden Gewebes.
Ein kleiner Strom wird dann durch die Elektroden zu zerstören
das
Gewebe. In einigen Fällen werden die betroffenen Teile der
Leber operativ entfernt werden.
Der Leiter der OP-Team untersucht die Behandlung, Professor
Guy Maddern der Adelaide University, sagte Reuters Health,
dass die
Methode führt zu einem
Wandel in der Säuregehalt des Gewebes und "Gifte des
Tumors."
"Es ist weniger zerstörerisch als chirurgische
Entfernung des Tumors und kann zur Behandlung von Tumoren, die
sich ungünstig gelegen, wie die nächsten
zu großen Blutgefäße
", fügte er hinzu. Maddern und seine Kollegen haben 10
Patienten behandelt, mit Follow-up von 6 bis 43 Monate.
Neun der Patienten hatte
Darmkrebs, die sich auf die Leber, und hatte Krebs, die ihren
Ursprung in der Leber.
Im Hinblick auf die Aufnahme in die Studie mussten die
Patienten haben keine andere unheilbar Tumor außerhalb der
Leber, und fit zu sein für die große Operation.
Alle Patienten, sagte
Maddern, hatte umfangreiche Krankheit in der Leber.
Acht der Patienten zeigen keine Hinweise auf eine Rest-Tumor
am Ort der Behandlung. Fünf der acht Patienten entwickelt
haben, neue Bereiche
Ausbreitung des Tumors, während
die drei haben keine Hinweise auf eine neue Krebs Wachstum.
"In jedem Fall, nach dem chirurgischen Eingriff, ohne
Elektrolyse, 60% der Patienten zu erwarten, dass neue
Krankheit", sagte Maddern.
"Wir versuchen, um die
Prozent, die keine neue Krankheit."
Bei der Aktualisierung der Operation zur Entfernung eines
Tumors, Maddern darauf hingewiesen, Elektrolyse stieg der
Anteil der Patienten, die behandelt werden mit
Operation von 20% auf 25%.
"Wir haben die Entwicklung dieser Technik für 5 Jahre.
Wir sind nun bereit, um uns und sind unter Berücksichtigung
Tumoren der Bauchspeicheldrüse
und Niere ", sagte Maddern Reuters Health." Sie wird
der nächste Schritt. "
_____________________________________________________________________________
Alternative Krebsbehandlung mit
wenigen Nebenwirkungen: Die Elektro-Karzinom-Therapie (ECT)
Originalartikel in Deutsch:
http://www.naturmednet.de/krebs/tumor.ect.html
Die Elektro-Karzinom-Therapie ist eine Form des
Tumor-Behandlung, dass kaum bekannt ist. So weit, einige
empirische Werte und einer ersten Studie sind.
Das
Institut for Natural Health Methoden in Marburg Deutschland
verwendet ECT.
Das Prinzip: Ein schwacher Gleichstrom wird auf die Tumoren,
die schrumpfen, als eine direkte Folge und sogar ganz
verschwinden.
Aus China kamen die ersten Ergebnisse einer größeren
Fallstudie, die die ECT Behandlung mit mehr als 10.000
Patienten in der Zeit von 1987 bis 2000.
Eines
der zentralen Ergebnisse: In etwas mehr als 30% der Fälle an,
die über die Auflösung der Tumoren, und in etwas mehr als
40%, der
Reduktion
des Tumors. Die einzelnen Werte hängen Erfolg damit, unter
anderem von der Art des Tumors und der Größe als auch die
Phase der Erkrankung.
Die chinesischen Ärzte, die Energie, die insbesondere mit
Hilfe von Draht-Platin-Elektroden, in Form von Nadeln, direkt
in den Tumoren. Im
Gegensatz dazu, das Marburg-Institut arbeitet fast ausschließlich
mit der Platte, die Metall-Elektroden auf die Haut. "Die
Verwendung von
Platten ist sanfter,
besitzt eine höhere Akzeptanz bei den Patienten und ist
genauso wirksam wie die Therapie mit Nadeln ", erklärt
Dr. Bernhard
Weber, Leiter des
Instituts. Erste Zwischenergebnisse der lokalen Behandlungen
scheinen zu bestätigen, die Ergebnisse der chinesischen
Studie.
Die Elektro-Karzinom-Therapie ist eine lokale, geringe
Nebeneffekt Verfahren behandelt werden kann, dass auf einer
ambulant. In den zwei bis drei Stunden
Behandlung, Energie fließt
durch den Tumor. Einige Patienten benötigen nur zwei oder
drei Sitzungen vor der Tumor wird "schmelzen",
andere brauchen mehr.
Mit Hilfe eines speziellen
Computer-Monitor-Programm und Kontrollen, Kontrollen der Arzt
die Behandlung und den Verfahren in der
Körper und das Wachstum.
Die ärztliche Kunst besteht darin, in der Lage, um die
Elektroden in der richtigen Lage und die optimale Einstellung
der Stromstärke - dieser
muss sich je nach Tumor-Größe,
Dichte und Typ.
EG-Vertrag kann und sollte genutzt werden, je nach Krankheit,
zusammen mit anderen Formen der Behandlung. Um zu
kontrollieren, die Bildung von sekundären
Wachstum (Metastasen) mit bösartigen
Tumoren, Dr. Weber berät, um die Verwendung von ECT mit
Radio-und / oder Chemotherapie. EG-Vertrag nicht
ersetzen konventionelle
Therapie gute Möglichkeiten, auf der anderen Seite des
EG-Vertrags kann eine neue Chance, wenn konventionell schwer
oder kaum
behandelbaren Tumoren und
sekundäre Wachstum sind.
ECT ist geeignet für Oberflächen-als auch tiefer gelegen
Tumoren, erklärt das Institut. Sekundäre Wachstum im Knochen
können nicht behandelt werden
so effektiv mit dieser
Methode. Selbst wenn der Tumor bereits vor der Behandlung mit
Bestrahlung oder Chemotherapie, die Elektro-Karzinom-Therapie
können weiter verwendet
werden.
Weitere Informationen:
Institut fr Naturheilverfahren &
Naturheilkunde-Tagesklinik mit Schmerzambulanz
(Institut für natürliche Gesundheit Methode &
Naturheilkunde ambulante Krankenhaus mit Schmerzen Klinik)
Kontakt: Dr. Bernhard Weber, E-Mail: b.weber @ firemail.de
Uferstr. 1, 35037 Marburg, Deutschland
Tel: <? Xml: namespace PREFIX = SKYPE />+49 6421 68430
Fax: +49 6421 684350
Literatur zum EG-Vertrag:
Dr. med. Rudolf Pekar: Die perkutane Bio-Elektrotherapie bei
Tumouren (Die perkutane Bio-Elektro-Therapie mit Tumoren).
Wien, München, Berlin 1996.
Dr. med. Rudolf Pekar / Dr. MED. Nikolai N. Korpan: Krebs.
Wien, München, Bern 2002.
Quelle: http://www.klinik-st-georg.de/englisch/ELEKTRO.HTM
Zitat:
Electro Cancer Therapie (ECT)
I. Einleitung
Electro Arzneimittel wurde häufig für viele Jahre, vor allem
in der Orthopädie, wo es verwendet wurde für die
Aufbereitung, I. E., zur Erhöhung der
den Heilungsprozess in
gebrochenen Knochen (1) und Schmerzen werden. In der
Onkologie, aber die Verwendung von Elektromedizin (ECT) ist
relativ neu, und
ergibt sich aus der
Forschung Untersuchungen Pekar (2) und Nordenstrom (3). Seit
1987, St. George Hospital behandelt hat hundert Patienten mit
Diese Art der Behandlung.
Gleichstrom kann direkt in tumorösen Gewebe (Hautmetastasen,
Lymphknotenmetastasen oder isolierte
Organ Metastasen) durch die
Anwendung von Elektroden. Wenn der Gesamtbetrag der
Gleichstrom hoch genug ist, dieses Verfahren in der
Zerstörung von Krebszellen
und in extremen Fällen, nicht necrotization.
II. Physikalisch-chemische Prinzipien des EG-Vertrags
Sobald Gleichstrom an den Elektroden, verschiedenen
elektrochemischen Reaktionen Einfluss des pH-Wertes und kann
dazu führen, dass
Elektrolyse von
Tumorgewebe. Depolarisierung der Zelle Membranen Änderungen
der zellulären Umfeld zwingt die Tumorzellen zu sanft
zerstört. Folge dieses
Prozesses ist die Unterbrechung bestimmter Funktionen
innerhalb der Krebszellen, die wiederum kann dazu führen,
dass die
Zerstörung dieser Zellen.
Tumor-Gewebe ist anfällig für Schäden durch Gleichstrom als
normales Gewebe, so dass die Zerstörung
von Krebszellen auftreten,
wenn im direkten Strom wird direkt auf die bösartigen
Gewebes. Der Körper `s eigenen katabolischen Prozesse
entfernen Sie die
zerstört bösartige Gewebe
aus dem Körper. Es ist auch möglich, dass durch diesen
Prozess des Immunsystems beginnt die Bekämpfung aller anderen
Krebs
Zellen innerhalb des Körpers.
Nach EG-Vertrag oder Galvano (so wie es ist allgemein bekannt)
Behandlung ist erfolgreich abgeschlossen, der Bereich heilt
Krebs und
durch Narbengewebe.
III. Welche Arten von Tumoren geeignet sind für ECT?
ECT ist geeignet für alle Arten von oberflächlich oder tief
sitzenden Tumoren, die kann man mit dem Nadel-Elektroden.
Insbesondere sind jedoch:
- Kleine Brust oder Karzinome isolierte axiilllaaary,
supraclavicular und Brustraums Knoten.
- Alle Tumoren des HNO-Bereich, vor allem nach Strahlen-oder
Chemotherapie.
- Haut-Karzinome e. g. Basaliome, Spinoccelllllular Karzinom,
Melanom usw.
- Gynäkologische Karzinome
- Weichteil-Tumoren
IV. Spezielle Form der ECT mit zytostatische Stoffe
(Iontophorese)
Die zerstörerische Wirkung der Gleichstrom auf tumorösen
Gewebe kann durch die gleichzeitige Verabreichung von
Zytostatika
Stoffe, z. B. Mitomycin,
Adrimycin, Epirubicin und Cis-Platin. Die meisten
zytostatische Stoffe sind positiv geladen, die
eingefügt, wenn auf der
Anode in einem elektrischen Feld richten sich durch tumorösen
Gewebe um die Kathoden (Ionophorese Bewegung). In
diese Weise, Zytostatika können
in den tumorösen Gewebe in einer sehr gezielt und
konzentriert werden. Diese Methode kann mehr
wirksam auf den Tumor Seite
als Standard-systemische Chemotherapie oder lokale
zytostatische Perfusion. Zytostatische Stoffe am besten
zu hohlen Organe, zum
Beispiel, Speiseröhre, Blase, Magen und Rektum. Die
Membran-Potentiale werden so verändert, indem die aktuelle
dass sich die Zellen öffnen
und zu absorbieren zytostatische Stoffe schneller.
V. Wie wird die Behandlung
durchgeführt?
Normalerweise wird die Behandlung erfolgt unter örtlicher Betäubung
und ambulant durchgeführt. Die Größe des Tumors bestimmt,
wie viele
Nadel-Elektroden
erforderlich sind, jedoch mindestens 2 immer verwendet. Diese
werden in den Tumor durch die Haut. Der
Elektroden sollten nicht
weiter als 1.5cm auseinander. Die minimale benötigte
elektrische Feld muss bei 35 Coulomb / ml, obwohl bis zu 90
Coulomb / ml sind in der
Regel verwendet werden. Während der Behandlung, der Patient
einen leichten Druck Schmerzen oder ein leichtes Kribbeln in
den behandelten
Bereich. Gleichstrom führt
zu lang anhaltenden Schmerzlinderung, weil sie hemmt die
Aktivität der sensorischen Nervenfasern. Deshalb gibt es
keinen Schmerz
nach der Behandlung.
Jedoch, weil die Krebszellen Gewebe zerstört wird durch diese
Methode der Behandlung, ist es normal, dass eine Entzündung
tritt für ein paar Tage später.
Die Krebs-Gewebe ist nach natürlich, wenn die aus dem Körper
eliminiert wird ersetzt
von Narbengewebe.
Superinfektionen selten auftreten. EG-Vertrag ersetzt und
Bestrahlung. Nach der sehr positiven Therapie
Ergebnisse, kann man davon
ausgehen, dass die EG-Vertrag wird eine wichtige Form der
Behandlung von bösartigen Erkrankungen.
Literatur
- E. Senn, Elektro-Therapie, Thieme-Verlag - R. Pekar,
Perkutane Galvano-Therapie von Tumoren, Verlag W. Maudrich,
Wien-München-Bern
- Nordenstrom BEW, The European Journal aus Chirurgie, Beil.
577, Seite 93-109 Scandinavian University Press
- Douwes FR, Die Grundlagen der elektrochemischen
Krebsbehandlung 1994
- Szasz. A., Advanced Alternative Medizin AAM-Serie
- Pleasnicar A., Elektro-Behandlung von Melanomen der
menschlichen Haut Hautveränderungen mit niedrigem
Gleichstrom. Die Europäische Zeitschrift für Chirurgie,
Suppl.
574, Seite 45-49.
Scandinavian University Press.
- Yunqin Song, elektrochemische Behandlung in der Behandlung
von bösartigen Tumoren an der Körperoberfläche. Die Europäische
Zeitschrift für Chirurgie,
Suppl. 574, Seite 41-43.
Scandinavian University Press.
- Kuanhong Quan, Analyse der klinischen Wirksamkeit von 144 Fällen
von weichem Gewebe und oberflächlichen Tumoren mit
elektrochemische Therapie.
Die Europäische Zeitschrift für Chirurgie, Suppl. 574, Seite
37-40. Scandinavian University Press.
__________________________________________________________________________
Alternative
Krebsbehandlung mit wenigen Nebenwirkungen: Die
Elektro-Karzinom-Therapie (ECT)
Originalartikel in
Deutsch: http://www.naturmednet.de/krebs/tumor.ect.html
Die Elektro-Karzinom-Therapie ist eine Form des
Tumor-Behandlung, dass kaum bekannt ist. So weit, einige
empirische Werte und einer ersten Studie sind.
Das
Institut for Natural Health Methoden in Marburg Deutschland
verwendet ECT.
Das Prinzip: Ein schwacher Gleichstrom wird auf die Tumoren,
die schrumpfen, als eine direkte Folge und sogar ganz
verschwinden.
Aus China kamen die ersten Ergebnisse einer größeren
Fallstudie, die die ECT Behandlung mit mehr als 10.000
Patienten in der Zeit von 1987 bis
2000.
Eines der zentralen Ergebnisse: In etwas mehr als 30% der Fälle
an, die über die Auflösung der Tumoren, und in etwas mehr
als
40%,
auf die Verringerung des Tumors. Die einzelnen Werte hängen
Erfolg damit, unter anderem von der Art des Tumors und der Größe
sowie
der
Phase der Erkrankung.
Die chinesischen Ärzte, die Energie,
die insbesondere mit Hilfe von Draht-Platin-Elektroden, in
Form von Nadeln, direkt
in
den Tumoren. Im Gegensatz dazu, das Marburg-Institut arbeitet
fast ausschließlich mit der Platte, die Metall-Elektroden auf
die Haut. "Der Einsatz
der
Platten ist sanfter, besitzt eine höhere Akzeptanz bei den
Patienten und ist genauso wirksam wie die Therapie mit Nadeln
", erklärt Dr. Bernhard
Weber,
Leiter des Instituts. Zwischenergebnisse ersten der lokalen
Behandlungen scheinen zu bestätigen, die Ergebnisse der
chinesischen Studie.
Die Elektro-Karzinom-Therapie ist eine lokale, geringe
Nebeneffekt Verfahren behandelt werden kann, dass auf einer
ambulant. In den zwei bis drei Stunden
Behandlung,
Energie fließt durch den Tumor. Einige Patienten benötigen
nur zwei oder drei Sitzungen vor der Tumor wird
"schmelzen", andere brauchen mehr.
Mit
Hilfe eines speziellen Computer-Monitor-Programm und
Kontrollen, Kontrollen der Arzt
die Behandlung und den Verfahren in der
Körper
und das Wachstum. Die ärztliche Kunst besteht darin, in der
Lage, um die Elektroden in der richtigen Lage und die optimale
Einstellung der Stromstärke - dieser
muss
sich je nach Tumor-Größe, Dichte und Typ.
EG-Vertrag kann und sollte genutzt
werden, je nach Krankheit, zusammen mit anderen Formen der
Behandlung. Um zu kontrollieren, die Bildung von sekundären
Wachstum
(Metastasen) mit bösartigen Tumoren, Dr. Weber berät, um die
Verwendung von ECT mit Radio-und / oder Chemotherapie.
EG-Vertrag nicht
ersetzen
konventionelle Therapie gute Möglichkeiten, auf der anderen
Seite des EG-Vertrags kann eine neue Chance, wenn
konventionell schwer oder kaum
behandelbaren
Tumoren und sekundäre Wachstum sind.
ECT is suitable for both surface as well
as more deeply located tumours, explains the Institute.
Secondary growths in bones cannot be treated
so
effektiv mit dieser Methode. Selbst wenn der Tumor bereits vor
der Behandlung mit Bestrahlung oder Chemotherapie, die
Elektro-Karzinom-Therapie
können
weiter verwendet werden.
Weitere
Informationen:
Institut fr Naturheilverfahren &
Naturheilkunde-Tagesklinik mit Schmerzambulanz
(Institut für natürliche Gesundheit Methode &
Naturheilkunde ambulante Krankenhaus mit Schmerzen Klinik)
Kontakt: Dr. Bernhard Weber, E-Mail: b.weber @ firemail.de
Uferstr. 1, 35037 Marburg, Deutschland
Tel: <? Xml: namespace PREFIX = SKYPE />+49 6421 68430
Fax: +49 6421 684350
Literatur zum EG-Vertrag:
Dr. med. Rudolf Pekar: Die perkutane Bio-Elektrotherapie bei
Tumouren (Die perkutane Bio-Elektro-Therapie mit Tumoren).
Wien,
München,
Berlin 1996.
Dr. med. Rudolf Pekar / Dr. MED. Nikolai N. Korpan: Krebs.
Wien, München, Bern 2002.
Quelle: http://www.klinik-st-georg.de/englisch/ELEKTRO.HTM
Quote:
Electro Cancer Treatment (ECT)
I. Introduction
Electro medicine has been widely used for many years,
especially in orthopedics where it has been used for
regeneration, i. e., to increase
den
Heilungsprozess in gebrochenen Knochen (1) und Schmerzen
werden. In der Onkologie, aber die Verwendung von
Elektromedizin (ECT) ist relativ neu, und
ergibt
sich aus der Forschung Untersuchungen Pekar (2) und
Nordenstrom (3). Seit 1987, St. George Hospital behandelt hat
hundert Patienten
mit
dieser Methode der Behandlung. Gleichstrom kann direkt in
tumorösen Gewebe (Hautmetastasen, Lymphknotenmetastasen oder
isolierte
Organ
Metastasen) durch die Anwendung von Elektroden. Wenn der
Gesamtbetrag der Gleichstrom hoch genug ist, dieses Verfahren
in der
Zerstörung
von Krebszellen und in extremen Fällen, nicht necrotization.
II.
Physikalisch-chemische Prinzipien des EG-Vertrags
Sobald Gleichstrom an den Elektroden,
verschiedenen elektrochemischen Reaktionen Einfluss des
pH-Wertes und kann dazu führen, dass
Elektrolyse
von Tumorgewebe. Depolarisierung der Zelle Membranen Änderungen
der zellulären Umfeld zwingt die Tumorzellen zu sanft
destroyed.
Consequence of this process is the interruption of certain
functions within the cancerous cells, which in turn, can lead
to
the
destruction of these cells. Tumor tissue is more susceptible
to damage from direct current than normal tissue, thus
allowing the
destruction
of cancerous cells to occur when direct current is applied
directly to the malignant tissue. The body `s own catabolic
processes
remove the destroyed malignant tissue from the body. It is
also possible that through this process the immune system
tarts
fighting all other cancer cells within the body. Once ECT or
Galvano (as it is commonly known) treatment is successfully
completed,
the
cancerous area heals and is replaced with scar tissue.
III.
What types of tumor are suitable for ECT?
ECT is suitable for all types of
superficial or deep seated tumors, which can be reached by
needle electrodes. Specifically, however, are:
- small breast carcinomas or isolated axiilllaaary,
supraclavicular and thoracic nodes.
- all tumors of the ENT area, especially after radiation or
chemotherapy.
- skin carcinomas e. g. Basaliome, Spinoccelllllular
carcinoma, Melanoma etc.
- gynecological carcinomas
- soft tissue tumors
IV.
Special form of ECT using cytostatic substances
(Iontophoresis)
The destructive effect of the direct
current on tumorous tissue can be enhanced by the simultaneous
administration of cytostatic substances,
for
example, Mitomycin, Adrimycin, Epirubicin and Cis-Platinium.
Most cytostatic substances are positively charged, which when
inserted
onto
the anode in an electrical field directed through tumorous
tissue move to the cathodes (iontophoresis movement). In this
way, cytostatics
can
be introduced into the tumorous tissue in a very targeted and
concentrated manner. This method can be more effective on the
tumor side
than
standard systemic chemotherapy or local cytostatic perfusion.
Cytostatic substances are best applied to hollow organs, for
example,
esophagus,
bladder, stomach and rectum. The membrane potentials are
changed so much by the current that the cells open and absorb
cytostatic
substances
more rapidly.
V.
How is the treatment carried out?
Normally the treatment is carried out
under local anaesthetic and on an outpatient basis. The size
of the tumor determines how many needle
electrodes
are required, however, a minimum of 2 are always used. These
are introduced into the tumor through the skin. The electrodes
should
not
be further than 1.5cm apart. The minimum required electric
field must be 35 coulombs/ml although up to 90 coulombs/ml are
normally used.
During
the treatment, the patient will experience a slight pressure
pain or a slight tingling in the treated area. Direct current
brings about
long
lasting pain relief because it inhibits the activity of
sensory nerve fibers. Therefore there is no pain after
treatment. However because
the
cancerous tissue is being destroyed through this method of
treatment, it is normal that inflammation occurs for a couple
of days afterwards.
The
cancerous tissue is broken down naturally, which when
eliminated from the body is replaced by scar tissue.
Superinfections rarely occur.
ECT
replaces operations and radiation treatment. Judging by the
very positive therapy results, it can be assumed, that ECT
will become an
important
form of treatment for malignant diseases.
Literature
- Senn E., Electro therapy, Thieme-Verlag - Pekar R.,
Percutaneous galvano therapy of tumors, Verlag W.Maudrich,
Vienna-Munich-Bern
- Nordenstrom BEW, The European Journal off Surgery, Suppl.
577, Pg 93-109 Scandinavian University Press
- Douwes F. R., The basics of electrochemical cancer treatment
1994
- Szasz. A., Advanced alternative medicine AAM-Series
- Pleasnicar A., Electric treatment of human melanoma skin
lesions with low level direct current. The European Journal of
Surgery, Suppl 574,
Pg
45-49. Scandinavian University press.
- Yunqin Song, Electrochemical treatment
in the treatment of malignant tumors on the body surface. The
European Journal of Surgery,
Suppl
574, Pg 41-43. Scandinavian University Press.
- Kuanhong Quan, Analysis of the
clinical effectiveness of 144 cases of soft tissue and
superficial malignant tumors treated with
electrochemical
therapy. The European Journal of Surgery, Suppl 574, Pg 37-40.
Scandinavian University Press.
_______________________________________________________________________________
Electric
Current Helps Wipe Out Liver Tumours
by Nic Rowan
Thursday, November 08, 2001 2:06 p.m. EST
- - - - -
ADELAIDE, Australia (Reuters Health) - Surgeons here who
pioneered the use of electrical current to destroy liver
tumours say they are
optimistic
that the treatment could be used for tumours of the pancreas
and kidney as well. The treatment, called electrolysis,
involves
placing
electrodes into liver tumours and surrounding tissue. A small
electric current is then passed through the electrodes to
destroy
the
tissue. In some cases, affected parts of the liver are removed
surgically.
The leader of the surgical team
investigating the treatment, Professor Guy Maddern of Adelaide
University, told Reuters Health that the
method
causes a change in the acidity of the tissue and "poisons
the tumour."
"It is less destructive than surgical removal of the
tumour, and can be used to treat tumours that are awkwardly
located, such as next
to
large blood vessels," he added. Maddern and his
colleagues have treated 10 patients, with follow-up ranging
from 6 to 43 months.
Nine
of the patients had bowel cancer that had spread to the liver,
and one had cancer that originated in the liver.
In order to be included in the study,
patients had to have no other untreatable tumour outside the
liver, and to be fit for major surgery.
All
patients, said Maddern, had extensive disease in the liver.
Eight of the patients show no evidence
of residual tumour at the treatment site. Five of these eight
patients have developed new areas
of
tumour spread, while three have no evidence of new cancer
growth.
"In any case, after surgical
intervention without electrolysis, 60% of patients would be
expected to develop new disease," Maddern said.
"We
are trying to increase the percent who don't get new
disease."
When added to surgery to remove a
tumour, Maddern noted, electrolysis increased the percentage
of patients who were treatable with
surgery
from 20% to 25%. "We have been developing this technique
for 5 years. We are now ready to move forward and are
considering
tumours
of the pancreas and kidney," Maddern told Reuters Health.
"They will be the next step."
________________________________________________________________________________
Alternative cancer treatment with few
side effects: The Electro Carcinoma Therapy (ECT)
Original article in german:
http://www.naturmednet.de/krebs/tumor.ect.html
The Electro-Carcinoma Therapy is a form of tumor treatment
that is hardly known. So far, some empirical values and a
first study are present.
The
Institute for Natural Health Methods in Marburg Germany uses
ECT.
The principle: A weak direct current is applied to the tumors,
which can shrink, as a direct consequence and even disappear
completely.
From China came the first results of a larger case study which
uses the ECT treatment with over 10,000 patients in the period
of 1987 to 2000.
One
of the central results: in just over 30% of the cases, it
brought about the dissolution of the tumors, and in somewhat
more than 40%,
to the
reduction of the tumor. The individual success values hang
thereby, among other things on the kind of tumor and size as
well as the
stage
of the illness.
The Chinese medical profession apply the energy in particular
by means of platinum wire electrodes, in the form of needles,
injected directly
into
the tumors. In contrast; the Marburg Institute works almost
exclusively with plate formed metal electrodes applied to the
skin. "the use
of
plates is gentler, possesses a higher acceptance with the
patients and is just as effective as the therapy with
needles", explains
Dr.
Bernhard Weber, head of the institute. First intermediate
results of the local treatments seem to confirm the results of
the Chinese study.
The Electro-Carcinoma Therapy is a local, low side-effect
procedure that can be treated on an outpatient basis. In the
two to three hour
treatment,
energy flows through the tumor. Some patients need only two or
three sessions before the tumour will "melt", others
need more.
With
the help of a special computer monitor program and controls,
the physician controls the treatment and observes the
procedures in the
body and
the growth. The medical skill lies in being able to place the
electrodes in the correct location and setting of the optimal
amperage -
this
must be different depending upon tumor size, density and type.
ECT can and should be used, depending upon illness, together
with other forms of treatment. In order to control the
formation of secondary
growths
(metastases) with malicious tumors, Dr. Weber advises to
combine the use of ECT with radio and/or chemotherapy. ECT
does not
replace
good conventional therapy possibilities; on the other side ECT
can be a new therapeutic chance where conventionally difficult
or
hardly
treatable tumors and secondary growths are present.
ECT is suitable for both surface as well as more deeply
located tumours, explains the Institute. Secondary growths in
bones cannot be
treated
as effectively with this method. Even if the tumor has already
been pre-treated with irradiation or chemotherapy, the Electro
Carcinoma
Therapy can still be used.
Further information:
Institut fr Naturheilverfahren &
Naturheilkunde-Tagesklinik mit Schmerzambulanz
(Institut for natural health method & naturopathy
outpatient hospital with pain clinic)
Contact: Dr. Bernhard Weber, email: b.weber@firemail.de
Uferstr. 1, 35037 Marburg, Germany
Tel: <?XML:NAMESPACE PREFIX = SKYPE /> +49 6421 68430
; FAX: +49 6421 684350
Literature on ECT:
Dr. med. Rudolf Pekar: Die perkutane Bio-Elektrotherapie bei
Tumouren (The percutaneous bio electrical therapy with
tumours). Vienna,
Munich,
Berlin 1996.
Dr. med. Rudolf Pekar/Dr. med. Nikolai N. Korpan: Cancer.
Vienna, Munich, Berne 2002.
Source: http://www.klinik-st-georg.de/englisch/ELEKTRO.HTM
Quote:
Electro Cancer Treatment (ECT)
I. Introduction
Electro medicine has been widely used for many years,
especially in orthopedics where it has been used for
regeneration, i. e., to increase
the
healing process in broken bones (1) and pain purposes. In
Oncology, however, the use of electromedicine (ECT) is
relatively new and
stems
from research investigations of Pekar (2) and Nordenstrom (3).
Since 1987, St. George Hospital has treated hundred of
patients with
this
method of treatment. Direct current can be directed into
tumorous tissue (skin metastases, lymph node metastases or
isolated
organ
metastases) through the application of electrodes. If the
total amount of direct current is high enough, this procedure
results in the
destruction
of cancerous cells and in extreme cases, no necrotization.
II. Physical-chemical principles of ECT
As soon as direct current is connected to the electrodes,
different electrochemical reactions influence the pH-value and
can cause
electrolysis
of tumor tissue. Depolarization of the cell membranes changes
the cellular environment forcing the tumor cells to be gently
destroyed.
Consequence of this process is the interruption of certain
functions within the cancerous cells, which in turn, can lead
to the
destruction
of these cells. Tumor tissue is more susceptible to damage
from direct current than normal tissue, thus allowing the
destruction
of
cancerous cells to occur when direct current is applied
directly to the malignant tissue. The body `s own catabolic
processes remove the
destroyed
malignant tissue from the body. It is also possible that
through this process the immune system starts fighting all
other cancer
cells
within the body. Once ECT or Galvano (as it is commonly known)
treatment is successfully completed, the cancerous area heals
and is
replaced
with scar tissue.
III. What types of tumor are suitable for ECT?
ECT is suitable for all types of superficial or deep seated
tumors, which can be reached by needle electrodes.
Specifically, however, are:
- small breast carcinomas or isolated axiilllaaary,
supraclavicular and thoracic nodes.
- all tumors of the ENT area, especially after radiation or
chemotherapy.
- skin carcinomas e. g. Basaliome, Spinoccelllllular
carcinoma, Melanoma etc.
- gynecological carcinomas
- soft tissue tumors
IV. Special form of ECT using cytostatic substances
(Iontophoresis)
The destructive effect of the direct current on tumorous
tissue can be enhanced by the simultaneous administration of
cytostatic substances,
for
example, Mitomycin, Adrimycin, Epirubicin and Cis-Platinium.
Most cytostatic substances are positively charged, which when
inserted
onto the
anode in an electrical field directed through tumorous tissue
move to the cathodes (iontophoresis movement). In this way,
cytostatics
can be
introduced into the tumorous tissue in a very targeted and
concentrated manner. This method can be more effective on the
tumor side
than
standard systemic chemotherapy or local cytostatic perfusion.
Cytostatic substances are best applied to hollow organs, for
example,
esophagus,
bladder, stomach and rectum. The membrane potentials are
changed so much by the current that the cells open and absorb
cytostatic
substances
more rapidly.
V. How
is the treatment carried out?
Normally the treatment is carried out under local anaesthetic
and on an outpatient basis. The size of the tumor determines
how many needle
electrodes are
required, however, a minimum of 2 are always used. These are
introduced into the tumor through the skin. The electrodes
should not be further than
1.5cm apart. The minimum required electric field must be 35
coulombs/ml although up to 90 coulombs/ml are
normally used. During the
treatment, the patient will experience a slight pressure pain
or a slight tingling in the treated area. Direct current
brings about long
lasting pain relief because it inhibits the activity of
sensory nerve fibers. Therefore there is no pain after
treatment.
However because the
cancerous tissue is being destroyed through this method of
treatment, it is normal that inflammation occurs for a
couple of days afterwards.
The cancerous tissue is broken down naturally, which when
eliminated from the body is replaced by scar tissue.
Superinfections rarely
occur. ECT replaces operations and radiation treatment.
Judging by the very positive therapy results, it can be
assumed,
that ECT will become an
important form of treatment for malignant diseases.
Literature
- Senn E., Electro therapy, Thieme-Verlag - Pekar R.,
Percutaneous galvano therapy of tumors, Verlag W.Maudrich,
Vienna-Munich-Bern
- Nordenstrom BEW, The European Journal off Surgery, Suppl.
577, Pg 93-109 Scandinavian University Press
- Douwes F. R., The basics of electrochemical cancer treatment
1994
- Szasz. A., Advanced alternative medicine AAM-Series
- Pleasnicar A., Electric treatment of human melanoma skin
lesions with low level direct current. The European Journal of
Surgery,
Suppl 574, Pg 45-49.
Scandinavian University press.
- Yunqin Song, Electrochemical treatment in the treatment of
malignant tumors on the body surface. The European Journal of
Surgery,
Suppl 574, Pg 41-43.
Scandinavian University Press.
- Kuanhong Quan, Analysis of the clinical effectiveness of 144
cases of soft tissue and superficial malignant tumors treated
with
electrochemical
therapy. The European
Journal of Surgery, Suppl 574, Pg 37-40. Scandinavian
University Press.
_____________________________________________________________________________
Electric
current helps diabetic foot ulcers heal
NEW YORK, Jul 11 2001 (Reuters Health) - A device that
delivers high-voltage electric stimulation to the skin can
help diabetic foot ulcers heal, preliminary study findings
suggest.
People with diabetes may develop foot ulcers as a result of
poor circulation and a reduced ability to fight infection.
Usually, ulcers are treated by cleaning and dressing the wound
to keep it moist and resting the affected limb, but in some
cases, damage can be severe enough to require amputation.
According to a report in the June issue of the Archives of
Physical Medicine and Rehabilitation, patients who used an
electric stimulation device in addition to standard treatment
were more likely to heal.
The study of 35 diabetic patients compared high-voltage,
pulsed galvanic electric stimulation every night for 8 hours
with an inactive placebo treatment that felt the same but
delivered no current. Patients also underwent weekly removal
of dead tissue, topical treatment and rest.
Over 3 months, 65% of patients who received electric
stimulation healed, compared with 35% of patients in the
placebo group.
It is not clear how electric stimulation aids in wound
healing, but the researchers suggest that it may enhance blood
flow and immune system cell function.
"It's not a silver bullet," study author Dr.
Lawrence A. Lavery of the University of Texas Health Sciences
Center in San Antonio, told Reuters Health, noting that the
device should be used in combination with other measures.
However, he added, "it is more promising than some
pharmaceuticals that I've seen."
There was no difference in the amount of time it took for
wounds to heal among groups, the study found.
Still, "the results of this study are quite promising and
compare favorably with several recent reports in the medical
literature on wound healing in persons with diabetes
mellitus," Lavery and colleagues conclude.
They add that larger trials should be conducted to further
investigate whether electric stimulation can help diabetic
foot ulcers to heal.
SOURCE: Archives of Physical Medicine and Rehabilitation
2001;82:721-724.
Medical
Hypotheses (1997) 49, pg 297-300
Targeting a key enzyme in cell growth:
a novel therapy for cancer
Abstract --- The enzyme ribonucleotide reductase (RR) controls
the synthesis of DNA precursors and thus plays a pivotal role
in cell growth. Since the free-radical-containing active-site
of this enzyme can be disabled by a lone electron, low-level
direct electric current should have an inhibitory effect on RR
and, thus, on uncontrolled cell proliferation. This hypothesis
is strongly supported by the results of several cancer
electrotherapy studies reported over the years.
Introduction
Cancer is uncontrolled cell growth. For a cell to divide, it
must replicate its DNA strand. The building blocks of this
strand are in short supply in a healthy, resting cell.
However, the building blocks of a related molecule RNA are
always in great abundance since RNA is needed for many
cellular functions. When a cell is ready to divide, an enzyme
called ribonucleotide reductase (RR) converts building blocks
of RNA into those of DNA. The enzyme RR is, thus, pivotal for
cell growth. Not surprisingly, the activity of this enzyme is
tightly linked, much more than that of any other enzyme, to
neoplastic transformation and progression (1).
A whole class of anti-cancer chemotherapeutic drugs,
hydroxy-urea being best known, is aimed at blocking the enzyme
RR (2). However, utility of such drugs is limited since
inhibition of the enzymic activity is only partial and
undesirable side-effects are many.
Hypothesis
A novel way of arresting the activity of this pivotal enzyme
in cell growth is suggested by the fact that the active site
of RR contains a stable tyrosyl free radical which is
essential for its activity (13). Such free radicals can be
neutralized/destroyed by free-floating electrons -- easily
available in the form of direct electric current. Thus DC
electrotherapy should result in inhibition of RR and cessation
of malignant cell proliferation. Low-level surface DC
electrotherapy would act selectively on cancerous growth since
the concentration of the target enzyme RR is exponentially
higher in cancerous cells, as compared to healthy quiescent
cells (1). Metastasized cancer should also be treatable by
direct current electrotherapy since even in the metastatic
state, irrespective of the organ micro-environment, the
biochemical mechanism of cell division involving the enzyme
RR, remains the same.
Experimental
evidence
The connection between low-level DC electrotherapy and
deactivation of enzyme RR is being proposed for the first
time. However, use of low-level direct electric currents to
treat tumor -- without any clear understanding of the
underlying mechanism -- has been reported in scientific
literature about ten times during the last four decades
(4-13). Three of these papers - the last one in 1985 -
reported very encouraging results. For example, in some
experiments, there was total regression in 60% of mice (4), an
average of 88% tumor necrosis [destruction] in hamsters (5),
and 98% reduction in tumor mass, also in hamsters (7). (It is
strange that none of these studies had any proper follow-ups.)
The outcome of other studies was less positive -- almost
certainly due to poor choice of parameters.
Following is a summary of these ten reports. (The electrode
near the tumor is termed as 'active', the other one being
called 'passive'.)
1. Humphrey et al, 1959 (4)
ACTIVE Electrode: Copper or Zinc plate with
saline-solution-saturated sponge on unbroken skin over tumor.
PASSIVE Electrode: Same, over ventral area.
BEST RESULTS (Total regression in 60% mice): at cathode, with
3 milliamperes at 3 V, 4.8 hours per day for 21 days.
2. Schauble et al, 1977 (5)
ACTIVE Electrode: Silicone covered steel needle - exposed tip
implanted.
PASSIVE Electrode: Wire-mesh with electrode paste and
saline-dampened sponge - over chest skin.
BEST RESULTS (88% Necrosis): at positive electrode with 3 mA
at 1.5 V, 1 hour per day for 4 days.
NOTE: Necrosis was also observed when active electrode was
made negative.
3. Habal 1980 (6)
Poor results with 0.5 µA
at 1.5 V, for 12 days continuous, using an implanted device.
4. David et al, 1985 (7)
ACTIVE Electrode: Silicone covered Steel or Platinum-Iridium
(70:30) needle - exposed tip implanted.
PASSIVE Electrode: Aluminum foil plate with conducting paste -
over shaved underbelly.
BEST RESULTS (98% Reduction in tumor mass): at either
electrode, with 2.4 mA at less than 3 V, for 1 hour per day
for 5 days.
5. Marino and Morris et al, 1986 (8)
Both Electrodes ACTIVE: Insulated Platinum - except for the
implanted tips - at foci of tumor.
BEST RESULTS (Total regression in 43% of primary tumors): with
2 mA at about 3 V, 1 hour per day for 3 intermittent days.
9. Taylor et al, 1994 (12) 6. Morris and Marino et al, 1992
(9)
Both Electrodes ACTIVE: Platinum needles - implanted in tumor.
BEST RESULTS (Reduction in tumor mass without improved
survival): with 20 mA at 8-10 V, for 15 minutes once.
7. Miklavki et al, 1993 (10)
ACTIVE Electrode: Platinum-Iridium (90:10), Gold, Silver or
Titanium needle tip implanted.
PASSIVE Electrode: Same, placed subcutaneously the whole
length, near tumor.
BEST RESULTS (About 70% necrosis): at cathode, with 0.6 mA at
unspecified volts, for 1 hour once.
NOTE: "Field" electrotherapy, by placing both
electrodes subcutaneously for their entire length, on either
side of tumor, also produced similar necrosis.
8. Griffin et al, 1994 (11)
ACTIVE Electrode: Gold needle - implanted.
PASSIVE Electrode: Copper plate with conducting gel - beneath
the animal.
BEST RESULTS (Regression proportional to charge passed): at
anode, with 1-4 mA at 1-16 V, for 30-90 min. once.
ACTIVE Electrode: 4 parallel brass plates, vertically mounted,
in a specially designed oesophageal tube.
PASSIVE Electrode: Large plate with saline-soaked pad on human
patient's back.
BEST RESULTS (Oesophagus tumor of one patient regressed
completely at the primary site): with 20 mA at 7 V, at each of
four anodes, for 1 hour. Three treatments over 4+1/2 month
period.
10. Miklavki et al, 1994 (13)
ACTIVE/PASSIVE Electrodes: Gold needles, placed subcutaneously
the whole length, on either side of tumor.
BEST RESULTS (Tumor growth slowed by a factor of 3): with 1.0
mA at unspecified volts, for 1 hour, applied once.
NOTE: No correlation was observed between the amount of
deposited electrode material (gold) and anti-tumor effect.
Discussion and conclusion
Both positive and negative results of the published low-level
electrotherapy studies can be adequately explained by the
posited enzyme-mediated mechanism. Various aspects of these
reports is being discussed in these sections:
Positioning & Polarity of Electrodes
If deactivation of the enzyme RR is the dominant mechanism
underlying the efficacy of electrotherapy, then it should not
matter whether electrodes are implanted or on the surface --
as long as the tumor is in the path of the current. Only in
study #1 (4) were both electrodes placed on unbroken skin, and
it reported one of the better results. Beside being
non-invasive, surface electrodes also minimize
electrochemistry and its attendant toxicity. Similar reasoning
would suggest that the polarity of the electrodes is
inconsequential. Almost all electrotherapy studies where
beneficial results were obtained, confirm this. Results of
"field" electrotherapy experiments, where electrodes
were implanted on either side of tumor (10,13) also show that
polarity of electrodes is immaterial, and that
electrode-electrolyte interactions are of little significance.
Electrode Metal Dissolution
If the primary mechanism of electrotherapy involves inhibition
of enzyme RR, then electrode metal deposition should have
little or no influence on the beneficial outcome. Study 10
(13) has clearly shown that this is so. The fact that
different electrode materials produce very similar results,
further indicates that electrodes act merely as electron
conductors. Thus, virtually all the observed facts are in
accord with the proposed mechanism involving the deactivation
of the free-radical-containing active site of RR. Furthermore,
a recent experiment has shown that the concentration of enzyme
RR decreases and cell growth ceases when direct electric
current is passed through the tumor (15). The proposed
hypothesis, thus, is on the verge of being proved.
This novel way of arresting cell growth can be the foundation
of a cancer therapy that is non-toxic, non-invasive,
site-specific, low-cost and easy to administer. The current
cancer treatments are called "slash, burn &
poison" by oncologists themselves, and are mostly
empirical in nature. The gentle electrotherapy, on the other
hand, would be deductively scientific with potential to cure
most cancers.
References
1. Weber, G. (1983) Biochemical strategy of cancer cells and
the design of chemotherapy. Cancer Res. 43, 3466-3492.
2. Cory, J.G., and Cory, A.H. (1989) Inhibition of
ribonucleoside diphosphate reductase activity. International
encyclopedia of pharmacology and therapeutics. New York:
Pergamon Press, pp 1-16.
3. Graslund, A., Ehrenberg, A., and Thelander, L. (1982)
Characterization of the free-radical of mammalian
ribonucleotide reductase. J. Biol. Chem. 257, 5711-5715.
4. Humphrey, C.E., and Seal, E.H. (1959) Biophysical approach
toward tumor regression in mice. Science 130, 388-390.
5. Schauble, Habal, and Gullick, (1977) Inhibition of
experimental tumor growth in hamsters by small direct
currents. Arch. Pathol. Lab. Med. 101, 294-297.
6. Habal, M.B. (1980) Effect of applied d.c. currents on
experimental tumor growth in rats. J. Biomed. Mat. Res. 14,
789-801.
7. David, Absolom, Smith, Gams, and Herbert, (1985) Effect of
low level direct current on in vivo tumor growth in hamsters.
Cancer Res. 45, 5625-5631.
8. Marino, A.A., Morris, D., and Arnold, T. (1986) Electric
treatment of lewis lung carcinoma in mice. J. Surg. Res. 41,
198-201.
9. Morris, D.M., Marino, A.A., and Gonzalez, E. (1992)
Electrochemical modification of tumor growth in mice. J. Surg.
Res. 53, 306-309.
10. Miklavki, D., Sersa, G., Kryzanowski, M., Novakovi, S.,
Bobanovi, Golouh, and Vodovnik, (1993) Tumor treatment by
direct electric current - tumor temperature and pH, electrode
matterriial and configuration. Bioelectro. B. 30, 209-220.
11. Griffin, D.T., Dodd, N.J.F., Moore, J.V., Pullan, B.R.,
and Taylor, (1994) The effects of low-level direct current
therapy on a preclinical mammary carcinoma: tumor regression
and systemic biochemical sequelae. Br. J. Cancer 69, 875-878.
12. Taylor, T.V., Engler, P., Pullan, B.R., and Holt, S.
(1994) Ablation of neoplasia by direct current. Br. J. Cancer
70, 342-345.
13. Miklavki, D., Fajgelj, A., and Sersa, G. (1994) Tumor
treatment by direct electric current: electrode material
deposition. Bioelectro. B. 35, 93-97.
14. Nordenstrom, B.E.W. (1985) Electrochemical treatment of
cancer. Ann. Radiol., 43, 84-87.
15. Yen, Y., and Chou, C.K., City of Hope Medical Center,
Duarte, CA., USA (personal communication).
Michael's Comments: The
referenced studies were able to acheive 3ma of electrical
current with low voltage (~3v) because the electrodes were
directly opposite tumors on small mice. On larger animals it
is certain that more voltage will be necessary to acheive 3ma
current because more living tissue between electrodes presents
more resistance. The formula for determining current (I=V/R)
shows that with more resistance, more voltage is necessary to
acheive the same current. Therefore, our electrifier uses five
9v batteries for a total of 45 volts which may be necessary to
acheive 3ma current. The main control on the unit adjusts the
amount of resistance between the batteries and the output, and
the output current will trigger a red light to come on when
3ma is acheived. It is the current which does the work, not
the voltage.
_____________________________________________________________________________
ANTIOXIDANT
EFFECTS OF ULTRA-LOW MICROCURRENTS
Alfred J. Koonin, M.B., Ch, B., Ph.D.,
FRCS
Exerpt from: http://www.eprtech.com/ANTIOXIDANT%20EFFECTS.htm
To see if these ultra-low currents could work as an
antioxidant, the model chosen was chronic skin wounds. The
reason for this was that most of these lesions are found in
debilated patients with poor immune systems who probably have
a high concentration of free radicals. Further, the wounds
themselves are generally necrotic and infected with poor
healing potential again indicating a high concentration of
free radicals in the local area. The idea was to isolate the
injured area as part of the circuit and thereby infuse a
steady stream of electrons through the area with as little
resistance as possible. The resistance would be reduced by
using a low level current and by increasing the diameter of
the conductor. Also, the frequency of the current would have
to be low in order to prevent the electrons from traveling in
short bursts. A low frequency would allow the electrons to
move in a steady stream.
Method
A device was used that produced a current range of 3mA down to
.1mA. The frequency used produced a cycle lasting
approximately 23 minutes. The device was designed to switch
the direction of current flow half way through the cycle. The
device runs on a rechargeable battery producing a square wave
bipolar current with a Voltage ranging between 5V up to a
maximum of 40V. The Voltage range will vary proportionately
with the resistance in the tissues. The device will not
function if the range goes beyond 40 Volts. The electrodes are
applied in two layers using tap water as the conducting
medium. Water is a very poor conductor of electricity, but the
minerals in tap water are sufficient to carry the current into
the tissues. Also, the wraps cover a large surface area thus
reducing resistance and allowing an optimum number of
electrons to flow freely into the tissues.
Patients were treated for approximately 3« hours per day,
five days a week until the lesion had healed. A twelve-week
maximum was allowed for healing to take place. All patients
were in-patients and were on wound care treatments for at
least three months prior to this study, with no observable
improvement in their condition. The 25 patients treated had
lesions present for an average of 18.5 months.
For approximately 23 minutes per day the subjects were wrapped
with spongy bandages, soaked in water, above and below the
wound to make the sites readily receive the electric current
later. Conductive silicone electrodes were then wrapped over
these areas and attached to the device with stud clips. For
the first cycle (23 minutes) the device was set at a current
output of 3 mA. For the subsequent eight cycles of treatment
(approximately three hours) the device was set at an output of
.4mA. Twenty-five chronic wounds were treated. These were
present for a period ranging from 3 to 60 months and did not
respond to standard therapy. Ages of the patients in the study
varied from 20 to 85 years old. Twenty-three of the lesions
were stage III or IV. 92 % of the lesions were stages III or
IV. The age of the lesions varied from 6 to 60 months with an
average of 18.5 months. 100% of the lesions healed in an
average of 48 hours of treatment, i.e. an average of 16 days.
_________________________________________________________________________
Electric current helps diabetic foot
ulcers heal
NEW YORK, Jul 11 2001 (Reuters Health) - A device that
delivers high-voltage electric stimulation to the skin can
help diabetic foot ulcers heal, preliminary study findings
suggest.
People with diabetes may develop foot ulcers as a result of
poor circulation and a reduced ability to fight infection.
Usually, ulcers are treated by cleaning and dressing the wound
to keep it moist and resting the affected limb, but in some
cases, damage can be severe enough to require amputation.
According to a report in the June issue of the Archives of
Physical Medicine and Rehabilitation, patients who used an
electric stimulation device in addition to standard treatment
were more likely to heal.
The study of 35 diabetic patients compared high-voltage,
pulsed galvanic electric stimulation every night for 8 hours
with an inactive placebo treatment that felt the same but
delivered no current. Patients also underwent weekly removal
of dead tissue, topical treatment and rest.
Over 3 months, 65% of patients who received electric
stimulation healed, compared with 35% of patients in the
placebo group.
It is not clear how electric stimulation aids in wound
healing, but the researchers suggest that it may enhance blood
flow and immune system cell function.
"It's not a silver bullet," study author Dr.
Lawrence A. Lavery of the University of Texas Health Sciences
Center in San Antonio, told Reuters Health, noting that the
device should be used in combination with other measures.
However, he added, "it is more promising than some
pharmaceuticals that I've seen."
There was no difference in the amount of time it took for
wounds to heal among groups, the study found.
Still, "the results of this study are quite promising and
compare favorably with several recent reports in the medical
literature on wound healing in persons with diabetes
mellitus," Lavery and colleagues conclude.
They add that larger trials should be conducted to further
investigate whether electric stimulation can help diabetic
foot ulcers to heal.
SOURCE: Archives of Physical Medicine and Rehabilitation
2001;82:721-724.
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Electric
Current Helps Wipe Out Liver Tumours
by Nic Rowan
Thursday, November 08, 2001 2:06 p.m. EST
- - - - -
ADELAIDE, Australia (Reuters Health) - Surgeons here who
pioneered the use of electrical current to destroy liver
tumours say they are optimistic that the treatment could be
used for tumours of the pancreas and kidney as well. The
treatment, called electrolysis, involves placing electrodes
into liver tumours and surrounding tissue. A small electric
current is then passed through the electrodes to destroy the
tissue. In some cases, affected parts of the liver are removed
surgically.
The leader of the surgical team investigating the treatment,
Professor Guy Maddern of Adelaide University, told Reuters
Health that the method causes a change in the acidity of the
tissue and "poisons the tumour."
"It is less destructive than surgical removal of the
tumour, and can be used to treat tumours that are awkwardly
located, such as next to large blood vessels," he added.
Maddern and his colleagues have treated 10 patients, with
follow-up ranging from 6 to 43 months. Nine of the patients
had bowel cancer that had spread to the liver, and one had
cancer that originated in the liver.
In order to be included in the study, patients had to have no
other untreatable tumour outside the liver, and to be fit for
major surgery. All patients, said Maddern, had extensive
disease in the liver.
Eight of the patients show no evidence of residual tumour at
the treatment site. Five of these eight patients have
developed new areas of tumour spread, while three have no
evidence of new cancer growth.
"In any case, after surgical intervention without
electrolysis, 60% of patients would be expected to develop new
disease," Maddern said. "We are trying to increase
the percent who don't get new disease."
When added to surgery to remove a tumour, Maddern noted,
electrolysis increased the percentage of patients who were
treatable with surgery from 20% to 25%. "We have been
developing this technique for 5 years. We are now ready to
move forward and are considering tumours of the pancreas and
kidney," Maddern told Reuters Health. "They will be
the next step."
____________________________________________________________________________
Alternative cancer treatment with few
side effects: The Electro Carcinoma Therapy (ECT)
Original article in german:
http://www.naturmednet.de/krebs/tumor.ect.html
The Electro-Carcinoma Therapy is a form of tumor treatment
that is hardly known. So far, some empirical values and a
first study are present. The Institute for Natural Health
Methods in Marburg Germany uses ECT.
The principle: A weak direct current is applied to the tumors,
which can shrink, as a direct consequence and even disappear
completely.
From China came the first results of a larger case study which
uses the ECT treatment with over 10,000 patients in the period
of 1987 to 2000. One of the central results: in just over 30%
of the cases, it brought about the dissolution of the tumors,
and in somewhat more than 40%, to the reduction of the tumor.
The individual success values hang thereby, among other things
on the kind of tumor and size as well as the stage of the
illness.
The Chinese medical profession apply the energy in particular
by means of platinum wire electrodes, in the form of needles,
injected directly into the tumors. In contrast; the Marburg
Institute works almost exclusively with plate formed metal
electrodes applied to the skin. "the use of plates is
gentler, possesses a higher acceptance with the patients and
is just as effective as the therapy with needles",
explains Dr. Bernhard Weber, head of the institute. First
intermediate results of the local treatments seem to confirm
the results of the Chinese study.
The Electro-Carcinoma Therapy is a local, low side-effect
procedure that can be treated on an outpatient basis. In the
two to three hour treatment, energy flows through the tumor.
Some patients need only two or three sessions before the
tumour will "melt", others need more. With the help
of a special computer monitor program and controls, the
physician controls the treatment and observes the procedures
in the body and the growth. The medical skill lies in being
able to place the electrodes in the correct location and
setting of the optimal amperage - this must be different
depending upon tumor size, density and type.
ECT can and should be used, depending upon illness, together
with other forms of treatment. In order to control the
formation of secondary growths (metastases) with malicious
tumors, Dr. Weber advises to combine the use of ECT with radio
and/or chemotherapy. ECT does not replace good conventional
therapy possibilities; on the other side ECT can be a new
therapeutic chance where conventionally difficult or hardly
treatable tumors and secondary growths are present.
ECT is suitable for both surface as well as more deeply
located tumours, explains the Institute. Secondary growths in
bones cannot be treated as effectively with this method. Even
if the tumor has already been pre-treated with irradiation or
chemotherapy, the Electro Carcinoma Therapy can still be used.
Further information:
Institut fr Naturheilverfahren &
Naturheilkunde-Tagesklinik mit Schmerzambulanz
(Institut for natural health method & naturopathy
outpatient hospital with pain clinic)
Contact: Dr. Bernhard Weber, email: b.weber@firemail.de
Uferstr. 1, 35037 Marburg, Germany
Tel: <?XML:NAMESPACE PREFIX = SKYPE /> +49 6421 68430
; FAX: +49 6421 684350
Literature on ECT:
Dr. med. Rudolf Pekar: Die perkutane Bio-Elektrotherapie bei
Tumouren (The percutaneous bio electrical therapy with
tumours). Vienna, Munich, Berlin 1996.
Dr. med. Rudolf Pekar/Dr. med. Nikolai N. Korpan: Cancer.
Vienna, Munich, Berne 2002.
Source: http://www.klinik-st-georg.de/englisch/ELEKTRO.HTM
Quote:
Electro Cancer Treatment (ECT)
I. Introduction
Electro medicine has been widely used for many years,
especially in orthopedics where it has been used for
regeneration, i. e., to increase the healing process in broken
bones (1) and pain purposes. In Oncology, however, the use of
electromedicine (ECT) is relatively new and stems from
research investigations of Pekar (2) and Nordenstrom (3).
Since 1987, St. George Hospital has treated hundred of
patients with this method of treatment. Direct current can be
directed into tumorous tissue (skin metastases, lymph node
metastases or isolated organ metastases) through the
application of electrodes. If the total amount of direct
current is high enough, this procedure results in the
destruction of cancerous cells and in extreme cases, no
necrotization.
II. Physical-chemical principles of ECT
As soon as direct current is connected to the electrodes,
different electrochemical reactions influence the pH-value and
can cause electrolysis of tumor tissue. Depolarization of the
cell membranes changes the cellular environment forcing the
tumor cells to be gently destroyed. Consequence of this
process is the interruption of certain functions within the
cancerous cells, which in turn, can lead to the destruction of
these cells. Tumor tissue is more susceptible to damage from
direct current than normal tissue, thus allowing the
destruction of cancerous cells to occur when direct current is
applied directly to the malignant tissue. The body `s own
catabolic processes remove the destroyed malignant tissue from
the body. It is also possible that through this process the
immune system starts fighting all other cancer cells within
the body. Once ECT or Galvano (as it is commonly known)
treatment is successfully completed, the cancerous area heals
and is replaced with scar tissue.
III. What types of tumor are suitable for ECT?
ECT is suitable for all types of superficial or deep seated
tumors, which can be reached by needle electrodes.
Specifically, however, are:
- small breast carcinomas or isolated axiilllaaary,
supraclavicular and thoracic nodes.
- all tumors of the ENT area, especially after radiation or
chemotherapy.
- skin carcinomas e. g. Basaliome, Spinoccelllllular
carcinoma, Melanoma etc.
- gynecological carcinomas
- soft tissue tumors
IV. Special form of ECT using cytostatic substances
(Iontophoresis)
The destructive effect of the direct current on tumorous
tissue can be enhanced by the simultaneous administration of
cytostatic substances, for example, Mitomycin, Adrimycin,
Epirubicin and Cis-Platinium. Most cytostatic substances are
positively charged, which when inserted onto the anode in an
electrical field directed through tumorous tissue move to the
cathodes (iontophoresis movement). In this way, cytostatics
can be introduced into the tumorous tissue in a very targeted
and concentrated manner. This method can be more effective on
the tumor side than standard systemic chemotherapy or local
cytostatic perfusion. Cytostatic substances are best applied
to hollow organs, for example, esophagus, bladder, stomach and
rectum. The membrane potentials are changed so much by the
current that the cells open and absorb cytostatic substances
more rapidly.
V. How is the treatment carried out?
Normally the treatment is carried out under local anaesthetic
and on an outpatient basis. The size of the tumor determines
how many needle electrodes are required, however, a minimum of
2 are always used. These are introduced into the tumor through
the skin. The electrodes should not be further than 1.5cm
apart. The minimum required electric field must be 35
coulombs/ml although up to 90 coulombs/ml are normally used.
During the treatment, the patient will experience a slight
pressure pain or a slight tingling in the treated area. Direct
current brings about long lasting pain relief because it
inhibits the activity of sensory nerve fibers. Therefore there
is no pain after treatment. However because the cancerous
tissue is being destroyed through this method of treatment, it
is normal that inflammation occurs for a couple of days
afterwards. The cancerous tissue is broken down naturally,
which when eliminated from the body is replaced by scar
tissue. Superinfections rarely occur. ECT replaces operations
and radiation treatment. Judging by the very positive therapy
results, it can be assumed, that ECT will become an important
form of treatment for malignant diseases.
Literature
- Senn E., Electro therapy, Thieme-Verlag - Pekar R.,
Percutaneous galvano therapy of tumors, Verlag W.Maudrich,
Vienna-Munich-Bern
- Nordenstrom BEW, The European Journal off Surgery, Suppl.
577, Pg 93-109 Scandinavian University Press
- Douwes F. R., The basics of electrochemical cancer treatment
1994
- Szasz. A., Advanced alternative medicine AAM-Series
- Pleasnicar A., Electric treatment of human melanoma skin
lesions with low level direct current. The European Journal of
Surgery, Suppl 574, Pg 45-49. Scandinavian University press.
- Yunqin Song, Electrochemical treatment in the treatment of
malignant tumors on the body surface. The European Journal of
Surgery, Suppl 574, Pg 41-43. Scandinavian University Press.
- Kuanhong Quan, Analysis of the clinical effectiveness of 144
cases of soft tissue and superficial malignant tumors treated
with electrochemical therapy. The European Journal of Surgery,
Suppl 574, Pg 37-40. Scandinavian University Press.
Health Effects of
Electro-Magnetic Fields
from Science News, Vol. 156, No. 20
November 13, 1999, p. 316
http://www.sciencenews.org/sn_arc99/11_13_99/bob2.htm
http://www.sciencenews.org/sn_arc99/11_13_99/bob2ref.htm
Two previous studies had found that
electro-magnetic fields (EMFs) reduce pain and swelling. EMFs
also have that effect in a new trial headed by orthopedic
surgeon Roy K. Aaron. Presumably, he says, it does it "by
changing the chemistry of the joint." Studies by his team
and others indicate that these fields can increase a joint's
production of natural anti-inflammatory agents, such as
transforming growth factor-beta. Not surprisingly, Aaron
notes, medical supply companies are now developing products,
such as a glove with coils, to deliver EMFs to
arthritis-ravaged joints. Softer tissues also respond to these
fields. For instance, Arthur A. Pilla, a biophysicist at the
Mount Sinai School of Medicine in New York City, observes that
many people with bone breaks experience significant pain in
muscles around their injuries. Shortly after EMF therapy
begins, however, that pain disappears. Though the mechanism
remains elusive, Pilla says, the treatment seems to affect
swelling, which can cause pain. If this proves true, he says,
EMFs might benefit people with carpal tunnel syndrome, where
swelling in the wrist pinches nerves going to the fingers.
Indeed, that's a possibility that Betty F. Sisken of the
University of Kentucky College of Medicine in Lexington would
like to explore. Currently, she's probing EMFs' direct
influence on nerves. In their initial studies, she and her
colleagues crushed a nerve in the hind leg of rats and then
treated the animals with EMFs for 4 hours daily.
__________________________________________________________________________________
4.
1.40 3.81
28.
86%
5. .90 .42
18.
98%
6. 3.00 3.81
60.
94%
7. .38 .45
7.6
94%
8. 2.10 8.18
42.
8l%
9. 6.79 8.88
13.6
35%
l0. 1.1 .85
22.
96%
average 86%
treatment with 20 pulses of 1.2 Tesla at 8 kHz for 30 days
11. l.6 1.40
32.
96%
_______________________________________________________________________________
[from: http://www.cfsan.fda.gov/~comm/ift-omf.html]
U.S. Food and Drug Administration
Center for Food Safety and Applied Nutrition
June 2, 2000
Kinetics of Microbial Inactivation for Alternative Food Processing Technologies Oscillating Magnetic Fields
Scope of Deliverables
This section reports the effects of magnetic fields on microbial populations.
1. Definition, Description and Application
Static (SMF) and oscillating (OMF) magnetic fields have been explored for their potential as microbial inactivation methods... an OMF is applied in the
form of constant amplitude or decaying amplitude sinusoidal waves. OMF applied in the form of pulses reverse the charge for each pulse, and the
intensity of each pulse decreases with time to about 10% of the initial intensity (Pothakamury and others 1993). Preservation of foods with OMF involves
sealing food in a plastic bag and subjecting it to 1 to 100 pulses in an OMF with a frequency between 5 to 500 kHz at temperatures in the range of 0 to 50
degrees Celsius for a total exposure time ranging from 25 to 100 milliseconds. OMF of intensity of 5 to 50 tesla (T) and frequency of 5 to 500 kHz (5000 - 500,000)
was applied and reduced the number of microorganisms by at least 2-log cycles (1/100th ). OMF of this intensity can be generated using: (1) superconducting
coils; (2) coils which produce DC fields or (3) coils energized by the discharge of energy stored in a capacitor (Gersdof and others 1983). Inhibition or stimulation
of the growth of microorganisms exposed to magnetic fields may be a result of the magnetic fields themselves or the induced electric fields. The latter is
measured in terms of induced electric field strength and induced current density.
2. Inactivation of Microorganisms
Table 1. Effect of magnetic fields in microorganisms.
type of
field frequency magnetic micro-
strength of pulse field organism Effect Reference
12 tesla 6000 OMF Streptococcus Cell population reduced Moore (1985)
(1 pulse) Themophilus from 25,000 cells/ml to
in milk 970
7.5 tesla 8500 OMF Mold spores Population reduced from Hofmann (1985)
(1 pulse) 3,000 spores/ml to 1
Hofmann
(1985) reported on the inactivation of microorganisms with OMF
in milk, yogurt, orange juice and bread roll dough. According
to Hofmann (1985)
only
1 pulse of OMF was adequate to reduce the bacterial population
to between 1% and .1%.
References
Hofmann
G.A. 1985. Deactivation of microorganisms by an oscillating
magnetic field.
U.S.
Patent 4,524,079. Moore, R.L. 1979. Biological effects of
magnetic fields Studies with microorganisms. Can. J.
Microbiol., 25:1145-1151
Gersdorf,
R., deBoer, F.R., Wolfrat, J.C., Muller, F.A., Roeland, L. W.
1983. The high magnetic facility of the University of
Amsterdam, high field magnetism.
Proceedings
International Symposium on High Field Magnetism. Osaka, Japan.
277-287
Pothkamury,
U.R., Barbosa-Canovas, G.V., and Swanson, B.G. (1993).
Magnetic-field inactivation of microorganisms and generation
of biological changes.
Food
Technol. 47(12):8593
Michael's
Notes: This papers test results revealing effectiveness
against bacteria and fungi/mold, and patent 4,524,079, is what
inspired me
to
create my own version of the mentioned device. The OMF
Generator I sell is an oscillating magnetic field generator
(with an OMF of decaying
amplitude
as Hofmann and Moore used) with a magnetic field strength of
around 6 Tesla and a frequency of around 5800 cycles per
second
(5.8
KHz). Its electromagnetic coil is energized by the discharge
of energy stored in a capacitor. The experiences of myself and
others with
the
OMF Generator are in agreement with the scientific test
results of Moore and Hofmann in that it appeared effective
against bacteria and
mold
(fungus) although our test medium was human tissue instead of
food. Their test results showed a 96% reduction of
streptococcus
bacteria
(at 6kHz/12T) and a 99.9% reduction of mold spores (at
8.5kHz/7.5T).
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U.S. Patent 4,524,079
Inventor: Gunter A. Hofmann
Date: June 18, 1985
Deactivation of Microorganisms by an Oscillating Magnetic
Field
Abstract
Material... such as food products... is disposed within a
magnetic coil and subjected to one or more pulses of an
oscillating magnetic field having
an intensity of
between 2 and about 100 Tesla and a frequency of between 5 and
about 500 kHz. A single pulse of the magnetic field
generally decreases the
microorganism population by at least about two orders of
magnitude. [1/100th]
Detailed Description of a Preferred Embodiment
The magnetic field in the coil is produced upon discharge of a
capacitor. The capacitor is charged from a source, and when a
switch is closed...
an oscillating
current is generated between the plates of the capacitor. The
oscillating current in turn generates an oscillating magnetic
field which is concentrated
within the region bounded by the coil... Immediately
subsequent to closing the switch, an intense magnetic field
is produced by current
flowing in one direction. As the current changes direction,
the magnetic field changes polarity. The oscillating
current and, hence, the
oscillating magnetic field rapidly deteriorates, with the
field intensity after about ten oscillations dropping to a few
percent of the original
intensity. Herein, magnetic field intensities refer to the
intensity of the initial peaks... Herein pulse duration is
considered
to be 10
oscillations, after which the substantially decayed field has
a negligible effect.
Example 1
A sample of pasteurized milk is... inoculated with
Streptococcus thermophilus at a concentration of 25,000
bacterium/cm3... The milk is
subjected to 1 pulse of a
12 Tesla, 6kHz, oscillating magnetic field... An aliquot of
the milk is plated on a standard plate. The colony count of
the plate shows a
concentration of about 970 Streptococcus thermophilus per cm3.
Example 2
350g of plain 4% fat yogurt is opened, inoculated with
Saccharomyces at a concentration of 3,500 bacteria/cm3
and stirred thoroughly.
The container full of
inoculated yogurt is placed centrally within the coil
described above and subjected to 10 pulses of a 40 Tesla, 416
kHz
oscillating magnetic field.
A sample of the yogurt is plated on standard plates, and a
count of the cultures reveals a concentration of only
about 25 Saccharomyces
bacteria per cm3 of yogurt.
Example 4
A prepackaged dough product... is thoroughly mixed with mold
spores to give a concentration of 3000 spores/cm3.
The chopped rolls...
was centered in the
above-described coil where it was subjected to l pulse of 7.5
Tesla, 8.5 kHz, oscillating magnetic field. A sample of
the chopped rolls is plated
on standard plates, and a culture count shows a mold spore
concentration of only about 1 spore per cm3.
Michael's
Notes on Patent 4,524,079 \
This device produces the same type of oscillating
magnetic field as does my OMF Generator. The basic design of
mine is the same, with
a capacitor (charged
with high voltage) connected in parallel with a coil by an
electrically controlled switch (a xenon flash tube) to
produce a decaying
oscillating magnetic field. This patents device varies from
mine in application only by the test product being placed i
nside the coil, whereas
mine is used so that the coil rests on the test subject which
is effected by the lines of magnetic force emanating
from the coil. Field force
becomes less and less with more distance from the center of
the coil. The patents results of test example 1 is a
96% reduction of bacteria
(from 25,000 to 970). The patents results of test example 2 is
a 99.3% reduction of bacteria (from 3,500 to 25). The
results of test example 4
is a 99.9% reduction of fungi spores (from 3000 to l ).
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Quotes from Various Electromedicine Patents
Patent 6,675,047
Electromagnetic-field therapy method and device
Pulsed [electromagnetic] field therapy produces a complex
effect on the living organism, because it contributes to an
improvement in
the energy
metabolism, increases the mobility of lymph, enhances the
blood supply of capillaries, and, as a consequence, improves
nutrition of all
tissues of the organism. The pulse field therapy liquidates
stagnation of energy in tissues, whereby painful sensations
are eliminated. The pulse
therapy improves ion exchange on the level of cells, regulates
the intracellular pressure, this contributing to
normalization of the
overall metabolism.
Patent 7,024,239
Pulsed electromagnetic
energy treatment apparatus and method
Electrotherapy includes various means for applying an electric
or electromagnetic field to a wound area to facilitate growth
and proliferation
of new tissue, i.e.,
healing. Application of external electrical and
electromagnetic fields is now an increasingly standard therapy
for the
treatment of non-union bone
fractures, but these devices have seen limited use in other
areas of healing. The present invention may
also be utilized in other
treatment areas where increasing the rate of growth and
proliferation of cells is essential, including the treatment
of burns and surgically
implanted skin or soft tissue grafts, rehabilitation medicine,
post surgical repair, and neuronal/brain/spinal injury repair
and regeneration.
Patent 6,261,221
Flexible coil pulsed electromagnetic field (PEMF) stimulation
therapy system
PEMF therapy has been satisfactorily used in treating spinal
fusion, failed arthrodeses, osteonecrosis, and chronic
refractory tendonitis,
decubitus ulcers and
ligament, tendon injuries, osteoporosis, and Charcot foot.
During PEMF therapy, an electromagnetic transducer coil is
generally placed in the
vicinity of the musculoskeletal injury (sometimes referred to
as the "target area") such that pulsing the
transducer
coil will produce an
applied or driving field that penetrates to the underlying
damaged bone or other body tissue.
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